Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von Tarif Classic S auf den Tarif Home M

  • November 21, 2020
  • 15 Antworten
  • 200 Aufrufe

Hallo, 

ich möchte gern von meinem DSL Tarif Classic S zum Tarif M wechseln. Meine Kündigungsfrist endet Ende Dezember 2020. Ist der neue Tarif teurer als 29.90 Euro? Kostet der Tarifwechsel eine Gebühr? Meine hinterlegte E-Mail-Andresse ist aktuell. Telefonisch komme ich nicht durch. Vielleicht findet sich ja ein Moderator, der sich meldet.

Viele Grüße 

 

Lösung von Bollermann

Eine Gebühr musst du nicht bezahlen, es fällt bei Tarifwechsel jedoch die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz raus. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Angebot 🍀

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 21, 2020

Hallo,

regulär kostet der my Home M 29,99€.

Mein Tipp: merke deine Kündigung im Online Portal vor, rufe dann die angegebene Münchener Festnetznummer an um die Kündigung zu bestätigen. Dort bekommst du dann ein Angebot, man will dich ja nicht gehen lassen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2020

Vielen Dank, Vilureef! 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • November 21, 2020

Eine Gebühr musst du nicht bezahlen, es fällt bei Tarifwechsel jedoch die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz raus. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Angebot 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2020

Vielen Dank, Böllermann!


o2_Larissa
  • Team
  • November 26, 2020

Hi @Rheini00,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Hast du schon ein passendes Angebot von meinen Kollegen erhalten oder dürfen wir für dich tätig werden?

Wenn wir uns nach einem Angebot für dich umschauen sollen, habe ich noch ein paar Fragen an dich:

  • Ist deine in Mein o2 hinterlegte Mailadresse noch aktuell?
  • Benötigst du einen Leihrouter oder nutzt du einen eigenen?
  • Wenn du einen Leihrouter wünschst, für welchen entscheidest du dich?

Wie von @Bollermann richtig erwähnt, ist in den neuen DSL-Tarifen keine Flat ins deutsche Mobilfunknetz enthalten.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2020

Hallo Larissa, 

ich habe noch kein Angebot bekommen. Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell. Ich habe einen Leih-Router von O2 und brauche keinen neuen.

Viele Grüße 

Rheini00 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 1, 2020

Hallo @Rheini00,

 

vielen Dank für dein Interesse.
Ich habe dir soeben per Mail ein Angebot für den o2 My Home M geschickt und hoffe dieses sagt dir zu.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Viele Grüße
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 2, 2020

@Rheini00 Hast du dich bereits entschieden?
An deiner Adresse sind auch nach der Umstellung maximal bis zu 16 MBit/s möglich, das hattest du bereits gesehen?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2020

Nein, das habe ich nicht gesehen. Ich habe vorher die Verfügbarkeit von 50 MBit/s an meiner Adresse auf O2 online.de bestätigt bekommen und heute Abend auch zweimal. Haben Sie eine andere Informationsquelle zur Verfügbarkeit als die, die auf Ihrer Website zur Verfügung gestellt wird? Warum bekomme ich ein Angebot für 50 MBit/s, wenn Sie das gar nicht liefern können?

Viele Grüße! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 3, 2020

@Rheini00 Tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.
Nur bei einem Wechsel auf eine Mobilfunktechnologie (Homespot) sind bis zu 50 MBit/s möglich, für DSL stehen bis zu 16 MBit/s zur Verfügung.
Auf unserer Seite findest du auch deshalb folgenden Hinweis:

“An der geprüften Adresse sind bis zu 16 MBit/s über DSL, 50 MBit/s über HomeSpot 4G möglich.”

Minimal stehen im o2 My Home M 3 MBit/s zur Verfügung und maximal 50 MBit/s. Siehe Produktinformationsblatt

 

Möchtest du die Umstellung trotzdem oder lieber noch einmal darüber nachdenken?

 

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Mir wurde das dreimal nicht angezeigt. Ich denke mein Anliegen im ersten Beitrag oben war zudem auch klar. Ich bin nur an DSL interessiert. 

Dann möchte ich den Auftrag natürlich widerrufen. Leiten Sie das in die Wege?

Welches Angebot könnten Sie mir denn machen, wenn ich bei 16 MBit/s bleibe (verlängere)? 

Viele Grüße 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 4, 2020

Natürlich, wenn du die Verlängerung unter diesen Voraussetzungen nicht möchtest, wird keine Umstellung stattfinden.
Die bereits per Mail erhaltenen Angebotskonditionen ändern sich allerdings nicht.
Bei einer aktiven Vertragsverlängerung wird immer in die neuen Tarife umgestellt und das wäre in deinem Fall der o2 My Home M (minimal 3 MBit/s und maximal 50 MBit/s).
Solltest du es dir noch einmal überlegen und die Umstellung doch noch wünschen, melde dich gerne wieder hier.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2020

"Die bereits per Mail erhaltenen Angebotskonditionen ändern sich allerdings nicht." 

Ich weiß leider nicht, was das bedeutet. Wenn ich in der E-Mail den link zu den Angebotskonditionen anklicke, erscheint lediglich: "Sie haben das Angebot bereits angenommen." Ein bisschen kafkaesk finde ich das schon. Habe ich jetzt weiterhin DSL mit 16 MBit/s oder nur noch 10 MBit/s? Und zu welchem Preis? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 7, 2020

@Rheini00 Du hattest dich ja jetzt gegen das Angebot entschieden, wir nehmen daher keine Vertragsverlängerung vor und deine alten Tarifkonditionen bleiben unverändert bestehen.
Oder hast du deine Meinung geändert und möchtest die per Mail erhaltenen Konditionen doch annehmen?
Wenn du möchtest, lasse ich dir die Angebotsmail auch gerne erneut zukommen.


 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Ok, dann lassen wir es dabei.