Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von o2 DSL S zu my Home M während der Laufzeit möglich ?

  • June 29, 2021
  • 9 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Wir beziehen mittlerweile seit gut 3 Jahren DSL über o2  leider sind hier nur 6mbit möglich von denen bestenfalls 2-3 ankommen.

Nun habe ich gesehen, dass my Home M mit 50 Mit verfügbar wäre, jedoch über den LTE Home Spot.

 

gibt es eine Möglichkeit während der Laufzeit zu wechseln ? 
 

Kostentechnisch wäre es genau der selbe Betrag.

 

Schon einmal danke für alle Antworten :)

9 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 6, 2021

Hallo @Bauherr21 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ein Wechsel ist während der Vertragslaufzeit nicht möglich, nur im Rahmen einer fristgerechten Kündigung des DSL Anschlusses.

Ein DSL Ausbau an deiner Adresse ist seitens des lokalen Providers nicht geplant? Falls das irgendwann stattfindet kannst die 

Leitung durchaus technisch über uns angepasst werden.

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Hallo @o2_Matze 

 

Danke für die Antwort.

Bisher ist kein Ausbau geplant, da in der Straße vorm Haus Kabel liegt.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob wir wenn wir in unser neu gebautes Haus ziehen von DSL auf LTE wechseln könnten.

Oder müsste ich da auch die Kündigungsfrist beachten ?

denn da liegt vor Ort auch nur ne 2mbit Leitung.

 

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 6, 2021

Wäre es nicht sinnvoller, das Haus ans Kabelnetz anschließen zu lassen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

@blablup 

ja wäre es, wir wohnen hier aber gerade nur zur Miete und der Vermieter will nicht :D 

 

da wo wir bauen werden liegt Glasfaser nur da können wir uns erstmal nicht anschließen lassen, da es noch nicht für die Nachanschlüsse freigegeben ist.

deswegen die Frage, weil 2mbit ist heutzutage echt eine Zumutung ...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 19, 2021

Hallo @Bauherr21,

eine so niedrige DSL-Bandbreite ist in der Tat ärgerlich, ich kann verstehen, dass du nach einer anderen Lösung suchst. Zu wann ist denn der Umzug geplant? Wenn an der neuen Adresse wirklich nur maximal 2 Mbit/s über DSL möglich sind, und Kabel oder Glasfaser auch nicht verfügbar sind, sehe ich da schon eine Möglichkeit zu wechseln. Hierbei ist zu beachten, dass die Festnetznummer(n) nicht übernommen werden können. Hast du die neue Adresse auch schon auf die Homespot-Verfügbarkeit geprüft?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2021

Hallo @o2_Giulia,

 

danke für die Antwort, aufgrund einiger Verzögerung wird der Umzug erst im nächsten Jahr statt finden.

Laut Verfügbarkeit würden wir da wie schon gesagt nur 2mbit geliefert bekommen.

Home-Spot ist aktuell nicht verfügbar, ob die Netzabdeckung für LTE top ist an der Adresse, sowohl innen und außen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 20, 2021

Hallo @Bauherr21,

im Rahmen eines Umzugs ist der Wechsel recht unproblematisch, an deiner aktuellen Adresse besteht aktuell aber noch eine stabile Verbindung mit einem (vermutlich) 6 Mbit/s-Profil. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dort auch gar keine Verfügbarkeit für einen Homespot-Tarif gegeben. Daher sehe ich hier Probleme bei einem Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt. Du müsstest dann auf jeden Fall eine andere Adresse für die Bestellung angeben, und ob der Homespot dann funktioniert, ist fraglich. Wäre ja blöd, wenn du dann ganz ohne Internet da stehst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2021

@o2_Giulia 

an meiner aktuellen Adresse besteht diese Verbindung bei der aber nur in etwas 2-3mbit ankommen.

an dieser Adresse wäre der LTE Homespot mit 50mbit verfügbar.

 

nur jedoch an der Adresse unseres Bauvorhabens ist zZ keine Homespot Verfügbarkeit gegeben, obwohl dort zwei Funkmasten in der nahen Umgebung vorhanden sind. 
 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 22, 2021

Hallo @Bauherr21,

ah, okay, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich lasse dann gerne prüfen, ob hier ein Wechsel auch vor Ablauf der Vertragslaufzeit möglich wäre. Ich sende dir dazu eine private Nachricht, da mir noch Daten von dir fehlen und ggf. auch ein Tarifwechsel erforderlich ist.

Viele Grüße

Giulia