Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von O2 DSL Classic S Flex zu O2 zu O2 my Home M oder L

  • February 13, 2021
  • 16 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo,

 

kürzlich bin ich mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen und habe den hier angeschlossenen O2 DSL Classic S Flex vom Vormieter übernommen, der nun auf mich läuft.

Nun ist es so, dass mein Freund bereits O2-Mobilfunk-Kunde ist. Wir würden gerne in einen der my-Home-Verträge wechseln und gleichzeitig seinen 10-€-Bonus “mitnehmen”. Geht das auf einfachem Wege oder ist vorher eine Vertragsumschreibung nötig?

Alternativ könnte auch ich Vertragspartnerin bleiben und würde dann aber gern in einen my-Home-Tarif für junge Leute wechseln wollen. Preislich sähe das ja ähnlich aus. Geht das reibungslos? Oder muss ich den bestehenden Flex-Tarif dazu zum Monatsende kündigen? Bräuchte ich einen neuen Router? Hier läuft bislang eine O2 Box 6431.

 

Danke und BG
Robby

16 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2021

Du kannst von einem FLEX in einen Vertrag mit Mindestvertraglaufzeit wechseln und auch von Rabatten profitieren. 

Ansonsten wäre ein Vertragsinhaberwechsel notwendig. Lass dir doch erstmal ein Angebot erstellen.

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Möchtest du den M oder L? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in 7-10 Tagen per E-Mail.

 

Ein 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Adresse ist hinterlegt (oder die meines Freunde, aber wir kommen auf jeden Fall an die Nachrichten). Ist ein Angebot für beide Tarife möglich? Falls nur eines geht, dann eher M.

Vielen Dank schonmal, ich freue mich auf das Angebot.

Beste Grüße

Robby


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2021

Ein Mod kann dir auch jeweils 1 Angebot für den M und L erstellen. Aber wie geschrieben, das kann aktuell etwas dauern.

 

Wichtig ist, ob deine E-Mail Adresse in meino2 die zum DSL gehört, korrekt hinterlegt ist. 

 

Ich wünsche dir bzw euch ein schönes Angebot 🍀 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

Danke, ja die ist korrekt hinterlegt.


o2_Larissa
  • Team
  • February 22, 2021

Hi @robby93,

herzlich willkommen in unserer Community:blush:

Wir machen dir sehr gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Dazu habe ich noch ein paar Fragen an dich:

 

Wir machen dir gerne ein Angebot, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif im Verfügbarkeitscheckan deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Hallo Larissa,

danke für die Rückmeldung.

Ja, ein (Leih-)Router wäre weiterhin in Ordnung, ist aber nicht essenziell. Zur Not besorgen wir uns anderweitig einen geeigneten Router.

 

Laut Verfügbarkeitscheck sind bis zu 250 MBits/s möglich, also ja.

 

Telefonieren ist vollkommen nebensächlich, da wir beide mobile Flats haben und das Festnetz eigentlich nie nutzen, daher: egal.

 

Weitere Optionen benötigen wir nicht.

 

Vielen Dank für die baldige Rückmeldung im Voraus.

Beste Grüße 


o2_Manga
  • March 4, 2021

Hallo @robby93 

 

ich habe nachgesehen, ein Kombivorteil mit dem Vertrag deines Freundes wäre nur möglich, wenn entweder er den DSL oder du den Mobilfunkvertrag übernimmst. Das würde Euch einmalig 34,99 EUR kosten. Für den Junge Leute Vorteil seid ihr leider zu alt ;-)

Melde dich kurz, ob eine Vertragsübernahme in Frage kommt oder wir uns was anderes überlegen sollen.


Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Ach mit Jahrgang 93 also schon zu alt? :D

 

Ja eine Vertragsübernahme käme sonst auch in Frage. Lasst uns gern mal ein paar Infos zukommen, welche genauen Optionen es da für uns gibt und wie das alles vonstatten ginge.

Danke!

BG
 


o2_Manga
  • March 4, 2021

@robby93 das ist interessant, weil im DSL Vertrag eine 1990 steht. 

Sonst korrigiert doch online die Daten einmal bitte. 


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Merkwürdig. Liegt vermutlich daran, dass wir uns den Account mehr oder weniger teilen. Mein Freund ist 90 geboren.

Ich bin am xxx geboren, finde aber in meinem Mitgliederbereich keine Option das einzugeben/zu ändern.

 

edit o2_Manga: persönliche Daten entfernt. 


o2_Manga
  • March 4, 2021

@robby93 

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt, mit der Bitte um Vertragsdaten, damit ich die Änderung vornehmen kann. 


Grüße


o2_Manga
  • March 4, 2021

Danke für die Nachricht, @robby93 

 

ich habe die Daten nun geändert. Damit steht dem Junge Leute Vorteil nichts im Wege. 

Da unser Angebotstool leider keine Junge Leute Konditionen ausweist, schreibe ich direkt hier.

Egal ob du dich für den Tarif My Home M (29,99 EUR/Monat) oder den My Home L (34,99 EUR/Monat) entscheidest, bekommst du in den ersten 12 Monaten 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr, danach 5 EUR Rabatt. Ab deinem 29. Geburtstag entfällt der Rabatt automatisch. Das gleicht das System an. 

Den bestehenden Router kannst du kostenlos weiternutzen. Falls du später mal einen dazumieten möchtest, kommen Extrakosten auf dich zu. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Überlege dir gern, welcher Tarif es denn sein soll. Und schreib uns hier wieder an.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Alles klar. Dann wäre das für den MyHome L 12 Monate lang für 24,99 und M für 19,99, korrekt? 

Und im Anschluss 29,99 bzw. 24,99? Bis ich 29 bin jedenfalls…

24 Monate Vertragslaufzeit?


o2_Manga
  • March 4, 2021

@robby93 

alles richtig. Ja, mit 24 Monaten Laufzeit.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Ok, dann würde ich mich für den MyHome L entscheiden. Wie und wann würde der Wechsel nun stattfinden? Bekomme ich noch Unterlagen übersandt?

Danke nochmal für die Unterstützung!


o2_Manga
  • March 5, 2021

Alles klar @robby93 

 

der Tarifwechsel findet am 22.03.2021 statt, die schriftliche Bestätigung bekommst du per Email.


Grüße