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Wechsel von o2 DSL Classic M Flex nach o2 my Home L Flex.

  • October 27, 2020
  • 16 Antworten
  • 420 Aufrufe

Hallo.

 

Ich habe den bestehenden Vertrag o2 DSL Classic M Flex und möchte gerne auf  den aktuellen o2 my Home L Flex ändern. Mein Vertrag hat keine Laufzeit aber läuft seit vier Jahren.

Der Preis ist ja gleich.

Deswegen, würde ich gerne zu den o2 my Home L Flex DSL wechseln.

Ich habe den FRITZ!Box 7490 Router.

Alles andere soll unverändert bleiben.

Fallen die 70 EUR Anschlusspreis nochmal an?

 

Vielen Dank.

Lösung von numbat

Guten Abend, Julia.

Hiermit, bestätige ich, dass ich eine E-Mail bekam, die steht, dass der neuen

Tarif am 23.11.2020 aktiviert wird und auch das “Willkommen bei o2” Dokument.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße,

Jorge

16 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 27, 2020

@numbat Es wird keine Tarifwechselgebühr erhoben, weil Du in einen höherwertigen Tarif wechselst. Bitte versuche den Tarifwechsel bis zum 03.11. beauftragt zu haben, da ab dann die neuen my Home Tarife gelten. Hier ist dann keine Festnetz zu Mobilfunkflat mehr enthalten.

Die Fritzbox 7490 ist dein privates Endgerät oder ein o2 Leihrouter? Wenn ein Leihrouter, bezahlst Du hierfür eine monatliche Leihgebühr?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

Guten Tag, Joe.

 

Danke für Deine Antwort.

Es ist mein Router. Ich bezahle keine Leihgebühr.

Ich versuche es, wie Du geschrieben hast.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Jorge


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 30, 2020

Hallo @numbat,

 

Den Wechsel können wir gerne für dich durchführen. Wie @Joe Doe bereits geschrieben hatte, ändern sich unsere DSL-Tarife ab dem 03.11.2020 geringfügig. Hier findest du die ersten Infos zu den neuen Tarifen.

 

Wenn du die Flatrate in das Mobilfunknetz benötigst, solltest du den Wechsel bis zum 03.11.2020 telefonisch beauftragen.

 

Wenn du noch etwas Zeit damit hast und wir den Wechsel für dich durchführen sollen, überprüfe bitte, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast und gib uns noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Guten Tag, Giulia.

Vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich wollte auf  den aktuellen o2 my Home L Flex ändern.

Aber, es gibt noch die 70 EUR Anschlusspreis.

o2 hat meine E-Mail Adresse.

Ich bekomme jeden Monat meine Rechnung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Jorge


  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Guten Tag,

also wie genau läuft so ein Wechsel ab? Anrufen? Online bestellen? Hier was schreiben?

Bei mir besteht der selbe Fall 

Aktuell: O2 DSL Classic M Flex

Ziel: o2 my Home L Flex

Wenn ich das Produkt in den Warenkorb lege, wird der Anschlusspreis angezeigt. Das scheint aber eher der Prozess für einen neuen Vertrag zu sein und nicht für einen Wechsel, oder?

 

Als Hardware habe ich eine o2 Home Box, vermutlich ein älteres Modell. Die benutze ich nur als DSL Router, das WLAN im Haus mache ich über eine ältere Fritzbox, die an der Home Box hängt.

Muss ich hardwaretechnisch also was beachten, wenn ich von M (bis zu 50 Mbits/s) auf L (bis zu 100 Mbits/s) wechsel?

 

Ist der neue Tarif eigentlich einfach nur besser und ich habe unnötiger Weise langsameres Internet, als ich könnte oder gibt es noch andere Unterschiede, also Vorteile, die dann entfallen?

 

Vielen Dank

 

 


o2_Manga
  • November 6, 2020

Hallo @numbat

 

für ein Flex Tarif machen wir keine Angebote, da stellen wir auf Wunsch einfach um. Die 70 EUR Anschlußpreis fallen nur bei Neuverträgen an. Als Dank für deine Treue geben wir dir noch 6x5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr.

Sollen wir dir die Umstellung fertigmachen?


Grüße


o2_Manga
  • November 6, 2020

Hallo @Einhorn42 

 

willkommen in der o2 Community. 

Der Vorteil beim My Home L ist, daß du für den gleichen Preis mehr Geschwindigkeit bekommst. Ob diese 100 Mbit/s bei dir aber tatsächlich an der Haustür ankommen, können wir von hier aus leider nicht beurteilen. Zum anderen hat dein jetziger Tarif noch die Allnet-Flat inklusive. Bei den neuen My Home Produkten ist nur noch eine Flatrate ins dt. Festnetz dabei. 

Der bestehende Router kann weitergenutzt werden. Wenn du an einem Wechsel interessiert bist, bekommst du auch die 6x5 EUR als Treuerabatt. Für den bestehenden Kombivorteil müssten wir allerdings vorher eine Kontenzusammenführung mit deinem Mobilfunkvertrag veranlassen. Ohne diese Aktion ist sonst der Rabatt nicht mehr möglich.

 

Gib uns hier gern Bescheid, wenn du den Wechsel wünscht.


Grüße

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

Hallo Giulia.

Danke für deine Nachricht.

Ja. Ich möchte gerne die Umstellung fertigmachen.

Vielen Dank.

Grüße,

Jorge


o2_Manga
  • November 6, 2020

@numbat 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Tarif wird am 23.11.2020 umgestellt. Schriftliche Bestätigung folgt. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße


  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Hallo @o2_Manga ,

ja, auch bei mir bitte die Umstellung veranlassen.

Schönen Tag

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 9, 2020

Guten Abend, Julia.

Hiermit, bestätige ich, dass ich eine E-Mail bekam, die steht, dass der neuen

Tarif am 23.11.2020 aktiviert wird und auch das “Willkommen bei o2” Dokument.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße,

Jorge


o2_Manga
  • November 9, 2020

@Einhorn42 

inklusive der Kontenzusammenführung für den Kombivorteil?


Grüße


  • Besucher:in
  • November 9, 2020

@o2_Manga Ich vermute ja, aber kannst du mir nochmal kurz erklären, was das bedeutet und warum ich das eventuell nicht wollen würde? Ich hab zu dem Thema nicht wirklich was gefunden. Ein Account über den alles läuft klingt doch gut, oder verlängern sich irgendwelche Vertragslaufezeiten oder so? Vielen Dank


o2_Manga
  • November 9, 2020

@Einhorn42 

eine Kundenkontenzusammenführung könnte dann scheitern, wenn z.B. eine Rufnummer geschäftlich genutzt wird und eine separate Rechnung für das Finanzamt erforderlich ist. Oder: du hast zwei Verträge, einer davon wird aber von einer Person deines Vertrauens genutzt. Derjenige zahlt seine Rechnungen über eine eigene Bankverbindung selber. Das wären zwei Gründe, warum eine Zusammenführung keine gute Idee ist. Für alles andere ist es eher von Vorteil, die Verträge auf ein Login bei o2online.de zu führen und nur eine Rechnung zu erhalten. Der Kombivorteil ist auch nur bei zusammengelegten Verträgen möglich. An den Laufzeiten und bestehenden Rabatten ändert sich nichts.


Grüße

 


  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Danke für die Erklärung. Ja, dann bitte die Umstellung inklusive der Zusammenlegung veranlassen.

 

Gruß


o2_Manga
  • November 9, 2020

@Einhorn42 

So, der Wechsel zum 24.11.2020 ist eingerichtet. Schriftliche Bestätigung folgt. 

Als Dank für deine Treue habe ich dir noch 6x 5 EUR Rabatt eingepflegt. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße