Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von My Home L Flex zu My Home XL für 34,99€ dauerhaft möglich?

  • June 6, 2021
  • 8 Antworten
  • 306 Aufrufe

Hallo,

ist es möglich als o2 DSL Bestandskunde von einem My Home L Flex Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit zu My Home XL mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu wechseln? Falls das möglich ist, wieviel würde das monatlich dauerhaft Kosten? Gibt es Rabatte/Wechselboni wenn ich von My Home L Flex zu My Home XL mit Mindestvertragslaufzeit wechsel?

Über weitere Informationen und/oder ein Angebot würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße!

Lösung von blablup

Ja, man kann von einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit in einen Vertrag mit Laufzeit wechseln. Man kann dann aber nicht mehr zurück zu Flex. 

o2 my Home XL kostet 44,99 EUR im Monat, das ist der dauerhafte Listenpreis (ohne Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze). Darauf kann man ggf. im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen zeitlich befristeten Rabatt bekommen. Einen “dauerhaften” Rabatt gibt es nur in Form des Kombivorteils. Siehe:
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Bitte beachten, dass für o2 my Home XL via DSL ein VDSL2 Supervectoring-tauglicher Router wie die Fritzbox 7590 benötigt wird. Ältere Geräte wie o2 Homebox 6641/6441/6741 und Fritzbox 7490 können nicht für o2 my Home XL genutzt werden. Es ist kein Router von o2 im Grundpreis von 44,99 EUR/Monat enthalten. 

Als “Wechselbonus” entfällt der Anschlusspreis von 69,99 EUR und da es sich um einen Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif handelt, fällt auch keine Tarifwechselgebühr an. 

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • June 6, 2021

Ja, man kann von einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit in einen Vertrag mit Laufzeit wechseln. Man kann dann aber nicht mehr zurück zu Flex. 

o2 my Home XL kostet 44,99 EUR im Monat, das ist der dauerhafte Listenpreis (ohne Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze). Darauf kann man ggf. im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen zeitlich befristeten Rabatt bekommen. Einen “dauerhaften” Rabatt gibt es nur in Form des Kombivorteils. Siehe:
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Bitte beachten, dass für o2 my Home XL via DSL ein VDSL2 Supervectoring-tauglicher Router wie die Fritzbox 7590 benötigt wird. Ältere Geräte wie o2 Homebox 6641/6441/6741 und Fritzbox 7490 können nicht für o2 my Home XL genutzt werden. Es ist kein Router von o2 im Grundpreis von 44,99 EUR/Monat enthalten. 

Als “Wechselbonus” entfällt der Anschlusspreis von 69,99 EUR und da es sich um einen Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif handelt, fällt auch keine Tarifwechselgebühr an. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 7, 2021

Anmerkung: o2 DSL Tarifwechsel/Vertragsverlängerung können nicht über “Mein o2” oder über den o2 Onlineshop beauftragt werden, sondern nur über o2 Mitarbeiter. Nicht, dass du auf die Idee kommst, über den Onlineshop einen zweiten, zusätzlichen DSL-Anschluss zu bestellen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2021

Herzlichen Dank für deine Antwort! Das hilft mir sehr.


o2_Manga
  • June 10, 2021

Hallo @reflex0181 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Toll erklärt @blablup. Danke dafür :shaved_ice:

Möchtest du von uns ein Angebot zur Vertragsverlängerung @reflex0181 ? Dann brauchen wir von dir nur die Info, ob die Emailadresse deines Vertrags noch aktuell ist und ob du dir einen supervectoring-fähigen Router selbst besorgst oder gemäß Preisliste einen von uns möchtest.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2022

Hallo @o2_Manga ,

sry, hat ein wenig gedauert.

Schickt mir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung von meinem alten “My Home L Flex” (100Mbit/40Mbit) auf das neue “My Home L” (250Mbit/40Mbit) mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Gibt es irgendwelche Vergünstigungen oder Rabatte?

Als DSL Router ist eine Fritzbox 7590 vorhanden. Email Adresse ist aktuell.

Danke und beste Grüße!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @reflex0181 ,

schön, dass du dich nun für eine Vertragsverlängerung interessierst. 😉

Aktuell ist hier leider der Versand der Landingpages gestört, daher können wir noch keine Angebote raussenden. 
Sobald hier aber alles wieder rund läuft, melden wir uns hier wieder und du bekommst ein Angebot per Email zugeschickt. 
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Hallo @o2_Maria ,

ich habe gestern mit einem Kundenberater von euch per Chat geredet und bekomme die Tage ein konkretes Angebot per Mail zugeschickt. Du musst dich hier also um nichts mehr kümmern.

Danke und beste Grüße!


o2_Jennifer
  • Team
  • November 3, 2022

Hallo @reflex0181 ,

super, dass du über unseren Live-Chat ein Angebot bekommen hast. Solltest du weitere Unterstützung benötigen, melde dich einfach wieder im Beitrag.

Bis dahin schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen, Haustiere und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jennifer