Ich habe einen O2 Kabelanschluss, der leider nicht funktioniert. Ich möchte den Vertrag auf DSL umstellen, was muss ich tun?
Hallo
willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier fragst.
Hast du im Verfügbarkeitscheck geschaut, ob DSL für deine Adresse angeboten wird?
Falls ja, können wir einen Technologiewechsel gern in Angriff nehmen. Solltest du einen Router von uns haben, entscheide dich bitte, welchen DSL Router du dann von uns mieten möchtest. Der Kabel-Router ist dann zurückzuschicken.
Melde dich gern, wie wir weiter verfahren wollen.
Grüße
Manga
Ich möchte wechseln zum o2 Home S Tarif mit DSL.
Mit der FRITZ!Box 7530 AX
gut, nennst du mir dann bitte noch die Lage der TAE Dose, bei DSL ist das wichtig.
Wir brauchen: Ein-oder Mehrfamilienhaus; welche Etage im Mehrfamilienhaus? Liegt die Wohnung vom Haupteingang links, rechts oder mittig?
Mit diesen Angaben kann ich den Technologiewechsel bestellen.
Grüße
Manga
Hallo
wenn bei Dir schon einmal ein Telekom-Techniker in der Wohnung / im Haus war, dann hat er Dir wahrscheinlich einen Aufkleber mit einer alphanumerischen Kennung auf die Dose geklebt. Gib diese zusätzlich auch durch.
Viel Erfolg :)
Hallo Manga,
das klingt alles super!
Leider hat der Techniker nur festgestellt, dass das Signal zu schwach für Kabel ist und für die Verstärkung/Router an der Stelle der Strom fehlt. Und das war’s dann.
Die Telefondose ist in der Küche. Es ist eine Einliegerwohnung im Einfamilienhaus und liegt links vom Haupteingang. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
danke für die Angaben, ich habe dir nun den Technologiewechsel bestellt. Du bekommst darüber zeitnah alle Informationen an deine Emailadresse. Bitte auch den Spam-Ordner kontrollieren, falls im normalen Posteingang nichts zu finden ist.
Für die Rücksendung des Kabelrouters nutze bitte nach der Umstellung auf DSL unser Retourenportal Dort findest du auch einen kostenlosen Paketaufkleber.
Solltest du zu dem Vorgang noch Fragen haben, sprich uns hier gern wieder an.
Danke an GTO63 für den Hinweis.
Grüße
Manga
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.