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Wechsel von Homspot Tarif in DSL Tarif, dritter Anlauf, keine Bestellbestätigung

  • March 20, 2023
  • 7 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo Zusammen.

Ich habe seit knapp 1,5 Jahren den Homespot Tarif mit 50mbit im Down und 10 Mbit im Uploud. Seit Dezember kommt nur noch geringe Datenrate an. Jegliche Versuche das Problem mit der Hotline zu klären waren vergeblich. Keiner kann ein Problem identifizieren, da das Netz, laut Kundenservice tadellos funktioniere. Mittlerweile ist die Downdatenrate bei 5 Mbit angekommen. Eine Reduzierung des Preises wurde mir nicht angeboten. Auch ein Router Wechsel von o2 half hierbei nicht. Ein richtiger Lösungsvorschlag wurde nicht erarbeitet. Zu diesem Problem habe ich mich bereits im Januar an den Kundenservice gewendet.

Nun, nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir Anfang März ein Wechsel zu DSL vorgeschlagen. Ich nahm das Angebot an. Bestätigte es online. Es passierte nichts. Letzte Woche rief ich wieder an. Jetzt würde alles seinen Lauf nehmen, versprach mir die Kundenbetreuerin ich erhalte innerhalb von 24h eine Bestellbestätigung. Die Bestellung ist in Bearbeitung. Wieder gab es wie beim ersten Mal keine Bestätigung für einen Bestelleingang. Heute erneut der Anruf bei O2 und die Nachfrage was mit dem Tarifwechsel nun ist. Er wurde mir wieder mündlich bestätigt, bis jetzt wieder keine Bestätigung per Mail oder im Serviceportal.


Ich muss sagen, dass ich derzeit etwas verzweifelt bin. Erst die Sache das der Homespot quasi unbrauchbar ist und ich trotzdem den vollen Preis zahle plus Routermietkosten. Jetzt das der Wechsel anscheinend nicht ins Rollen kommt. Ich renne o2 die ganze Zeit hinterher und es passiert nichts. 

 

Ich würde mich freuen wenn es hier vielleicht endlich zu einer Lösung kommt, für Nachfragen stehe ich immer gern zur Verfügung :)
Danke und viele Grüße
Benjamin

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2023
Das ist meine derzeitige Internetgeschwindigkeit zum Vertrag im Homespot. Das verdeutlicht mein Anliegen.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 22, 2023

Hallo @Bensche,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es an deiner Adresse so extreme Probleme mit dem Homespot gibt, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Es tut mir leid, dass der Wechsel sich so lange hingezogen hat.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, und wegen des Wechsels auf den DSL-Tarif einmal nachgehakt. Du solltest in Kürze hierzu eine Info erhalten und ich hoffe, dass es dann mit dem Tarifwechsel auch schnell für dich weitergeht.

Wenn du Fragen hierzu hast, melde dich gerne, ich helfe dir immer gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2023

Hallo @Bensche,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es an deiner Adresse so extreme Probleme mit dem Homespot gibt, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Es tut mir leid, dass der Wechsel sich so lange hingezogen hat.

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, und wegen des Wechsels auf den DSL-Tarif einmal nachgehakt. Du solltest in Kürze hierzu eine Info erhalten und ich hoffe, dass es dann mit dem Tarifwechsel auch schnell für dich weitergeht.

Wenn du Fragen hierzu hast, melde dich gerne, ich helfe dir immer gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo, vielen Dank @o2_Giulia, tatsächlich ist es jetzt durch dein Eingreifen ins Rollen gekommen. Es freut mich total das jetzt ein Anschlusstermin gefunden wurde. Trotzdem schräg, dass ich erst hier in der Community dafür nachhaken musste. Ich werde euch trotzdem hier auf den laufenden halten, wie es jetzt weitergeht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2023

Hallo @Bensche,

das ist super, halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich gerne, wenn du Fragen hast 😊

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 2, 2023

Hallo @Bensche,

bitte melde dich noch einmal, wenn der Anschluss aktiviert wurde, ob alles funktioniert hat. Den neuen Router hast du bereits erhalten?

Ich kümmere mich dann gerne um die Deaktivierung des Homespot-Vertrags.

Bitte gib mir auch einmal Bescheid, ob du die Festnetznummer vom Homespot auf den DSL-Anschluss übertragen möchtest. Falls ja, bitte einmal dieses Formular ausfüllen und an uns senden: Rufnummernmitnahme Festnetz.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

 Hallo @o2_Giulia Router habe ich erhalten. Techniker war heute auch da und der Anschluss funktioniert soweit. Der Homespot kann also abgeschalten werden und ich sende den LTE Router zurück.

 

Viele Grüße

Benjamin 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 6, 2023

Hallo @Bensche,

super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😊

Der Homespot-Vertrag wird zu morgen deaktiviert, eine Bestätigung erfolgt im Nachgang.

Bitte nutze für den Rückversand deines Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße und schöne Ostertage 🐰

Giulia