Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von DSL Classic XS Flex zu my Home M LTE

  • August 4, 2021
  • 8 Antworten
  • 113 Aufrufe

KillerFly
Besucher:in

Guten Tag,

ich würde gerne von meinem aktuellen Tarif DSL Classic XS Flex zu my Home M LTE wechseln.

Ist das prinzipiell möglich?

Was würde mich das monatlich bzw. an Wechselgebühren kosten (inkl. HomeSpot Miete)?

Was muss ich dafür tun?

MfG, Thomas

Lösung von o2_Tobias

Hallo @KillerFly

schön, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. 

Hat mit der Umstellung alles geklappt?

Solltest du dazu noch Fragen haben, komme gerne wieder auf uns zu. 

Übrigens, wie sieht es denn aktuell im Bereich Mobilfunk bei dir aus? Du hast die Möglichkeit, einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit einem 50%-Kombivorteil zu erhalten. Weitere Informationen dazu findest du auch hier: 

Na, ist dies interessant für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ein Wechsel ist nicht möglich.  

 

Du müsstest den dsl  kündigen und einen my Home LTE neu abschließen. 

 

Siehe hier: 

 

 


KillerFly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2021

Danke für die schnelle Antwort.

Ich gehe mal davon aus, dass ich dann als Neukunde betrachtet würde, was das Angebot deutlich unattraktiver macht.

Würde es den klappen von meinem aktuellen Tarif DSL Classic XS Flex aus den “normalen” my Home M DSL Tarif zu wechseln?

Oder zählt man auch in diesem Fall als Neukunde (höhere Kosten nach 1 Jahr) und bezahlt nochmals die Anschlußgebühr?


Vilureef
Legende
  • August 5, 2021

Hallo,

du kannst im Zuge einer Vvl in den my Home M wechseln. Es würden auch keine Aktivierungskosten entstehen. Warte bitte dazu auf die Moderation hier, diese können das veranlassen. Prüfe schon mal ob das bei dir verfügbar ist. 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 17, 2021

Hallo @KillerFly ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gerne schauen wir, welchen Angbeot wir dir erstellen können.

Dazu benötigen wir noch einige informationen:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) ?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Gruß, Solveig


o2_VVL
  • August 20, 2021

Hallo @KillerFly ,

bisher hast du noch nicht auf die Fragen meiner Kollegen geantwortet.
Ist dir die Nachricht eventuell durchgerutscht?

Wenn du weiterhin ein Angebot von uns möchtet, dann beantworte bitte die Fragen meiner Kollegen @o2_Solveig , damit dir wir 
das passende Angebot per Email zuschicken können. 

Liebe Grüße Maria


KillerFly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2021

Hallo @KillerFly ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gerne schauen wir, welchen Angbeot wir dir erstellen können.

Dazu benötigen wir noch einige informationen:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) ?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig,

ich war die letzten Tage im Urlaub - daher die späte Rückmeldung.

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist mein aktueller Router (FB 7490) nicht gemietet. Demnach bräuchte ich keinen Router.

Ja, “my Home M DSL” ist in der DSL und in der LTE Variante bei mir verfügbar. Da bei der LTE Variante aber anscheinend die Fedstnetznummer nicht mitgenommen werden kann (siehe Antwort weiter oben) würde ich mich für das normale “my Home M DSL” (über Telefonleitung) interessieren.

Telefonie ins deutsche Festnetz wäre ausreichend.

ISDN benötige ich nicht.

Meine hinterlegte Mailadresse ist aktuell.

Gruß, Thomas


o2_Tobias
  • September 3, 2021

Hallo @KillerFly

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Du hast recht, eine interne Portierung deiner Festnetznummer bieten wir aktuell nicht an. 

Aber schön, dass du gerne deinen Vertrag in den Tarif “o2 My Home M (VDSL)” verlängern möchtest. Dazu habe ich dir gerade ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

Na, was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • September 27, 2021

Hallo @KillerFly

schön, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. 

Hat mit der Umstellung alles geklappt?

Solltest du dazu noch Fragen haben, komme gerne wieder auf uns zu. 

Übrigens, wie sieht es denn aktuell im Bereich Mobilfunk bei dir aus? Du hast die Möglichkeit, einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit einem 50%-Kombivorteil zu erhalten. Weitere Informationen dazu findest du auch hier: 

Na, ist dies interessant für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias