Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von DSL auf Kabel während Vertragslaufzeit?


Guten Tag,

derzeit habe ich DSL 100 Mbit. In unserer Straße ist mit DSL leider nicht mehr möglich. Ich hätte jedoch die Möglichkeit über Kabel 1000Mbit zu bekommen und würde auch gerne wechseln. Leider finde ich in meinem Kundenportal keine Möglichkeit dazu.

Wäre es möglich während meinem laufendem Vertrag zu wechseln?

Wichtig wäre mir die  Mitnahme meiner jetzigen Rufnummer.

 

 

icon

Lösung von o2_Sven 11 July 2023, 13:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @sadbuttrue ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Tarifänderungen bei DSL Verträgen können generell nicht über mein o2 angestoßen werden, wir werden aber gerne einmal schauen ob ein Wechsel bei dir möglich ist. Deine bei uns hinterlegte Kontaktemailadresse ist aktuell?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@sadbuttrue Denke bitte daran, dass es bei o2 Kabelanschlüssen nur DS-Lite geschaltet wird. Solltest eine öffentliche IPv4 benötigen (Ältere VPN Lösungen Home Office, Home Smart Anwendungen usw.), so würde ich an deiner Stelle bei o2 DSL bleiben. (Voller Dualstack)

Benutzerebene 7

Hallo @sadbuttrue ,

gern schauen wir da einmal für dich nach. Allerdings ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden. Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @sadbuttrue ,

wir haben von dir noch keine Rückmeldung auf meine private Nachricht erhalten. Benötigst du noch Unterstützung bei der Vertragsverlängerung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo eine Frage, wäre bei mir ein Wechsel zu DSL 250k möglich ?  Da mein Kabel Anschluss nur Probleme macht :(

Hallo @AnnChristin20

herzlich Willkommen in unserer Community 🤗

Welche Einschränkungen bestehen denn bei deinem Kabel-Anschluss?

Hattest du schonmal in unserem Verfügbarkeitscheck geprüft, ob wir an deiner Adresse ein DSL-Anschluss mit 250 MBit/s anbieten?

Viele Grüße
Cora

Hallo, 

war eben im Live Chat habe ein Angebot zur Tarifwechsel Anfrage,

laut dem Lieben Mitarbeiter wird jetzt einfach auf eine Dsl 250k gewechselt ohne das ich für die Kabel Leitung zahlen muss, ist das richtig?

 

Liebe Grüße Ann

Hallo @AnnChristin20, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, können wir noch nicht direkt auf deinen Datensatz im System nachschauen.

Wenn du möchtest, können wir jedoch kurz in die privaten Nachrichten wechseln, wo wir alle benötigten Daten hierfür austauschen können.

Gebe uns hier einfach eine kurze Rückmeldung, ob wir noch für dich nachschauen sollen. 😊

Vielen Dank

LG Steffen

Deine Antwort