Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich versuche es kurz zu machen, auch um meine Nerven zu schonen.

Seit 2015 haben wir einen Internet & Festnetzvertrag bei o2. Dabei handelt es sich um den DSL Classic S-Tarif, der mittlerweile nicht mehr angeboten wird. Vertraglich vereinbart waren 50 MBits, es kamen allerdings nie mehr als 16 MBits an. Da mein Mann nun im Homeoffice ist, brauchen wir schnelleres Internet. Also die tatsächlichen 50 MBits würden schon reichen. Da es sich noch um eine alte ADSL-Leitung handelt, besteht die Möglichkeit zu VDSL zu wechseln. Der neue Tarif ist der sogenannte Home S 50.

Dieser wurde mir für 34,99€ monatlich angeboten. Ist das richtig? Auf der o2-Homepage findet man viel günstigere Angebote, ja für Bestandskunden. Teilweise nur 14,99€. Wie kann es zu diesen preislichen Unterschieden kommen?

Angesichts der Tatsache dass o2 seit 2015 seinen Vertrag nicht erfüllt hat, bin ich nicht gewillt, noch mehr als bisher zu zahlen - 27.98€. 
 

Um es zusammenzufassen:

Ist das neue Angebot: 34,99€ mtl. für Home S 50 und einem Wechsel zu VDSL legitim?

Ich freue mich auf eine qualifizierte Antwort eines engagierten Mitarbeiters.
Gut, dass man hier nicht einfach auflegen kann, wenn man nicht mehr weiterweiß.

Vielen Dank.

Hallo @Kafkaesk2 ,

super, das sind gute Nachrichten! Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Benötigst du noch den Link zur Retoure?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Ja. Danke 


Retoure: Gerät zurücksenden

https://www.o2online.de/service/retoure/


Hallo @Kafkaesk2,

oh, da war jemand schneller! Danke dir. 

Wenn alles in Ordnung ist, schau dich gerne im Forum um, um noch weitere interessante Bereiche zu entdecken:

Liebe Grüße,  Maren 🍄


Deine Antwort