Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechsel O2 my Home M Flex zum O2 my Home L Flex


Hallo. Ich würde gerne vom O2 my Home M Flex zum O2 my Home L Flex wechseln.

 

Geht das unkompliziert?

Kostet der Wechsel etwas?

Muss da technisch was verändert werden oder erfolgt das ohne einen Techniker?

 

Die Abfrage auf der Webseite weist es als möglich aus. Das Kundenkonto ist ein anderes es geht mir hier auch eher um den Ablauf/Kosten etc.. Danke

 

MfG

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11158 Antworten
  • 27. April 2022

Ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Vertrag ist normalerweise kostenlos. Wenn jetzt bereits ein VDSL-Anschluss genutzt wird, ist in der Regel kein Technikerbesuch in den Wohnräumen des Kunden erforderlich. 

Mit dem Tarifwechsel ändern sich die Zugangsdaten, der Kunde muss den von ihm genutzten Router entsprechend damit konfigurieren. 

Bitte beachten: Tarifwechsel können nicht über den o2 Onlineshop oder “Mein o2” beauftragt werden, sondern ausschließlich bei einem o2 Mitarbeiter. Dazu muss sich der Inhaber des Anschlusses an den o2 Kundenservice wenden, sich als Anschlussinhaber legitimieren und den Tarifwechsel beauftragen. Andere Personen als der o2 Vertragspartner können keine wirksamen Willenserklärungen gegenüber o2 abgeben. 

 

Bitte Preisliste, Produktinformationsblatt und o2 AGB/Leistungsbeschreibung beachten!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21315 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @Forenticker,

freut mich, dass du dich für ein Tarifupgrade interessierst. @blablup hat deine Fragen ja schon ausführlich beantwortet 🙂

Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass die Bearbeitung des Tarifwechsels ca. zwei bis drei Wochen in Anspruch nimmt.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort