Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel meines DSL Tarifs für höhere Internetgeschwindigkeit

  • September 29, 2021
  • 13 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo!

Ich habe aktuell den Tarif “O2 DSL Classic S” (mit 09.07.2020 Mindestvertragslaufzeit).

Für höhere Internetgeschwindigkeit möchte ich auf den Tarif “O2 my Home XL” wechseln.

(Der Verfügbarkeitstest ergab bis zu 250MBit/s für meine Anschlussadresse.)

 

 

Vielen Dank!

Lösung von o2_Tobias

Hallo @tcmf

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. 

Hat alles gut mit der Tarifumstellung geklappt?

Mein Tipp an dieser Stelle: Unsere o2 My Service-App ist ein nützliches Tool zum Einrichten deines DSL-Anschlusses oder auch, falls es mal irgendwo hakt. Schaue dir gerne dieses Video dazu an: Die o2 my Service App - schnelle Hilfe bei Heimnetz- und Mobilfunkthemen

 

Liebe Grüße,

Tobias

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 29, 2021

Für den myhome xl benötigst du nen neuen Router.  Eine dsl Vertragsverlängerung ist frühestens 6 Monate vor Ende der MVLZ möglich 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2021

Hallo, ich denke, ich benötige keinen neuen Router, weil ich bereits jetzt nicht den O2 Router, sondern eine neue Fritz Box verwende. Die MVLZ ist bereits seit über einem Jahr abgelaufen, sollte also dem sofortigen Tarif Wechsel nicht im Wege stehen.  VG.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 29, 2021

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per e-mail. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2021

Ja, meine E-Mail Adresse ist in MeinO2 korrekt hinterlegt.

Ich freue mich auf das Angebot, Danke.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 13, 2021

Hallo @tcmf 

Verzeih, deine Nachricht ist uns durchgerutscht.

Ich fasse noch mal kurz zusammen: Du möchtest von deinem jetzigen Tarif in den o2 my Home XL wechseln, 

Hardware benötigst du nicht, da du einen kompatibel Router verwendest, es geht also nur um die Verlängerung deines Vertrages mit 

einem Wechsel in den My Home XL? Soweit richtig?

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Hallo Matze, 

 

richtig zusammengefasst. Bekomme ich ein Angebot über Mail zugesendet, oder läuft

das nur über diesen Chat?

 

VG Thomas


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 13, 2021

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen PER E-Mail

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Ja, meine E-Mail Adresse ist in MeinO2 korrekt hinterlegt.
Es hieß schon vor 14 Tagen, dass das Angebot per Mail kommt.

Bitte sicherstellen, dass es jetzt unterwegs ist, Danke!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 13, 2021

Hallo, ich bin selbst nur Kundin, @o2_Matze  ist o2 Mod. 

 

"Voraussichtlich in X-14 Tagen"... Und Matze schrieb inkl Entschuldigung, dass der Beitrag durchgerutscht ist. Sollte nicht, kann aber bei vielen Anfragen passieren. 

 

Die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz benötigst du nicht? 

 

Wie ich @o2_Matze  kenne, wirst du heute aber  spätestens bis Freitag ein Angebot erhalten haben. Du wirst hier informiert, sobald das Angebot versendet wurde.


o2_Tobias
  • October 13, 2021

Moin @tcmf

huch, wenn @Bollermann uns Mods ein Ultimatum stellt, dann eilen wir zu dir. :grin:  

Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass dir nicht o2_Matze antwortet. Ich soll dich aber ganz herzlich von ihm grüßen. Er ist schon in seinen wohlverdienten Feierabend gegangen.  

Ich habe dir gerade ein Angebot für den Tarif “o2 my Home XL” (VDSL) als Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen. 

Bitte beachte, dass du zu diesem Tarif einen Router benötigst, der Super-Vectoring unterstützt. 

Na, wie klingt das Angebot für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 13, 2021

@o2_Tobias  🙈 so war das jetzt aber nicht gemeint 🤣 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Vielen Dank, das Angebot ist schon angekommen, und ich habe bestätigt.

VG Thomas 


o2_Tobias
  • Lösung
  • October 30, 2021

Hallo @tcmf

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. 

Hat alles gut mit der Tarifumstellung geklappt?

Mein Tipp an dieser Stelle: Unsere o2 My Service-App ist ein nützliches Tool zum Einrichten deines DSL-Anschlusses oder auch, falls es mal irgendwo hakt. Schaue dir gerne dieses Video dazu an: Die o2 my Service App - schnelle Hilfe bei Heimnetz- und Mobilfunkthemen

 

Liebe Grüße,

Tobias