Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel in o2-Mitarbeitervertrag fehlerhaft - Verlängerungsangebot erwünscht

  • September 29, 2020
  • 19 Antworten
  • 333 Aufrufe

Hallo, ich wollte eigentlich in einen O2-Mitarbeiterverag wechseln, dies ist aber nur mit einigen Einschränkungen möglich und für mich nicht akzeptabel.

Habe meinen alten Clasic M Vertrag schon gekündigt.

Bitte um ein neues Angebot, evtl. auch mit L -Vertrag, Router hatte ich mal als Zugabe erhalten, was ist mit dem?

Verlängerung des O2 Handyvertrages ist auch noch offen.

Vielen Dank AG

Lösung von o2_Larissa

Hi @ag1965,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

In unserem Onlineportal kannst du die Übernahme selbst veranlassen, allerdings gehen dann Personen- bzw. Verbundrabatte (wie zb. der Junge-Leute-Vorteil, ein Hardwarerabatt oder der Kombivorteil) dabei verloren. Wenn bei dir keiner solche Rabatte vorhanden sind, sollte die Entscheidung bei einer reinen Ersparung nicht schwer fallen 

Was noch zu beachten ist, ist dass die Kündigung von dir hinfällig ist, wenn du den Vertrag auf deinen Lebensgefährten umschreiben lassen willst. Die Änderung des Inhabers des Vertrages ist kostenpflichtig und wird mit einmalig 29,99 EUR berechnet.

Der Router wird im Zuge der Umschreibung offiziell an den neuen Vertragspartner übergeben, sodass dieser für die Rücksendung des Gerätes nach Vertragsende verantwortlich ist.

 

Nachdem der Wechsel abgeschlossen ist, ist eine Vertragsverlängerung durch den neuen Vertragsinhaber möglich, sofern der Vertrag bereits zur Vertragsverlängerung berechtigt ist. Dieses ist abhängig von der restlichen Vertragslaufzeit.

Da ihr von einem speziell über den Arbeitgeber deines Lebenspartners profitieren wollt, wendet euch bitte direkt an den Ansprechpartner im Unternehmen des neuen Vertragspartners um die Berechtigung zu prüfen und Änderungen zu veranlassen.

 

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen dazu klären. Sollten noch Fragen offen sein, melde dich  gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

19 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 29, 2020

@ag1965 Zu wann ist dein DSL Anschluss gekündigt? Spätestens 3 Wochen vor Vertragsende ist das nicht mehr aufzuhalten, weil die Kündigung des Ports zum Vorleister raus ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2020

vERTRAG IST ZUM 31.11.2020 gekündigt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2020

Hallo, warum meldet sich niemand?


  • September 30, 2020

hi, weil dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Und O2 Moderatoren hier in ein paar Tagen mal reinschauen.

Wenn’s eilt bitte über den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

mfg

Nachtrag:

Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht verlängere?

Falls du deinen Vertrag nicht verlängerst und auch nicht kündigst, verlängert er sich automatisch um 12 Monate (bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten).

Bitte beachte: Bei der automatischen Vertragsverlängerung entfallen alle Sonderkonditionen. Deshalb wende dich gerne an unseren Vertragsverlängerungs-Chat, um mit uns den passenden Tarif zu finden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2020

Top , Danke für die Info. :thumbsup:


o2_Larissa
  • Team
  • September 30, 2020

Hi @ag1965,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen und freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest :blush:

 

Geht es um ein Corporate Benefit Angebot deines Arbeitgebers oder bist du selbst o2 Mitarbeiter? 

Je nachdem gibt es ein unterschiedliches Vorgehen, daher die Frage.

 

Danke an @Joe Doe und @fritz04 für die super Vorarbeit!

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2020

Hallo Larissa

ja es geht um einen Corporate Benefit Angebot eines Arbeitgebers, aber von dem Arbeitgebers meines Lebenspartners. Hat auch einen o2 Handyvertag.

Wir wollten den Vertrag auf ihn umschreiben lassen, weil doch günstiger. Aber das geht bei o2 wohl doch nicht so einfach.

Vor einem Jahr hörte sich das noch ganz anders an, hatten aber die Kündigung verpasst.

Danke an alle die uns helfen.

AG

 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • October 1, 2020

Hi @ag1965,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

In unserem Onlineportal kannst du die Übernahme selbst veranlassen, allerdings gehen dann Personen- bzw. Verbundrabatte (wie zb. der Junge-Leute-Vorteil, ein Hardwarerabatt oder der Kombivorteil) dabei verloren. Wenn bei dir keiner solche Rabatte vorhanden sind, sollte die Entscheidung bei einer reinen Ersparung nicht schwer fallen 

Was noch zu beachten ist, ist dass die Kündigung von dir hinfällig ist, wenn du den Vertrag auf deinen Lebensgefährten umschreiben lassen willst. Die Änderung des Inhabers des Vertrages ist kostenpflichtig und wird mit einmalig 29,99 EUR berechnet.

Der Router wird im Zuge der Umschreibung offiziell an den neuen Vertragspartner übergeben, sodass dieser für die Rücksendung des Gerätes nach Vertragsende verantwortlich ist.

 

Nachdem der Wechsel abgeschlossen ist, ist eine Vertragsverlängerung durch den neuen Vertragsinhaber möglich, sofern der Vertrag bereits zur Vertragsverlängerung berechtigt ist. Dieses ist abhängig von der restlichen Vertragslaufzeit.

Da ihr von einem speziell über den Arbeitgeber deines Lebenspartners profitieren wollt, wendet euch bitte direkt an den Ansprechpartner im Unternehmen des neuen Vertragspartners um die Berechtigung zu prüfen und Änderungen zu veranlassen.

 

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen dazu klären. Sollten noch Fragen offen sein, melde dich  gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2020

Hallo Larissa

vielen Dank für dein Hilfe, die Sache ist noch nicht entschieden.

Hatte ja den Vertrag schon gekündigt, wenn doch alles weiterhin über mich läuft kannst du mir bitte ein Angebot zur Rückgewinnung machen.

Vielen Dank

AG


o2_Matze
  • Moderator
  • October 5, 2020

Hallo @ag1965 

Bist du denn mit dem Tarif (aktuell VDSL 50)  was die Geschwindigkeit betrifft zufrieden, oder käme da auch ein Upgrade auf 100 Mbit (o2 My Home L)

in Frage? 

Das Angebot lassen wir dir dann per Mail zukommen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2020

Hallo 02 Matze

Ich komme mit VDSL50 gut zurecht , hätte mich aber bei CB für VDSL100 entschieden, kommt halt auf das Angebot an.

Würde mich über ein Angebot von beiden Tarifen freuen.

Vielen Dank 

AG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2020

Hallo Matze,

Habe leider noch kein Angebot von O2 ehalten, kannst du mir Helfen ?

VG AG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2020

Noch nicht gelöst das Problem 🤔🤨😭


Sandroschubert
Legende

Mit deinen Pushnachrichten verzögerst du eine Antwort immer wieder. Entweder bitte etwas Geduld oder nutze die Kontaktmöglichkeiten die fritz04 dir genannt hat.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2020

 

Hallo Sandroschubert

Sorry, ich dachte ich bin bei den vielen Anfragen untergegangen,  werde mich ab jetzt zurückhalten. Habe ja noch etwas Zeit und auch einen Plan B .

Vielen Dank

VG AG


o2_Manga
  • October 16, 2020

Hallo @ag1965

 

ich habe dir mal zwei Angebote zukommen lassen. Entsprechend der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir eines der Angebote zusagt, brauchst es nur in der Email bestätigen. Um dem Rest wird sich gekümmert.


Grüße


o2_Tobias
  • October 21, 2020

Hallo @ag1965

 

sind die Angebote von @o2_Manga bei dir angekommen? Sagt dir eines der Angebote zu?

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, unter o2 News bleibst du immer auf dem Laufenden. Schaue doch einmal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2020

Hallo 02 Tobias,

kann das Angebot nicht mehr einsehen, fand ich aber auch nicht so toll.

Meldet euch doch noch einmal wenn ihr noch interesse habt.

Danke

L.G.

ag1965


o2_Larissa
  • Team
  • October 31, 2020

Hi @ag1965,

 

wie ich sehe, hast du dir ein super Angebot bei unseren Kollegen an der Hotline geholt und angenommen, das freut mich sehr! Die Informationen zum Tarif senden wir dir in Kürze zu, die Bestätigung der Kündigungsrücknahme sowie der Vertragsverlängerung haben wir dir bereits zugesendet.

Falls du Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa