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Wechsel in den 60 Plus - Erbitte Hilfe vom Admin

  • January 22, 2021
  • 6 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo Community,

meinem 80jährigen Vater ist es nicht gelungen, per Hotline, in den 60 Plus Tarif zu wechseln, da die Hotline nicht mochte. Sein derzeitiger Tarif O2 DSL Classic XS lässt sich bis zum 21.2.21 noch kündigen. Ein Umstellung sollte doch funktionieren. Der kostenlose WLAN Router soll/muss ebenfalls so weiterlaufen, wie ich es in anderen Threads hier lesen konnte…

Kann sich bitte ein Admin der Sache annehmen. Die Kunden -PIN ist mir als Sohn bekannt. Ich würde es gerne hier umstellen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe :relaxed:

6 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 22, 2021

@audi80 Der Router bleibt definitiv kostenlos, muss aber am Tag der Tarifumstellung auf Werkeinstellung gesetzt werden. Wohnst Du in der Nähe?

Achtung! Es ist in den neuen my Home 60 Plus Tarifen keine Festnetz zu Mobilfunkflat mehr enthalten. Diese würde dann 4,99 Euro monatlich als Option kosten. Dann wäre aber die geplante Ersparnis futsch.🙁

Frage: Benötigt dein Vater die Festnetz zu Mobilfunkflat?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2021

Mobilfunk? Keine Ahnung - muss ich klären….. 

Ich bin 500km entfernt. Werksreset der Homebox sollte ich ihm erklären können, je nach Box in die Öffnung pieksen oder Taste länger drücken. Die neuen Daten zieht sich die Box selber, oder?

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 22, 2021

@audi80 Jein. Kann ich nicht zu 100% sagen.

Manche o2 Anschlüsse benötigen keine 10 stellige VoIP PIN nach einen Werksreset mehr, andere Anschlüsse schon. 😙


o2_Larissa
  • Team
  • February 2, 2021

Hi @audi80,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass du deinem Vater unterstützend unter die Arme greifst. In welchen Tarif sollte denn genau gewechselt werden und wurde die Verfügbarkeit schon geprüft?

Werden weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV gewünscht?

Ist die Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Wenn soweit alles passt, senden wir gerne an die hinterlegte Mailadresse ein Angebot zur Vertragsverlängerung, denn nur im Zuge dieser ist ein Wechsel in einen Tarif mit Sonderkonditionen möglich.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Andrea
  • Team
  • February 9, 2021

Hallo @audi80 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf die Nachfrage von @o2_Larissa zu dem gewünschten neuen Tarif erhalten, welcher soll es denn sein? In dem alten Tarif kann er nur bleben, wenn es keine Veränderungen gibt. Bei einem neuen Rabattwunsch, muss ein neuer, aktueller Tarif gewählt werden.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @audi80 ,

 

melde dich gerne erneut, wenn wir noch etwas für dich tun können.

 

Vielleicht findest du in dem folgenden Artikel „Digital mobil im Alter“ – digitales Versorgungspaket für Senioren noch Anregungen ?

 

Gruß, Solveig