Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel Home M zu Home L

  • January 17, 2021
  • 1 Antwort
  • 18 Aufrufe

Hallo,

letzten Oktober lies ich mich von einen Mitarbeiter beraten bezüglich eines Tarifwechsels. Derjenige sicherte mir am Telefon eine Bandbreite von 100 MBit zu. Also entschied ich mich zu einem Wechsel auf My Home L. Die Freischaltung sollte am 08.12. sein. Ergebnis - keines. Also Störung gemeldet. Die wurde Tage später beendet und mir wurde ein neuer Freischalttermin mitgeteilt. 13. Januar. An besagtem Tag kam auch die Nachricht von O2, dass mein Anschluss freigeschaltet ist, also sofort an PC . Speedtest ergab wieder nur die 50 MBit. Also wieder Störung gemeldet. Dieser Mitarbeiter erzählte mir, dass an meinem Anschluss nur 55 MBit möglich sind. Kann es sein, dass verschiedene Mitarbeiter verschiedene Zahlen rausgeben? Ich mach doch keinen Tarifwechsel von 50 auf 100, wenn ich dann nur lächerliche 5 MBit mehr habe. Im übrigen wurde die Störung wieder beseitigt und ich immer noch meine 50 MBit.

Liebe O2, wie kann es sein, wenn laut Telekom bei mir 175 MBit anliegen, es nicht möglich ist, dass ich meine 100 bekomme?

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

o2_Manga
  • January 22, 2021

Hallo @Diwibo 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Vereinzelt kann es sein, daß zum Zeitpunkt des Tarifwechsels kein VDSL 100000 Port für deine Adresse frei ist oder aufgrund technischer Schwierigkeiten wie z.B. eine Leitungsdämpfung die gebuchte Geschwindigkeit nicht zur Verfügung steht. Normalerweise wirst du dann benachrichtigt, wenn ein Wechsel aufgrund von Leitungsdämpfung nicht klappt. Hast du mal Kontakt zu den Kollegen vom technischen Support aufgenommen, um nach den Ursachen forschen zu lassen?


Grüße