Skip to main content
Ich habe aktuell noch den "O2 DSL Classic S Flex" Tarif. Ich würde jetzt gerne zum "O2 my Home M" Tarif wechseln, da bei gleichem Preis eine erhöhte Bandbreite angeboten wird, die mittlerweile auch bei uns anliegt. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den Tarif zu wechseln und dabei die aktuell gebuchten Optionen (mehrere Telefonnummern und die Option "DSL O2 Prootect complete") ohne größeren Aufwand in den neuen Tarif zu übernehmen.
Option "ISDN Komfort" ist kein Problem, kostet 2,99 EUR im Monat. Diesen o2 Protect Kram wollen eigentlich alle loswerden, aber wer unbedingt 4,99 EUR im Monat an o2 weiterreichen möchte, kann das auch weiterhin tun.

Nicht vergessen: Router-Option kostet in den o2 my Home Tarifen auch monatlich Geld. Siehe Preisliste.



Vom tariflichen Standpunkt her liegt die maximale Datenrate übrigens in beiden Fällen bei 50 Mbit/s.
Moin,



prinzipiell ist so ein Wechsel ohne Verlust der Zusätze kein Problem, aber wenn bei dir kein VDSL verfügbar ist, kannst du dir das auch sparen, da der M eine Bandbreite von mind. 5 - bis zu 50 Mbit abdeckt und die 16 Mbit Grenze ist auch bei Altverträgen im Rahmen der Freiheitsoffensive gefallen, d.h. wenn du auf einer VDSL Leitung liegst und noch einen Vertrag hast, der bis zu 16 Mbit liefern soll, bekommst du bis zu 50 Mbit.



Ein Tarifwechsel in den M bringt dich aber nicht automatisch auf eine VDSL Leitung, daher würde ich an deiner Stelle prüfen (am besten bei der Telekom, da die o2 Datenbank leider nicht immer aktuell), ob es bei dir VDSL gibt und wenn ja, würde ich erst mal einen Technolgiewechsel beantragen, damit du auf eine VDSL Leitung kommst und dann kannst du noch immer einen Tarifwechsel machen.



Das ist nur eine Idee von mir, was du im Endeffekt tust, liegt natürlich bei dir.



Greetz

Deine Antwort