Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel des Tarifs

  • April 2, 2023
  • 8 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell einen monatlich kündbaren Vertrag im Tarif O2 my home L (100 mbit/s) und interessiere mich für einen Tarifwechsel in den Tarif O2 my home XL (250 mbit/s) bzw. - je nach Verfügbarkeit - für einen höheren Tarif. Ich kann bei myO2 hierzu keine Buchungsoption finden. Kann wer helfen? Wo erhalte ich Angebote?

 

Ferner interessiert mich, ob der Wechsel einen Technikereinsatz in der Wohnung/im Haus notwendig machen würde. Ob ein Technikereinsatz “draußen” (ihr wisst sicherlich, was ich meine) notwendig würde, wäre für mich zweitrangig. Wo kann ich hierzu belastbare Aussagen erhalten?

 

Besten Dank!


Gruß

 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Ichigoni ,

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙

Mit Bollermann hast du bereits tolle Unterstützung erhalten. 😍

Somit konnte ich dir bereits jetzt ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Beachte bitte, dass es sich hier um eine Verlängerung um 24 Monate handelt. 

Viele Grüße

Jennifer

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Ichigoni 

 

Online kann man MyHome Tarife nicht ändern/wechseln/verlängern. 

 

Du kannst dir von hier aus ein Angebot erstellen lassen, welches per E-Mail folgt. 

 

Wenn du um 24 Monate verlängern möchtest, kannst du ein Angebot mit Rabatt erhalten. Online angezeigte Neukundenboni gibt's aber nicht. 

 

Hast du einen Mobilfunkvertrag und  aktuell einen Kombivorteil auf DSL? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2023

Hallo @Bollermann,

vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung.

 

Ich war davon ausgegangen, dass die Neukunden-Rabatte nicht für Bestandskunden gelten werden. Ich werde dann leider auch beim DSL-Vertrag schauen müssen, ob sich daher ein Wechsel nicht doch lohnen wird. Ärgerlich, aber warten wir das ab.

 

Ungeachtet dessen, lasse ich mir gerne ein Angebot erstellen und per Mail zusenden, auch danke dafür.

 

Einen Mobilfunkvertrag habe ich bei O2 nicht (mehr) und auch keinen Kombivorteil. Soweit möglich, gerne ein Angebot bei Verlängerung von 24 Monaten (mit entsprechenden Rabatt) sowie bei monatlicher Kündbarkeit.

 

Gruß


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Ichigoni 

 

Sind denn 250mbits via DSL verfügbar? 

 

Zudem würdest du eine passende Fritzbox, zb 75x0 brauchen. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

@Bollermann 

 

Sowohl laut Verfügbarkeitstest der Telekom als auch Verfügbarkeitstest von O2 ist ein 250 mbits DSL-Anschluss verfügbar.

 

Ich habe eine Fritzbox 7590, dürfte daher kein Problem sein.

 

Gruß

 


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • April 11, 2023

Hallo @Ichigoni ,

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙

Mit Bollermann hast du bereits tolle Unterstützung erhalten. 😍

Somit konnte ich dir bereits jetzt ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Beachte bitte, dass es sich hier um eine Verlängerung um 24 Monate handelt. 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 13, 2023

Hallo @Ichigoni ,

ich wollte mich mal erkundigen, ob du dir das Angebot meiner Kollegin
schon in Ruhe angeschaut hast. 
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Ja, hat alles geklappt. Vielen Dank.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2023

Hallo @Ichigoni ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria