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Was läuft denn falsch bei o2 oder läuft auch was Richtig?

  • September 21, 2021
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

Scheint echt eine hochkomplexe Sache zu sein, so ein Tarifwechsel.

Heute war Freischalttermin für mein Home XL Cabel und die SIP Daten mussten heute erst generiert werden. Keiner Rückt die SIP raus und im Kundenportal werden noch die alten Vertragsdaten angezeigt. Es kann bis 48h  dauern, bis die Daten dort aktuallisiert werden.


Warum werden die SIP Daten nicht voher schon bereit gestellt?
Das ich ein eigenen Router habe, war bekannt und auch die MAC Adresse war bekannt, musst diese heute erneut durchgeben in der Hotline, weil diese an einer falschen Stelle gespeichert wurde.

So ein Technologiewechsel Mal ohne Nebenwirkung, glaub das kriegt o2 nicht hin.

Bin bissi angepieselt wenn ich jetzt 2 Tage nicht Teln kann.

Internet läuft im übrigen Super, gibt ja nicht nur was zu meckern.
 

Lösung von sounz

Hallo o2_Giulia,

klappt alles wunderbar!
Telefon ging auch am nächsten Tag.
Etwas irritierend, weil  die Vertragsdaten im Kundenportal erst 1-2 Wochen später umgestellt wurden und die generierten Sip Daten, sich unter den alten Vertragsdaten befanden.
 

Im großen und ganzen aber sehr zufrieden mit dem Anschluß - vielen Dank.
 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 5, 2021

Hallo @sounz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Für die Umstände bei der Umstellung deines Anschlusses möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Es tut mir leid, dass die Aktualisierung der SIP-Daten in unserem Online-Portal mit dieser Verzögerung erfolgt. Da sie erst nach Aktivierung generiert werden, können sie nicht früher online gestellt werden.

Hat denn dann schlußendlich noch alles funktioniert und bist du mit deinem Kabelanschluss zufrieden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 5, 2021

Hallo o2_Giulia,

klappt alles wunderbar!
Telefon ging auch am nächsten Tag.
Etwas irritierend, weil  die Vertragsdaten im Kundenportal erst 1-2 Wochen später umgestellt wurden und die generierten Sip Daten, sich unter den alten Vertragsdaten befanden.
 

Im großen und ganzen aber sehr zufrieden mit dem Anschluß - vielen Dank.
 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @sounz,

freut mich, dass doch alles einigermaßen schnell geklappt hat.

Ich bin da zwar auch nur ein Laie, aber ich vermute, dass die SIP-Daten aus einer anderen Quelle als die Vertragsdaten in das Kundenportal eingespeist werden. Das würde erklären, warum sie vor der Vertragsumstellung noch unter den alten Vertragsdaten zu finden waren. Verwirrend ist das auf jeden Fall und sollte so eigentlich nicht passieren. Ich nehme den Hinweis gerne auf und hoffe, dass dies in Zukunft vermieden werden kann.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind :relaxed:

Viele Grüße

Giulia