Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was beinhaltet mein Vertrag O2 my Home M Technologie: DSL


Hallo,

in meinem Vertrag 

O2 my Home M

Technologie: DSL

konnte ich früher kostenfreie Mobilfunk Rufnummern anrufen.

Nun ist mein Vertrag teurer geworden :-( und ich kann nirgends herauslesen, ob diese Option noch inkludiert ist.

Also, Handy kostenfrei aus dem Festnetz anrufen? Ja oder nein?

Danke für eine kompetente Antwort!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Den gamla svenskar ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 22.06.2021 gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

Bei weiteren Fragen: Einfach immer nachfragen!

Viele Grüße,

Andrea

10 Antworten

Sächsin
Legende
  • May 30, 2021

Hast du nach dem 3.11.20 deinen Vertrag aktiv verlängert?

Wenn ja, beinhaltet er regulär keine Mobilfunk-Flat mehr. Man kann aber für 4,99€ monatlich diese hinzubuchen.


Aktiv verlängert nicht. Der Vertrag lief aus, habe nicht gekündigt, nun ist er teurer und ob Mobil Anrufe inklusiv sind, kann ich nicht mehr ersehen.

Nächste Kündigungsmöglichkeit wäre im November, ich bin dabei! Diesmal pünktlich und früh genug :-) 

Danke für Deine schnelle Antwort!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 30, 2021

Dann gilt die mobil flat noch, da o2 ja nicht einseitig Vertragsbedingungen ändern kann. 
 

musst dir ausrechnen ob Verlängerung plus 4,99 günstiger ist, als alten Vertrag ohne Rabatt weiterlaufen zu lassen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 7, 2021

Hallo @Den gamla svenskar, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn einmal Rabatte auslaufen sollten, die bei Vertragsabschluss oder einer Verlängerung vereinbart wurden, ändert sich am Inhalt des Vertrages nichts, sofern er nicht aktiv verlängert oder gewechselt wird. Wenn also bisher eine Flat ins Mobilfunknetz enthalten war, dann bleibt das auch weiterhin so :-)

Wenn du möchtest, können wir gerne einmal schauen, ob wir dir ein schickes Angebot zur Verlängerung unterbreiten können :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

ein schickes Angebot zur Verlängerung?!

Ein schickes Angebot kann man sich ja mal ansehen.

Na da bin ich ja mal gespannt…

VG

Carsten


o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2021

Hallo @Den gamla svenskar ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen was möglich ist und dir soeben ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 15, 2021

Hallo @Den gamla svenskar ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 22.06.2021 gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

Bei weiteren Fragen: Einfach immer nachfragen!

Viele Grüße,

Andrea


Hallo O2 Team,

ja, die neue Vertragsverlängerung habe ich schriftlich.

Aber wie O2 Lars geschrieben hat >Wenn also bisher eine Flat ins Mobilfunknetz enthalten war, dann bleibt das auch weiterhin so :-)< wäre die Mobilflat in alle Mobilnetze dabei. Im Vertrag steht nichts davon?!

Also, ist diese Option enthalten oder nicht oder doch oder was?

Viele Grüße

 


Kündigungsschreiben/ Widerruf ist auf dem Weg.

Keine Rückmeldung, was die Vertragsverlängerung beinhaltet, ein Servicemitarbeiter ruft Vormittag an um mit mir zu sprechen. Ich bin nicht zu Hause, meiner Ehefrau darf er nichts sagen > Datenschutz.

Haha!

Sie sagt, er möge Nachmittags anrufen > kein Rückruf. 

Ein DSL/Mobilfunkanbieter ohne Kontakt E-Mail, nee danke.

Bestimmt wird es wieder keinen Mitarbeiter geben, der mir den Eingang meiner schriftlichen Kündigung bestätigt/bestätigen kann.

Aber jetzt bleibe ich HARTNÄCKIG!!!

 


o2_Manga
  • July 15, 2021

@Den gamla svenskar 

ich habe nochmal nachgesehen. Im Angebot war die Flatrate in die dt. Mobilfunknetze kostenlos enthalten. Nur wurde es beim Tarifwechsel nicht korrekt gebucht.

@o2_Lars hat mit seiner Aussage recht. Ich habe diesen Fehler nun korrigiert, die kostenlose Flat steht dir ab morgen wieder zur Verfügung. 

Die Kündigung ist angekommen und wird zeitnah bearbeitet.

Grüße