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Warum kein zweiter Anschluss - Geschäftskonto-Service miserabel

  • 26 April 2024
  • 1 Antwort
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Hallo,

gerne möchte ich über meine wirklich miserable Erfahrung berichten und eine schnelle Lösung für mein Problem.

Wir haben ein Geschäftskonto für einen Internet- und Telefonanschluss per DSL in einem Haus mit mehreren Stockwerken, in denen sich auch unsere Geschäftsräume befinden.

  1. Stock: Foyer und Bühne
  2. Wohnungen

Für den 1. Stock haben wir bereits einen Anschluss. Als der Mieter der Wohnung über uns auszog haben wir die Wohnung angemietet und wollten einen separaten Vertrag und separaten Anschluss, wie der Mieter vor uns auch.

Per Telefon habe ich einen solchem bestellt, eine Bestellbestätigung bekommen und einen Technikertermin.

Kurz darauf eine Email mit dem Hinweis, wir hätten bereits einen Anschluss an der Adresse (was ja stimmt, wir wollen ja aber zwei in separaten Stockwerken)

  1. Telefonat inkl. vier (!) Weiterleitungen, bei dem mir die Serviceperson am anderen Ende der Leitung ernsthaft sagte, die mail, die ich bekam mit der Nummer, die ich anrief, sei eine fake-email gewesen. Alles würde so klappen. 
  2. Telefonat: Der Router sei noch nicht da. Ob der techniker-termin auch wirklich stattfinden würde und ob alles jetzt auch ginge: Antwort: Ja, alles würde passen. der Techniker käme, der Router auch

Am bestätigten Technikertermin wartete ich 4 (!) Stunden (!), währenddessen ich zweimal mit O2 telefonierte. 

  1. telefonat: warum der Router nicht da sei und der Techniker nicht käme: Ich solle mir keine Sorgen machen, es säge alle gut aus.
  2. telefonat inkl. drei(!) Weiterleitungen: Man würde keinen Auftrag sehen. Der Techniker wäre nicht gekommen, weil es keinen Auftrag gäbe.

Wie schwer kann es sein, eine wahre Aussage am Telefon von O2 zu bekommen?

Wir wollen einfach nur einen zweiten Anschluss. wenn der technisch nicht möglich ist (was er ja kurz vorher noch war - aber egal), dann hätte ich diese Info gerne! Dann kann ich damit arbeiten. So aber werde ich vertröstet und es gehen Wochen ins Land.

kann mir wer helfen oder muss ich den Anbieter wechseln?

 

Sehr genervt

 

Vertrag: MyOffice L

 


1 Antwort

Hallo @Zimmertheater,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass dir ein Technikertermin angekündigt wurde und dass dieser nicht stattgefunden hat und dass du von uns so unterschiedliche Aussagen erhalten hast. 

Ich sehe, dass die Kollegen gestern den fehlgeschlagenen Auftrag zur Aktivierung deines bestellten Anschlusses an unser Aktivierungsteam gemeldet haben. Die Kollegen sollen dich telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße,

Gerrit

 

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