Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum kann ich keinen 5G Router bestellen.

  • October 14, 2023
  • 6 Antworten
  • 119 Aufrufe

Ich wohne in einem privaten Wohnheim und dementsprechend ist das Internet sehr schlecht und man kann laut Hausverwaltung keinen zusätzlichen DSL Anschluss machen. Wollte mir den 5g Router holen aber der soll an meiner Adresse nicht funktionieren. Laut Netzausbau-Karte ist auf dem Haus gegenüber vielleicht 100m weiter ein 5G Mast. Wenn ich eine Nebenstraße eingebe, welche weiter vom Mast entfernt ist als meine Wohnung ist es auf einmal möglich. Sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte vielleicht bekommt man hier ja schneller eine Antwort als per Telefon.

6 Antworten

  • Legende
  • October 15, 2023

Wenn Du auf der O2 Homepage Deine Adresse prüfst, kannst Du dann zum Tarif den 5G Router auswählen oder LTE?

Vermute, die HomeSpot Tarife werden bei Dir nicht mit 5G angeboten und deshalb ist der 5G Router nicht buchbar/mietbar. Du könntest aber das Vorgängermodell kaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2023

Wenn ich meine Adresse überprüfe soll gar kein Homespot Tarif funktionieren was ich mir aber nicht vorstellen kann, sondern nur DSL welches laut Hausverwaltung nicht installiert werden kann/soll.


  • Legende
  • October 15, 2023

Wenn Du nichts auswählen kannst, dann wird der HS bei Dir auch nicht angeboten. Es kann ua daran liegen, dass die Funkzelle bei Dir so voll ist, dass o2 dort niemanden mehr reinquetschen will. Wenn der Tarif nicht buchbar ist, kannst Du auch keinen Router ordern zur Miete. Also kaufen oder auf einen Mod warten, der ihn trotzdem buchen kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2023

Kann ja nicht zu voll sein wenn ich in jeder anderen Straße den Homespot angeboten bekomme. 

Ich warte mal ab, ob noch ein Mod Aussage zu dem Thema treffen kann.


Sandroschubert
Legende

Warum sollte das nicht so sein? Doch genau so ist das. Wenn es nicht angeboten wird wird es nicht angeboten. Ein Moderator wird da auch keine andere Aussage dazu treffen.


o2_Flo
  • Team
  • October 16, 2023

Hey @Ole3456,

willkommen in der o2 Community 💙

Dir wurde im Prinzip schon die Richtige Antwort gegeben. Wir können dich nicht auf ein Produkt beraten, in dem unser System sagt, dass es bei dir nicht optimal funktioniert :) Das wäre ganz schön blöd...Tatsächlich ist das Mobilfunknetz nicht in jeder Straße gleich, weshalb es gut sein kann, dass es eine Straße weiter besser funktioniert. Tut mir Leid.

Viele Grüße,
Flo