Ich bin schon lange Mobilfunkkunde bei O2. Jetzt habe ich seit letzter Woche dort auch einen Glasfaseranschluss, da mein alter Anbieter dieses Leistung nicht anbietet.
Am 1.8 habe ich O2 eine Rufnummernportierung per Einschreiben geschickt. Leider ist das, neben Fax der einzige Weg das in die Wege zu leiten. Absolut Steinzeit, z.B. bei Fonial geht das einfach über ein Onlineportal.
ich habe angerufen und nachgefragt, ob es angekommen ist und der vermerkte Termin klappt. Mir wurde mehrmals mündlich zugesichert, dass es kein Problem ist. Ich habe extra noch einen Tag vor der geplanten Portierung nachgefragt, auch da sagte man, dass es kein Problem sei!
Am 28.08 - Tag der Portierung - passiert nichts! Nachfrage bei O2 ergab - das System ist schuld, wird bearbeitet. Beschwerde ist im System eingegeben. Nach mehrmaliger Nachfrage (über verschiedene Systeme) in den folgenden Tagen habe ich nur Ausreden und Beschwichtigungen gehört. Irgendjemand hat mir dann mal den Termin 2.09 genannt. Heute ist wieder nichts passiert. Allerdings hat man jetzt meine Portierung nicht mehr gefunden. Es hat im Chat 60 Minuten gedauert, bis ich exakt die gleiche Nachricht wie letzte. Mittwoch erhalten habe. Wir kümmern uns und wie melden uns.Also wieder nur ein Textbaustein!
Ich weiß immer noch nicht, wann ich meine alte Nummer wieder bekomme! Mein Altanbieter sagt, O2 ist schuld! Ich habe auch das Gefühl! Bei Fonial dauert es ca 60 Minuten bis ich die Bestätigung und einen Portierungstermin habe. Am Termin funktioniert alles!
Ich bin selbständig und auf die Nummer angewiesen! Ich werde mit meinen Mobilverträgen auch als Selbständige geführt!
O2 schafft nichts! Ich ziehe in 5 Monaten wieder um in eine Gebiet ohne Glasfaser. Da werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Ich hoffe, das liest hier jemand von O2 und kann mir mal helfen!
gruß C.