Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum hat 02 kein E-Mailadresse und warum funktioniert FAXNUMMER nicht

  • February 1, 2020
  • 15 Antworten
  • 426 Aufrufe

Ich habe über check24 o2 DSL 50 000 Vertrag letztes Jahr 22.09.2019 abgeschlossen.

Anschluss wurde 12.12.2019 freisgeschalten.

Vertrag hat folgende Konditionen:

-Kein Anschlussgebühr

-22,50 Euro Gutschrift auf die 1. Rechnung

-12,50 Euro Gutschrift auf die 2. und 3. Rechnung

-7,50 Euro Gutschrift 4. bis 24. Rechnung.

 

Gleich nach Aktivierung bekam ich eine Rechnung über 53Euro( Anschlussgebühr).

Habe Hotline angerufen. Sie haben mir gesagt, dass es um ein Missverständnis geht. Nächste Rechnung wird alles korrigiert.

Das Geld haben Sie mir abgebucht.

Habe 1 Monat gewartet. Keine Korrektur. Nächste Rechnung 29,99Euro.

Habe beide Lastschriften zurückgeholt.

Habe check24 angerufen.

Sie haben von o2 eine Bestätigung bekommen.  Bei der nächsten Rechnung wird das ganze korrigiert.

Prompt habe ich von o2 eine Mahnung bekommen. 3 Werktage und Geld überweisen.

So eine marode System habe ich bisjetzt bei keinem Anbieter gesehen.

Sie schreiben mir ein Mahnmail. Ich antworte zurück. Kommt ein E-Mail zurück.

Unzustellbar. Antwort nicht möglich.

Sie können mir E-Mail schreiben. Ich habe keine Möglichkeit o2 eine Mail zukommen zu lassen, wo ich den Sachverhalt erklären kann.

Habe jetzt mit dem FAX versucht. Fax immmer mit Fehler. Dachte mein Faxgerät spinnt. Habe eine Probefax geschickt. Alles OK.

Wie kann die Kundenservice so grotten schlecht sein?

Sie können aufgenommene Sachverhalte nicht umsetzen, aber abmahnen können Sie.

Nie wieder dieser o2.

 

 

 

 

 

 

 

15 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 1, 2020

Bei o2 ist alles gut, beschwer dich bei Check 24, die haben es versaut.

 

 


o2_Marc
  • Team
  • February 13, 2020

Hi @algebra21 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Teilst du mir bitte deinen Namen, sowie dein Geb. Datum und deine Anschrift per PN an @o2_Support mit? Wir schauen uns das dann gerne genauer an.

 

LG,

Marc


o2_Marc
  • Team
  • February 16, 2020

Hi @algebra21 ,

 

bisher haben wir leider keine PN von dir erhalten. Benötigst du noch Hilfe zu deinem Anliegen?

 

LG,

Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2020

Bei o2 ist alles gut, beschwer dich bei Check 24, die haben es versaut.

 

 

wenn du keine Ahnung hast, lass das bitte... du hast ja keine einzige Frage beantworten können…

o2 kann dir wichtige Sachen e-mailen, du aber hast keine Chance,,,,

ein seröses Unternehmen hat mit Sicherheit eine Kontakte-maill.

Faxen geht auch nicht. Immer Fehler.

Und Hotlinemitarbeiter versprechen dir tausend Dinge, können aber nix umsetzen…

 

o2 soll kundenfreundlich werden und nicht mit hohe Ignoranz arbeiten...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 26, 2020

Du hast bei check24 den Vertrag gemacht. O2 kann nur das bestätigen, was check24 meldet.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2020

Du hast bei check24 den Vertrag gemacht. O2 kann nur das bestätigen, was check24 meldet.

 

 

Vertrag ist normal übermittelt worden. o2  hat auch entsprechend bestätigt. 

Rechnungen stimmen nicht überein... 

Jetzt haben Sie im System was weiss ich was…

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 26, 2020

Hast du Marc die pn geschrieben?


o2_Larissa
  • Team
  • March 1, 2020

Hay hay @algebra21,

 

vielen Dank für deine PN. Ich habe mir unsere Auftragsbestätigung angesehen und dein erster Vertrag wurde abgelehnt, weil die gewünschte Portierung nicht möglich war (vorheriger und neuer Anschlussinhaber sind nicht identisch gewesen, weswegen der Auftrag storniert wurde). Anschließend wurde zu neuen Konditionen der DSL-Vertrag erneut aufgenommen. In dessen Auftragsbestätigung vom 27.9.2019 haben wir einen Rabatt auf den Anschlusspreis bestätigt, allerdings keine weiteren, da diese nicht Bestandteil des neuen Angebots war. 

 

Meine Kollegen haben trotz der geänderten Auftragsbedingungen aus Kulanz die anderen Rabatte nachträglich eingerichtet und eine entsprechende Guthabenbuchung im Januar 2020 eingerichtet. Fehlt aus deiner Ansicht nach noch was?

 

Ich weiß nicht, an welche Faxnummer du das Fax gesendet hast, daher kann ich zum Empfang nichts sagen aber einen E-Mail-Kanal haben wir schon seit längerem nicht mehr. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • March 1, 2020

Dass die Fax-Nummer 01805 – 571 766  nicht funktioniert ist ja hinreichend bekannt und lässt sich zig-fach in diesem Forum nachlesen. Ich musste auch nach zig Versuchen aufgeben weil das Fax von der Gegenstelle einfach nicht geantwortet hat. O2 will scheinbar für Kunden nicht rechtssicher erreichbar sein.


  • March 1, 2020

Dass die Fax-Nummer 01805 – 571 766  nicht funktioniert ist ja hinreichend bekannt und lässt sich zig-fach in diesem Forum nachlesen. Ich musste auch nach zig Versuchen aufgeben weil das Fax von der Gegenstelle einfach nicht geantwortet hat. O2 will scheinbar für Kunden nicht rechtssicher erreichbar sein.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig an diese Nummer gefaxt und nie Probleme gehabt. Meine Faxe sind angekommen und wurden stets zufriedenstellend bearbeitet. 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • March 1, 2020

Dass die Fax-Nummer 01805 – 571 766  nicht funktioniert ist ja hinreichend bekannt und lässt sich zig-fach in diesem Forum nachlesen. Ich musste auch nach zig Versuchen aufgeben weil das Fax von der Gegenstelle einfach nicht geantwortet hat. O2 will scheinbar für Kunden nicht rechtssicher erreichbar sein.

Auch ein Fax ist nicht in jedem Fall rechtssicher. Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, so bleibt nur der Postweg (Einschreiben mit Rückschein).


  • March 1, 2020

Auch ein Fax ist nicht in jedem Fall rechtssicher. Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, so bleibt nur der Postweg (Einschreiben mit Rückschein).

Falsch!


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • March 1, 2020

Nö, nicht falsch:

 

https://www.123recht.de/ratgeber/vertragsrecht/Zur-Beweiskraft-eines-OK-Vermerkes-im-Fax-Sendebericht-__a34145.html

 

weil immer noch strittig und abhängig vom jeweiligen Gericht.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 1, 2020

Man beachte bitte das Datum!

 

Urteil vom 30.9.2008


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 1, 2020

Rechtssicher ist streng genommen nur die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Einschreiben tut es in der Praxis bei Vertragsangelegenheiten natürlich auch. Der Rückschein ist dabei völlig überflüssig und bei Fristsachen eventuell nachteilig. Fax wird in der Regel vor Gericht anerkannt wenn das Protokoll eine Kopie des gesendeten Faxes beinhaltet, sonst nur als Anscheinsbeweis.