Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

warum bekomme ich ungefragt einen neuen DSL Router?

  • February 3, 2023
  • 5 Antworten
  • 199 Aufrufe

Ich habe gestern per Chat die ISDN Komfort Option gekündigt und nun bekomme ich heute eine Nachricht, dass ein neuer Router auf dem Weg zu mir ist. Was soll der Quatsch? Ich habe ein Fritzbox und brauche eure Mietkiste nicht. 

Lösung von o2_Lars

Hallo @tagohneschatten und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Was soll ich sagen? @FaceHugger hat es schon ganz richtig zusammen gefasst. Wenn der Vertrag schon etwas länger läuft, dann gab es ursprünglich einmal zur ISDN Option auch eine HomeBox mit ISDN-Unterstützung, eben einem S0-Anschluss. Durch Deaktivierung der ISDN-Option haben jetzt Automatismen gegriffen, die den Versand einer Nicht-ISDN-Box ausgelöst haben und die bisherige Box automatisch in die Rückforderung laufen lassen.

Wenn du eine eigene Fritzbox verwendest, kannst du die Annahme des neuen Routers natürlich verweigern, deine “alte” HomeBox, die du damals von uns als Leihgerät erhalten hast, kannst du kostenfrei über unser Router-Retourenportal an uns zurück senden. :-)

Gruß,

Lars

 

5 Antworten

  • Legende
  • February 3, 2023

Weil Du vermutlich zum Vertragsabschluss die Homebox 2 ISDN dazubekommen hast. Jetzt bekommst Du die normale Version. Prüf mal, ob Du den aktuell per Miete zahlst oder nicht und ob Du den noch hast. Der muss dann jetzt nämlich zurück. Den neuen einfach nicht annehmen, dann geht er wieder retour.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 5, 2023

Hallo @tagohneschatten und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Was soll ich sagen? @FaceHugger hat es schon ganz richtig zusammen gefasst. Wenn der Vertrag schon etwas länger läuft, dann gab es ursprünglich einmal zur ISDN Option auch eine HomeBox mit ISDN-Unterstützung, eben einem S0-Anschluss. Durch Deaktivierung der ISDN-Option haben jetzt Automatismen gegriffen, die den Versand einer Nicht-ISDN-Box ausgelöst haben und die bisherige Box automatisch in die Rückforderung laufen lassen.

Wenn du eine eigene Fritzbox verwendest, kannst du die Annahme des neuen Routers natürlich verweigern, deine “alte” HomeBox, die du damals von uns als Leihgerät erhalten hast, kannst du kostenfrei über unser Router-Retourenportal an uns zurück senden. :-)

Gruß,

Lars

 


  • February 5, 2023

@tagohneschatten 

Hi, ist die Fritzbox denn von O2?

Mfg


Hallo @tagohneschatten und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Was soll ich sagen? @FaceHugger hat es schon ganz richtig zusammen gefasst. Wenn der Vertrag schon etwas länger läuft, dann gab es ursprünglich einmal zur ISDN Option auch eine HomeBox mit ISDN-Unterstützung, eben einem S0-Anschluss. Durch Deaktivierung der ISDN-Option haben jetzt Automatismen gegriffen, die den Versand einer Nicht-ISDN-Box ausgelöst haben und die bisherige Box automatisch in die Rückforderung laufen lassen.

Wenn du eine eigene Fritzbox verwendest, kannst du die Annahme des neuen Routers natürlich verweigern, deine “alte” HomeBox, die du damals von uns als Leihgerät erhalten hast, kannst du kostenfrei über unser Router-Retourenportal an uns zurück senden. :-)

Gruß,

Lars

 

Ich habe gerade den Support (den o2 Robo Assistent ann man übrigens zum Mond schießen) angerufen und die Sache hoffentlich geklärt.

Wir haben noch einen OVP o2 Router von 2019 im Schrank, damals waren es noch keine Leibgeräte. Denn neu zugesendeten Router haben wir nicht angenommen und jetzt taucht hoffentlich die 2.99€ Routermiete nicht auf unserer Rechnung auf.

Mal wieder elend viel hinterher gerenne, weil der Support beim kündigen der ISDN Option gepennt hat.

 

An alle hier im Forum vielen Dank für eure Hilfe und Informationen!


o2_Sven
  • Moderator
  • February 8, 2023

Hallo @tagohneschatten ,

auch wenn es bei den älteren Verträgen keine monatliche Leihgebühr für die Router gegeben hat, so handelt es sich dabei trotzdem um Leihgeräte die Eigentum von o2 sind. Prüfe daher bitte einmal über das Retourenportal bei dem Altgerät ob hier noch eine Rücksendung erwünscht ist oder dies auf Grund des Alters selbst entsorgt werden kann.

 

Schöne Grüße, Sven