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Warum O2
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Seit einem Monat warte ich darauf, dass mein DSL Vertrag umgezogen wird.

Zuerst hat irgendwer intern den Auftrag so gesperrt, dass nichts mehr ging.
Ein Kollege hat daraufhin einen neuen Auftrag angelegt.

Nr 1 hat alles storniert und mir hat keiner Bescheid gesagt.

Nach zwei Wochen ruf ich an und keiner weiß was los ist, da ich eigentlich nur auf den Techniker Termin gewartet habe

Nach weiteren Tagen warten und rumärgern mit der blöden Hotline verspricht mir eine Kollegin hoch und heilig, dass jetzt alles richtig ist.

Gestern nochmal angerufen und gefragt, ob wirklich heute ein Techniker kommt “Ja passt alles, Techniker kommt am 8.12”
Heute nen halben Tag Urlaub genommen und gewartet, natürlich kam niemand.

Mit dem Chat rumgeärgert, nichts passiert, weil der deutschen Sprache nicht mächtig und auch sonst keine Ahnung von o2, Lohndumping ist ne super Idee an Hotlines, Daumen hoch!

Nach dem zweiten mal hin und her verbinden in der Hotline gesagt bekommen, dass irgendwo was hängt, vielen Dank. Wie es weiter geht? Jemand meldet sich. Wann? Keine Ahnung

Was muss man hier tun, damit endlich ein Techniker kommt? Wie kann es sein, dass solche Probleme nicht mit höchster Priorität bearbeitet werden und auch mal mehr Geld in die Hand genommen wird, dass der Telekom Techniker auch mal am nächsten Tag ausrückt?


Ich bin so sehr im gleichen Maße stinksauer auf diese Frechheit, wie auch angewiesen auf dieses verfluchte Internet und habe Glück, dass ich gerade noch wo anders arbeiten darf.
 

Wann hast du den Umzug beauftragt? 

 Wurde dir der Termin heute schriftlich bestätigt? 


Vor einem Monat und nein, wurde er nicht, deswegen habe ich vorgestern ja extra nochmal gefragt, ob gestern wirklich jemand kommt, die Antwort war ja


update: tatsächlich habe ich doch eine schriftliche bestätigung bekommen, mit wunschtermin 8.12.

aber scheinbar muss man ja öffentlich bei facebook oder sonst wo anprangern, damit was passiert, das werde ich wohl dann auch tun müssen.

absolute frechheit was hier passiert


Hallo @ctec,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, das ist in der Tat äußerst ärgerlich und ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.

Hier war wohl aufgrund eines technischen Problems der Umzugsauftrag blockiert, genauere Infos habe ich dazu leider nicht. Die Mitarbeiter vom zuständigen Fachbereich kümmern sich bereits um die Korrektur, ich hoffe, dass der Anschluss jetzt schnell an der neuen Adresse aktiviert werden kann.

Die Kundenbetreuung hat dich mit zusätzlichen mobilen Datenvolumen versorgt, funktioniert das als Überbrückung einigermaßen? Wenn hier noch weiteres Datenvolumen benötigt wird, gib uns gerne Bescheid.

Leider muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. Ich bin aber zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Viele Grüße

Giulia


Gelöst ist hier leider nix.

Ist immer noch nichts passiert und es hat mir immer noch keiner nen Termin gegeben.


Hallo @ctec . 

Danke für deine Geduld. Wie ich sehe wurde nun ein neues Aktivierungsdatum gebucht. :blush:

Hast du dazu bereits die Benachrichtigung erhalten ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo Anna,

Nein natürlich hab ich nichts bekommen


@ctec , ist die hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell? Bitte prüfe dein Postfach, vielleicht ist es im Spam Ordner gelandet. 

Ich kann hier im System sehen dass die Aktivierung an der neuen Adresse für den 31.01.22 gebucht wurde. Das sind doch schon mal gute Nachrichten. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


Das sind ja nochmal zwei Wochen, geht's eigentlich noch??????? Das ist nicht euer Ernst

 

Ist da ein Techniker fest von der Telekom zugesagt oder wieder nur so eine interne hinhaltetaktik?


Hallo,

kann dich verstehen. Bei DSL muss man aber mit 2-3 Wochen nach Bestätigung rechnen.

LG


Ja, damit die vetragswieserrufsfrist abläuft, dass man nicht wieder raus kommt, wenn die Leistung nicht stimmt. Großes Kino

 

Ist ein Techniker von der Telekom beauftragt und bestätigt?


Tut mir sehr leid dass die Aktivierung sich etwas verzögert hat @ctec . Es gab hier wohl ein technisches Problem. 

Per E-Mail wurde dir der neue Aktivierungsauftrag bestätigt und der Termin wurde gebucht. Die Terminzusage und  das genaue Zeitfenster der Aktivierung an der neuen Adresse wird nochmal separat per E-Mail bestätigt. 

Soweit sieht alles gut aus und der 31.01.22 sollte klappen. Gerne halten wir dich hier auf dem Laufenden sobald sich etwas neues ergibt. 

Liebe Grüße, 

Anna


Habe nichts bekommen. Außer Rechnungen kriege ich nichts von euch.

Wenn ich die Zahlungen einstelle , dann kommen nach 2 Tagen die inkasso Eintreiber, das dauert keine 2 Wochen.

 

Kannst du bitte prüfen, ob ein Termin von der Telekom bestätigt ist? Und wenn das nicht der Fall ist, dann einen Kollegen ans Telefon setzen und die Sache endlich zu klären. Aber dieses hin und her schieben, ohne dass was passiert ist echt nur noch lächerlich.


@ctec , der Termin ist gebucht aber noch nicht bestätigt. Der Auftrag ist noch in Bearbeitung und du wirst separat dazu per E-Mail benachrichtigt. 

Ich informiere dich gerne sobald sich etwas Neues ergibt. Aktuell muss ich noch um Geduld bitten. 

Liebe Grüße, 

Anna


Obwohl dies hier vor 2 Jahren passiert ist. Wurde dieser Kunde genauso vera***** wie Ich.

Alleine die Entschuldigungs Texte haben sich in keiner Weise verändert. Damals wie Heute sind die 1 zu 1 die gleichen


Schön, dass sich immer noch nichts geändert hat,hahaha


@AliMente2024 vielleicht meldet sich @ctec nach zwei Jahren hier noch einmal mit einer Rückmeldung für uns alle. 😊

LG Steffen


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