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Warte auf Vertragsunterlagen zur telefonischen Vertragsverlängerung am 23.01.2021

  • February 2, 2021
  • 8 Antworten
  • 117 Aufrufe

odyssamtron
Besucher:in

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Einspruch zur Wahrung/Verlängerung meiner 14 tägigen Widerspruchsfrist für die Vertragsverlängerung.

Am 23.01.2021 11:53 Uhr habe ich telefonisch meinen Vertrag verlängert, die neuen Vertragsunterlagen sollten in den nächsten Tagen per Mail zugesendet werden, jedoch sind bis heute keine Unterlagen eingegangen. Am 25.01.2021 habe ich eine SMS erhalten wo die Vertragsverlängerung bestätigt wurde, mit dem Hinweis im Portal sind meine neuen Vertragsunterlagen abrufbar. Die angegebene Internetseite existiert aber nicht und im Portal kann auf Grund technischer Probleme auch keine Information zum Tarif angezeigt werden. Außerdem wird im Portal ein Tarif “o2 DSL Classic S” bestätigt. In den vergangenen zwei Jahren hatte ich einen “o2 DSL All-in M” Tarif, diesen habe ich am 23.1.2021 verlängert mit der Zusage zu identischen Vertragsbedingungen, bis auf den monatlichen Preis.

Bitte senden Sie mir schnellstmöglich die Vertragsunterlagen zur Verlängerung, mit allen Tarifdetails zu.

Vielen Dank.

Lösung von Klaus_VoIP

In allen AGB, auf der Webseite und am unteren Rand der Forenseite findest Du alle Kontaktinformationen. 

und unter AGB das hier https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/  - Widerrufsbelehrung.

Dabei hat die Frist noch nicht begonnen, wenn die Belehrung noch gar nicht eingegangen ist. Aber Du hast Recht - sicher ist sicher ...

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 2, 2021

hiermit erhebe ich Einspruch zur Wahrung/Verlängerung meiner 14 tägigen Widerspruchsfrist für die Vertragsverlängerung.

Schau mal in den Spam-Ordner! :wink:

Ansonsten kannst Du hier KEINE rechtsverbindlichen Aktionen durchführen, da das eine informelle Plattform ist und kein Hotlinesystem. Vergl. AGB, Widerrufsbelehrung usw.


odyssamtron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Hallo Klaus_VoIP,

Danke für deine Antwort, der richtige Weg für meinen Einspruch, meine rechtsverbindliche Aktion ist wie und wo bei O2 möglich?


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 2, 2021

In allen AGB, auf der Webseite und am unteren Rand der Forenseite findest Du alle Kontaktinformationen. 

und unter AGB das hier https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/  - Widerrufsbelehrung.

Dabei hat die Frist noch nicht begonnen, wenn die Belehrung noch gar nicht eingegangen ist. Aber Du hast Recht - sicher ist sicher ...


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  • Legende
  • February 2, 2021

Außerdem wird im Portal ein Tarif “o2 DSL Classic S” bestätigt. In den vergangenen zwei Jahren hatte ich einen “o2 DSL All-in M” Tarif

Das hat seine Richtigkeit, im Rahmen der Systemmigration wurden die Tarifnamen vereinheitlicht. Alle Bestandskunden wurden von o2 schriftlich über die Systemoptimierung benachrichtigt. Nur der Name ist anders, Tarifinhalte und Preis bleiben unverändert. 

In den vergangenen zwei Jahren hatte ich einen “o2 DSL All-in M” Tarif, diesen habe ich am 23.1.2021 verlängert mit der Zusage zu identischen Vertragsbedingungen, bis auf den monatlichen Preis.

Das ist ausgeschlossen, da die Alttarife von o2 nicht zur aktiven Vertragsverlängerung angeboten werden. Vertragsverlängerungen sind nur in den aktuellen o2 my Home-Tarifen möglich.


odyssamtron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Vielen Dank für die Antworten, ich sende nun eine Mail an die hier beschriebene Adresse:

Vertrag widerrufen oder stornieren


odyssamtron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Nach wie vor fehlen die Unterlagen zur Vertragsverlängerung.

Die Mail wurde am 02.02.2021 17:46 versendet, wenige Sekunden später der Eingang automatsch bestätigt, nach ca. 30 Minuten eine direkte Mitteilung eines Kundenbetreuers:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne würde ich Ihr Anliegen klären, leider kann ich Sie jedoch nicht vollständig verifizieren.

 

Um zu verhindern, dass unbefugte Dritte Ihre Kundendaten ändern oder Informationen aus Ihrem Vertrag erhalten, können wir E-Mail-Anfragen zu bestimmten Themen (z.B. Änderung Ihrer persönlichen Daten, Auskünfte zu Ihrer Rechnung, Aufträge, Kündigungen) leider ohne bestimmte Angaben nicht bearbeiten. Wir versichern Ihnen, dass es sich hierbei um eine Sicherheitsmaßnahme handelt, die ausschließlich dem Schutz Ihrer persönlichen Daten dient und bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise.

 

Bitte senden Sie uns daher zusammen mit Ihrer Anfrage stets die folgenden Informationen bei jeder E-Mail:

 

- Ihre Rufnummer

- Ihre aktuelle Adresse

- Ihr Geburtsdatum (leider fehlend)

- Ihre aktuelle Kundennummer (laut Rechnung bzw. Lastschrift)

 

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Ich danke für Ihre Mithilfe.

 

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer

 

 

Unverzüglich wurden die fehlenden Daten per Antwort auf die Mail nachgereicht.

Ich warte und werde hier weiter berichten.


odyssamtron
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Neuer Stand: unverzüglich nach meinem letzten Eintrag hier ist am 05.02.2021 18:33 eine Mail mit den Unterlagen zur Vertragsverlängerung bei mir eingegangen. Leider fehlen die Details zur Telefonflat, dies scheint aber im Zusammenhang mit der “Migration” alter Verträge im Zusammenhang zu stehen. Dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert, demnach ändert sich nur der Name des Tarif und alle bisherigen Konditionen bleiben erhalten. Die Suche nach dem passenden Datenblatt zum jetzigen Tarif “o2 DSL Classic S” ist nur mit Hilfe des Archiv möglich. Nach wie vor ist in “mein O2” keine Anzeige der Tarifdetails (Kosten) möglich. 

 Ich warte nun auf die erste Rechnung.


o2_Larissa
  • Team
  • February 16, 2021

Hi @odyssamtron,

ich habe mir deinen Fall mal angeschaut. Unsere Kollegen haben dir am 5.2. nochmal die Mail zugeschickt. Kam sie bei dir an und sind alle Infos darin enthalten, die du vermisst hast?

 

Liebe Grüße

Larissa