Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

warte auf sonderkündigung

  • November 8, 2022
  • 14 Antworten
  • 107 Aufrufe

Ich bin umgezogen und habe einen o2 my Home xxl Vertrag (gehabt ) in der alten Wohnung . In der neuen Wohnung ist dies leider nicht mehr möglich und ich habe außerordentlich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung kam auch an. Aber mit einer Laufzeit bis 2024. also habe ich die Hotline angerufen und ihnen erzählt dass ich gerne einen o2 homespot haben möchte und er meinte dass ich automatisch sondergekündigt werde nach 18 Tagen, wenn ich diesen Vertrag abschließe. Jetzt habe ich den Vertrag mit ihnen abgeschlossen , doch noch keine Nachricht einer sonderkündigung.  Ich will ja auch gerne den Router wieder zurück schicken. Muss ich jetzt geduldig sein oder bekomme ich schon bald einen sonderkündigungsnachweis? Ist alles okay oder beziehe ich jetzt zwei Verträge bei o2?

mit freundlichen grüssen

johannes

14 Antworten

  • November 8, 2022

@Yourtea

er meinte dass ich automatisch sondergekündigt werde nach 18 Tagen, wenn ich diesen Vertrag abschließe.

das ist übler Quatsch, vermutlich um die 14 Tage Widerrufsfrist zu umgehen.

beziehe ich jetzt zwei Verträge bei o2?

davon gehe ich aus

widerrufe per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

hast du einen Umzug angemeldet?

dann wird geprüft, ob eine Versorgung bei dir möglich ist.

vorher hast du kein Sonderkündigungsrecht.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

Ja ich habe versucht einen Umzug anzumelden und sie haben schon öfter geprüft dass es diese Leistung nicht gibt in der neuen Wohnung. Ich werde dennoch nochmal die Hotline anrufen. 


  • November 8, 2022

Ja ich habe versucht einen Umzug anzumelden und sie haben schon öfter geprüft dass es diese Leistung nicht gibt in der neuen Wohnung. Ich werde dennoch nochmal die Hotline anrufen. 

 

was heißt versucht?

 

hast du einen Umzug angemeldet oder nicht?

auch wenn es dort die Leistung nicht gibt

musst du einen Umzug melden:

nur dann gibt es ein Sonderkündigungsrecht

 

sonst zahlst du 2 Verträge

beziehe ich jetzt zwei Verträge bei o2?

davon gehe ich aus

widerrufe per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 10, 2022

Hallo @Yourtea,

was lief denn bei der Anmeldung deines Umzuges schief oder gab es dabei andere Schwierigkeiten? Hattest du die Beauftragung zuletzt noch einmal anstoßen können?

VG
Dennis


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 10, 2022

Hast du deine Ummeldebestätigung eingereicht? Ansonsten greift kein Sonderkündigungsrecht 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2022

Ich habe mit o2 auch geschrieben.

 

sie haben mir folgendes geschickt:

 

Hallo Johannes, vielen Dank für deine Daten und deine Anfrage. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, dass du zum Schluss auf 2 Verträgen sitzen bleibst. Aber keine Sorge. Es ist gerade ein Schreiben per Post zu dir unterwegs mit folgendem Wortlaut: 

"Guten Tag Herr Warnow,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

Sie haben sich als Alternative zu Ihrem bisherigen DSL-Vertrag für unseren o2 HomeSpot entschieden. Das Gerät erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Wie besprochen werden wir Ihren DSL-Vertrag vorzeitig deaktivieren, wenn Sie sich dauerhaft für den O2 HomeSpot entscheiden.

Über das vorzeitige Deaktivierungsdatum Ihres DSL-Vertrages werden Sie mit einer separaten Kündigungsbestätigung informiert.

Danke dass Sie o2 treu bleiben.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team"

Wir warten nun noch die Widerrufszeit von 14 Tagen ab und deaktivieren dann deinen DSL-Vertrag. Wie ich sehe, wurde dein HomeSpot-Vertrag heute aktiviert. Komme somit gerne ab dem 22.11.2022 wieder auf uns zu. Dann deaktivieren wir deinen DSL-Vertrag. 
LG, Tobias

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2022

Bei der Anmeldung zum Umzug gab es die Schwierigkeit dass o2 die Leistung dabei gar nicht anbietet an der neuen Adresse und ich war gezwungen anzurufen und eine. E Mail zu senden. Ich bin auch in einem Shop gewesen. Bisher kam der Brief aber noch nicht an, den ich gerade gepostet habe. Aber das Gerät ist schon mal da. Ich vertraue den Leuten von o2 , dass sie den alten Vertrag deaktivieren 


Sandroschubert
Legende

Edit: gelöscht


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2022

Mein Anliegen hat sich damit natürlich erledigt. Entschuldigung für die Störung 


Sandroschubert
Legende

Mein Anliegen hat sich damit natürlich erledigt. Entschuldigung für die Störung 

Ich habe editiert. War auch nicht böse gemeint. Du nutzt ja gleichzeitig mehrere Kontaktkanäle was kontraproduktiv sein kann. Und in der zitierten Mail steht ja das du dich bitte zum Tag x noch einmal melden sollst. wenn danach etwas nicht funktioniert gern noch einmal hier melden, aber bitte nicht mehrere Kontaktversuche an verschiedenen Sellen gleichzeitig.

Grüße


o2_Micha
  • Team
  • November 15, 2022

Hi @Yourtea vielen Dank für deine Rückmeldung.
Prima das dein Anliegen geklärt werden konnte.
Du hast geschrieben, dass am 22.11. der Deaktiverungstermin liegt. Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

LG
Michael


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 15, 2022

Wenn die Leistung am neuen Wohnort nicht erbracht werden kann, was soll denn DAS:

 

​​​​​​"Wie besprochen werden wir Ihren DSL-Vertrag vorzeitig deaktivieren, wenn Sie sich dauerhaft für den O2 HomeSpot entscheiden." 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2022

Ich habe heute eine e Mail erhalten und der dsl Vertrag wird aus kolanzgründen am 02.Dezember  2022 beendet . 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 27, 2022

Vielen Dank @Yourtea, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Wir freuen uns, weiterhin hier in unserer Community von dir zu lesen.

Bestimmt findest du in unserem digitalen Wohnzimmer ein interessantes Thema. Über Serien lässt sich doch immer gut austauschen.

Viele Grüße, Ines.