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Warte auf Portierung (intern wg. Technologiewechsel; Umzug)

  • November 21, 2025
  • 11 Antworten
  • 63 Aufrufe

@o2_Support 

Portierung meiner alten Festnetznummer wurde beantragt (ursprünglich mit einem Umzug am 09.10.2025) diese Beantragung wurde die ganze Zeit aufrechterhalten, bei jeder neuen Hinhalte- und Täuschungsaktion vom Kundenservice, d. h. bei jedem neuen Vertrag wurde immer wieder die Portierung beantragt, erwähnt und gefordert und es wurde immer wieder gesagt, dass diese zeitnah (innerhalb von 3 - 6 Tagen) erfolgen würde. Der aktuell gültige Vertrag begann am 07.11.2025. 

Nach 14 Tagen sollte eine versprochene und beantrage Portierung selbstverständlich abgeschlossen sein.

 

Passiert ist nichts!

 

Nun überschlägt sich der ausgezeichnete Kunden-Service mit den unterschiedlichsten Falschangaben:

Die Portierung wäre abgelehnt worden, ich solle einen neuen Antrag stellen.

Die Portierung könne nicht erfolgen, da der Antrag nicht vorhanden wäre, nicht zu finden sei.

Die Portierung würde bis heute, Freitag 21.11.2025 geschaltet werden, ich solle mich gedulden.

Für die Portierung wäre ein Ticket (xxxxxxx) erstellt worden, innerhalb der nächsten 48 Std. würde die Portierung stattfinden.

 

Die letzte Aussage mit dem Ticket erscheint bis auf die Zeitangabe glaubwürdig, führt aber zu nichts.

 

Dem Kunden-Service kann man keinen Glauben schenken, man wird zudem vom kaufmännischem zum technischen Service verbunden und umgekehrt, andere übliche bei dem o2-Service mit heiterer Fröhlichkeit beliebte und bekannte Spielchen habe ich wie so oft wieder erfahren, Auflegen, Warten lassen bis zum Besetztzeichen, vom Mitarbeiter über 40 Min. in der Warteschlange gehalten worden und dann wurde mir der aberwitzigste Unsinn mitgeteilt.

 

Ich rufe heute noch einmal bei dem ausgezeichneten o2-Kunden-Service an um mich mit neuen falschen Angaben und Hinhalte-Geschwätz bespaßen zu lassen. Macht ja Freude.

 

Weiteres Problem

@o2_Support 

Ebenso kann ich auf ein altes Profil nicht mehr zugreifen, da technisch mir wieder ermöglichst wurde mich in der o2 App anzumelden. Daraufhin waren alle Passwörter ungültig und eine Neugenerierung führte mich immer wieder zu Seite der Erstellung eines neuen Profils.

Auf dem alten Profil ist noch eine private Nachricht vom ​@o2_Support, die ich nicht lesen kann. 

Wurde vor Tagen schon einmal angemerkt, aber scheint keinen zu interessieren und es kümmert sich keiner darum.
edit o2_Solveig 21.11.2025, 18:43 Uhr pers. Daten 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Geist_von_DannyDanner ,
ich habe dir nochmal eine private Nachricht geschickt. 
Gruß, Solveig 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Die Vorgeschichte:

 


21.11.2025 15:22 Uhr

Anruf beim dem ausgezeichneten o2-Kundenservice.

Die erste Verbindung ist überfordert, lügt mich an, sie sei nicht zuständig, ich würde aber mit der Abteilung verbunden, die diese Portierung vornehmen kann. Nach 20 min. Warten werde ich zu einem anderen Mitarbeiter verbunden, der schwätzt, bei dem Hinweis auf das Problem höre ich die Musik der Warteschlange. Der nächste Mitarbeiter meldet sich, nachdem er sich alles angehört hat, sagt er ich müsse die Portierung beantragen. Klar ich habe bisher nur Regentänze aufgeführt. Er schaltet mich zu einem anderen Mitarbeiter, der hört sich auch wieder alles an. Dieser Mitarbeiter ist nur für DSL zuständig, er würde mich weiter verbinden. Eine Übergabe oder eine Vorabinformation über den Kunden, der an einen anderen Mitarbeiter weiterleitet scheint es ja nicht zu geben. Der nächste Mitarbeiter darf wieder informiert werden, sagt er schaut sich dies an und ich höre die Warteschleifen-Musik, es meldet sich der nächste Mitarbeiter, der darf auch wieder informiert werden……

 

Die Behauptung ausgezeichneter Service, ist faktisch eine impertinente Lüge.

Dies ist kein Kunden-Service, dies hier ist skandalös respektloses “Sich über Kunden lustig machen” !!!

 

ach .. ich bin immer noch in irgendeiner Warteschleife und warte auf den nächsten, der mit mir irgendwelche Spielchen spielen wird, damit die potenzielle Unfähigkeit der Service-Mitarbeiter nicht so arg auffällt.

 


21.11.2025 16:30 

… immer noch in der Warteschlange (Telefonat 1:40 Minuten) der Mitarbeiter sagte, er müsse zur Lösung des Problems mit seinem Vorgesetzten Rücksprache halten.

 

Was mich ärgert ist, es wird etwas versprochen, dann nicht ausgeführt, dann wird dem Kunden die Schuld daran gegeben und er soll alles wieder von vorne beantragen.

 

Es ist ärgerlich, wütend oder enttäuscht bin ich nicht, dafür fehlt euch die Würde, ihr habt lediglich mein Beileid

Mitarbeiter meldet sich wieder sendet einen Link für ein Formular.

 

 

Ihr seid so sehr ……. !!!!!!


21.11.2025 16:50

 

Ha, wieder ein neues Formular, ist wieder ein anderes als all die andren. 

 

Ist auch ein Antrag auf “nachträgliche” …  wieder eine der üblichen o2 Gängeleien.

 

Die Portierung war beantragt, zugesagt und sollte dann doch irgendwann erfolgen.

Was bedeutet denn Umzug - Wohnungswechsel - Rufnummernmitnahme ??????

Dies wurde am 09.10.2025 beantragt.

(Hinweis hierzu: mittlerweile hätte ich an diesem Tag nach Aussage angeblich nur einen Vertragswechsel beantragt.)

 

 


Bollermann
Legende
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  • November 21, 2025

Antworten können hier einige Tage dauern. 

 

Mit jedem "Push" fällst du ans Ende der Warteschlange zurück. 

 

Nachträgliche Portierungen im Festnetz-Bereich können einige Wochen dauern. 


Auf eine Erledigung zum Sankt Habmichlieb Tag darf ich mich freuen.

 

Habe dieses Formular abgesendet, an die mir übermittelte Email-Adresse. Der Mitarbeiter war auskunftsfreudig, hat gesehen, dass der allererste Mitarbeiter bei dem Umzugsantrag mit Technologiewechsel nicht einwandfrei gearbeitet hat, der ganze Auftrag sei Schrott gewesen, dadurch ist es zu solch einer Kaskade an Fehlern gekommen.

Ist alles nicht tröstlich, da viele, um es nett zu formulieren unbegabte Mitarbeiter, falsche Angaben, Auskünfte, wie Versprechungen gemacht und Pseudo-Tätigkeiten vorgetäuscht haben.

 

Angeblich würde für meine Portierung ein hoch priorisiertes Ticket bestehen und es sollte schnellstens eine Portierung vorgenommen werden. (so die Auskunft eines Mitarbeiters)

Im Normalfall ungefähr eine Woche.

Wer es glaubt, bitte.

 

Als Kunde bin ich schwer enttäuscht, es stehen noch Rücküberweisungen aus, mein Kundenportal hat noch Zombies (ungültige deaktivierte Verträge), der niemals bestandene Raten-Vertrag für einen Mobilen Router ist auch noch ersichtlich, da gekauft, aber später Vertrag widerrufen und zurückgesandt. Der nicht erreichbare Community-Account ​@DannyDenner egal, auf den kann ich verzichten. 

Was wirklich verärgert ist, sobald etwas schiefgegangen ist oder der Kunde seine Serviceleistung nicht erhält, er wird darüber nicht informiert oder bekommt diesbezüglich einen entsprechenden Hinweis. Nein er wird einfach nicht beachtet, darf zahlen und wird beworben.(Siehe Umzug) Das ist schäbig.

 

Mit was sich der o2-Kundenservice ausgezeichnet hat, dürfte nichts erwähnenswertes sein.

 

 

Hoffe, dass ich nie mehr hier ein Wort zu diesen eklatanten Fehlleistungen schreiben muss!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Hallo ​@Geist_von_DannyDanner ,
das konnt ich nicht ahnen, dass du meine Nachricht nicht sehen kannst. 
Bis vor einigen Tagen waren wir noch per privater Nachricht in Kontakt. 
Ich schreibe dir dann nochmal meinen letzten Post über deinen neuen Benutzernamen. 
Hatte sich der Kollege wegen der Portierung demnach nicht gemeldet ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

Danke für Deine Antwort.

Nein, der Kollege wegen der Portierung hat sich nicht mehr gemeldet, scheinbar traut er sich nicht. Bei all den mir unverständlichen Vorfällen habe ich Verständnis dafür.

Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 21, 2025

Hallo ​@Geist_von_DannyDanner ,
ich habe dir nochmal eine private Nachricht geschickt. 
Gruß, Solveig 


 

Heute 25.11.2025 wurde die Portierung vorgenommen, ich bin wieder über meine alte Festnetznummer zu erreichen und froh darüber. Danke für die Hilfe und Unterstützung an alle, die mit kompetenter und gewissenhafter Arbeit ihren Beitrag geleistet haben. 

😎


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Geist_von_DannyDanner ,
das freut mich sehr. 
Danke für die Rückmeldung. 
Melde dich gerne wieder bei uns in der Community, wenn wir helfen können. 
Oder auch einfach so. 🌸
Gruß, Solveig