Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Warnung vor sparhandy.de

  • January 1, 2021
  • 22 Antworten
  • 2896 Aufrufe

am 4.11.2020 habe ich bei sparhandy.de einen o2 my Home M DSL-Vertrag  inklusive Prämie (SamsungGalaxy Tab S6 lite Wi-Fi +Zuzahlung) bestellt.
Am 3.12.2020 wurde der Anschluss geschaltet und funktioniert einwandfrei.

Der Vertrag wurde und wird bei sparhandy.de (noch heute 01.01.21) mit einer Allnet-Flat  ins dt. Mobilfunk- und Festnetz beworben.
Leider musste ich nun feststellen, dass eine Flat ins Mobilfunknetz  nicht mehr Bestandteil des o2 my Home M - Vertrages ist.

Am 07.12.20 habe ich das Problem so der Firma sparhandy.de per E-Mail geschildert.

Antwort von sparhandy.de am 09.12.20:
Hallo xxx,
vielen Dank für deine Anfrage.
Laut deinem Vertrag ist dies dabei und dies kannst du auch unter deinen Tarifdetails nachlesen:
Inklusivleistung: Gesprächsflat: Standardgespräche ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz inklusive. Gilt für innerdeutsche Standardgespräche, nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern.
Sollte es dazu Schwierigkeiten geben, wende dich bitte direkt an den Mobilfunkanbieter.
Hast du noch Fragen, melde dich gerne bei uns.
Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,
dein Service Team

Meine E-Mail am 10.12.20 an sparhandy.de
Bitte hört auf mit der Werbung für für eine Gesprächsflat ins Mobilfunknetz.
Das gibt es nicht mehr in im o2 my Home M-DSL-Vertrag.
Schlimm genug, dass ich darauf hereingefallen bin. Hört bitte auf, auf eurer Homepage damit zu werben!
mit freundlichen Grüssen
xxx

Antwort von sparhandy.de am 15.12.20
Hallo xxx,
vielen Dank für deine Anfrage.
Laut deinem Vertrag ist dies dabei und dies kannst du auch unter deinen Tarifdetails nachlesen:
Inklusivleistung: Gesprächsflat: Standardgespräche ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz inklusive. Gilt für innerdeutsche Standardgespräche, nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern.
Sollte es dazu Schwierigkeiten geben, wende dich bitte direkt an den Mobilfunkanbieter.
Hast du noch Fragen, melde dich gerne bei uns.
Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,
dein Service Team

Meine E-Mail am 27.12.20 an sparhandy.de
Am 4.11.2020 habe ich bei Euch einen o2 my Home M DSL-Vertrag inklusive Prämie bestellt.
Die Prämie habe ich bis heute nicht erhalten. (Samsung Galaxy Tab S6 lite 64GB Wi-Fi)
Auf der Webseite steht das Tablett seit Wochen "Auf Lager".
Und:
"Gut zu wissen: Wir verschicken deine Hardware immer schnellstmöglich, unabhängig vom Freischaltdatum."
Am 3.12.2020 wurde der Anschluss geschaltet. Das ist jetzt mehr als 3 Wochen her.
Wann erhalte ich das Tablett?
mit freundlichen Grüssen
xxx

Antwort von sparhandy.de am 28.12.20
Hallo xxx,
vielen Dank für deine Anfrage.
Bei DSL Verträgen erfolgt der Versand prinzipiell erst sobald wir durch den Anbieter über die erfolgte Schaltung informiert wurden. Sofern die Schaltung bereits erfolgt ist, möchten wir dich bitten uns eine Bestätigung darüber zukommen zu lassen. Konkret gemeint ist der Nachweis des Technikers der die erfolgreiche Schaltung quittiert hat. Selbstverständlich werden wir daraufhin schnellstmöglich den Versand veranlassen.
Hast du noch Fragen, melde dich gerne bei uns.
Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,
dein Service Team

Meine E-Mail am 29.12.20 sparhandy.de
Der Telekom-Techniker war nicht in meiner Wohnung, ich hatte nur telefonisch mit ihm zu tun.
Ich habe meine erste O2-Rechnung angefügt. Die sollte ja ein Nachweis sein.
Bitte schickt mir schnellstmöglich mein Tablett.
mit freundlichen Grüssen
xxx
Anhang: erste_rechnung_O2.pdf

Die letzte E-Mail hab ich nun zum dritten mal abgeschickt.
Jetzt kommen von sparhandy.de nur noch E-Mailanfragen zur Kundenzufriedenheit welche ich ignoriere.

Der Telekomtechniker hatte mich am Freischalttermin einmal auf dem Handy angerufen.
Wo soll ich denn "einen Nachweis des Technikers der die erfolgreiche Schaltung quittiert hat" bekommen?
Selbst wenn ich diesen hätte, kommt bestimmt die nächste Ausrede von sparhandy.
Ich habe den Eindruck sparhandy will das Tablett gar nicht herausrücken.
Bis heute wurde allerdings auch die Zuzahlung von 129€ nicht abgebucht.

Ich möchte alle vor sparhandy.de warnen.


Viele Grüsse

 

22 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 1, 2021

Ich denke nicht, dass du ein Tablett bekommen möchtest ;-)

Es wäre vielleicht sinnvoller, deine Unzufriedenheit in einem Berwetungsportal zu posten als im Forum eines Mobilfunkanbieters.


  • Autor
  • January 1, 2021

Danke fürs Lesen bs0,

aber was ist denn ein Berwetungsportal? ;-)

ích dachte das wäre hier das Forum eines DSL-Anbieters und es geht hier um Verträge und Tarife.

Ich möchte ja nur potentielle Kunden warnen, und das scheint mir hier ein geeigneter Ort zu sein.

Vielleicht werde ich meine Unzufriedenheit noch in einem Bewertungsportal posten. ;-)

 

Viele Grüsse


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 1, 2021

Bewertungsportale gibt es einige im Internet. Trustpilot wäre ein Beispiel.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 1, 2021

Ist hier aber die falsche Stelle, da Du ein Problem mit S… hast. 

Aus meiner Sicht einfach dumm gelaufen. 3 Tage früher bestellt und es wäre nicht passiert. Schau mal in das PIB ab 3.11.2020:
https://static2.o9.de/resource/blob/777654/da7db4f7eec253c9622ca71279fae811/o2-my-home-m-20201103-download-data.pdf  

Die Tarife wurden just zum 3.11. geändert. Eigentlich sollte ein Blick in die o2-Auftragsbestätigung bereits Erleuchtung bringen. Welcher Tarif mit welchem Umfang und PIB wird dort erwähnt?

Spannend ist, ob ein Vermittler nach dem 2.11.  noch Alt-Tarife vermarkten durfte.  


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 1, 2021

Ein Risiko wenn man bei Resellern bestellt.


  • Autor
  • January 1, 2021

Bewertungsportale gibt es einige im Internet. Trustpilot wäre ein Beispiel.


Trustpilot halte ich für eine Lachnummer.

https://de.trustpilot.com/review/o2.de  721 Bewertungen

https://de.trustpilot.com/review/www.sparhandy.de 5.427 Bewertungen

Da stimmt doch was nicht.

 

Viele Grüsse


  • Autor
  • January 1, 2021

Ein Risiko wenn man bei Resellern bestellt.


Das empfinde ich allerdings als Häme.

 

Viele Grüsse


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 1, 2021

Ein Risiko wenn man bei Resellern bestellt.


Das empfinde ich allerdings als Häme.

So war es aber gar nicht gemeint. Wer bei einem Reseller bestellt geht ein höheres Risiko ein, weil zwei Unternehmen beteiligt sind wenn etwas schief geht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 1, 2021

Bewertungsportale gibt es einige im Internet. Trustpilot wäre ein Beispiel.


Trustpilot halte ich für eine Lachnummer.

https://de.trustpilot.com/review/o2.de  721 Bewertungen

https://de.trustpilot.com/review/www.sparhandy.de 5.427 Bewertungen

Da stimmt doch was nicht.

Bewertungen zu o2 Deutschland | Lesen Sie Kundenbewertungen zu o2online.de (trustpilot.com) 4.540 Bewertungen


  • Autor
  • January 1, 2021

Ist hier aber die falsche Stelle, da Du ein Problem mit S… hast. 

Aus meiner Sicht einfach dumm gelaufen. 3 Tage früher bestellt und es wäre nicht passiert. Schau mal in das PIB ab 3.11.2020:
https://static2.o9.de/resource/blob/777654/da7db4f7eec253c9622ca71279fae811/o2-my-home-m-20201103-download-data.pdf  

Die Tarife wurden just zum 3.11. geändert. Eigentlich sollte ein Blick in die o2-Auftragsbestätigung bereits Erleuchtung bringen. Welcher Tarif mit welchem Umfang und PIB wird dort erwähnt?

Spannend ist, ob ein Vermittler nach dem 2.11.  noch Alt-Tarife vermarkten durfte.  

 

Ich glaube dass ich hier genau an der richtigen Stelle bin.

Alle sollten wissen mit wem O2 Geschäfte macht.


Ich bin mir sicher dass O2 hier rechtlich auf der sicheren Seite steht und seine Hände in Unschuld wäscht...

 

Viele Grüsse


  • Autor
  • January 1, 2021

Ein Risiko wenn man bei Resellern bestellt.


Das empfinde ich allerdings als Häme.

So war es aber gar nicht gemeint. Wer bei einem Reseller bestellt geht ein höheres Risiko ein, weil zwei Unternehmen beteiligt sind wenn etwas schief geht.


OK, nichts für ungut.

 

Viele Grüsse


Klaus_VoIP
Legende
  • January 2, 2021

Ich bin mir sicher dass O2 hier rechtlich auf der sicheren Seite steht und seine Hände in Unschuld wäscht...

Nicht unbedingt. Bei nicht übereinstimmenden Willenserklärungen ist der Vertrag lt. BGB ungültig. 

Jetzt wird es aber schwierig: Hat o2 und/oder S...handy das alter Produkt bestätigt, dann bist Du auf der sicheren Seite. Darauf deuten zwar die S .. -Kommentare hin, aber wer weiß was o2 bestätigt hat?   Wurde aber das neue Produkt bestätigt, dann könnte eine rechtliche Auslegung schwieriger werden. 

Das manche Vermittler ziemlich schludern ist auch bekannt. Fakt ist: die Fehlerquote ist bei Vermittlern viel höher als bei Direktverträgen. Daher sind bei diesen Verträgen die Unterlagen viel genauer zu prüfen!!!


  • Autor
  • January 3, 2021

Hi Klaus_VoIp,

s...handy hat mir folgendes schriflich bestätigt:

Inklusivleistung: Gesprächsflat:
Standardgespräche ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz inklusive.

 

O2 hat mir folgendes schriftlich bestätigt:


Der Telefonanschluss beinhaltet eine Rufnummer und eine Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz,
Sonderrufnummern nicht enthalten. Kosten für Anrufe ins dt. Mobilfunknetz und Ausland entnehmen Sie der Preisliste.

 

s...handy kann alles behaupten und O2 ist fein raus. Und s...handy wirbt bis heute immer noch mit einer Flat ins Mobilfunknetz. Das ist es was mich ankotzt!
Wer mal nachschauen möchte:
https://www.sparhandy.de/bestellweg_kundendaten.html?bestellweg_start=1&resetSession=1&geraete_id=12199&tarif_id=6461

Ich habe hier übrigens keine Ansprüche gegen O2 erheben wollen. Ich hoffe das ist hier klar geworden.

Widerruf war auch nie eine Option für mich. Den "s...handy-O2-Dampfer" aufhalten könnte wohl länger dauern. Den Eindruck habe ich jedenfalls wenn ich hier im Forum stöbere. Monate lang meinem Geld hinterherlaufen wäre mir zu mühselig.
Meinen alten DSL-Anschluss habe ich ja im Rahmen meiner Bestellung kündigen lassen. Dann wäre ich womöglich Monate lang ohne DSL. Und das wäre nicht akzeptabel.

Viele Grüsse

:wink: 99 Personen gefällt das


  • Autor
  • January 3, 2021

Gestern 14:15Uhr habe E-Mail von s...handy erhalten.

 

...wir freuen uns, dass die Aktivierung deines Vertrags durch deinen Anbieter erfolgreich durchgeführt wurde.

...

Hast du auch Hardware bestellt, wird diese kurzfristig an DHL übergeben. Die Lieferung deiner Bestellung erfolgt natürlich versandkostenfrei per DHL GoGreen.

Deine Trackingnummer xyz

 

Ich habe auch etwas Hoffnung, dass die die Werbung mit der Flatrate ins Mobilfunknetz bei s...handy kommende Woche eingestellt wird.

 

Viele Grüsse

mir gefällt das:grinning:


Klaus_VoIP
Legende
  • January 3, 2021

Oh Mann, was eine Werbung :rolling_eyes:  
Auch schön verschleiert:   ab 13. Monat 29,99 € mtl.

Wenn Du Allnet-Flat willst, dann musst Du aber o2 als Leistungserbringer dazu bringen oder durch Sparhandy dazu bringen lassen. Ist auch nicht unmöglich, denn andere Händler dürfen auch noch alte Handy-Tarife vermarkten, die es offiziell nicht mehr gibt. 

Sichere die Werbung von Sparhandy als PDF und nerve solange bis Du die bestellte Leistung bekommst. 

0 Personen gefallen die Machenschaften der Vermittler :open_mouth:


  • Autor
  • January 6, 2021

Gestern ist das Tablet von S… bei mir eingetroffen!

Wusste ich doch, dass ich hier richtig bin.

Ich bin sehr zufrieden, was das Tablet angeht.

 

Viele Grüsse


  • Autor
  • January 6, 2021

Aus meiner Sicht einfach dumm gelaufen. 3 Tage früher bestellt und es wäre nicht passiert. Schau mal in das PIB ab 3.11.2020:
https://static2.o9.de/resource/blob/777654/da7db4f7eec253c9622ca71279fae811/o2-my-home-m-20201103-download-data.pdf  

Die Tarife wurden just zum 3.11. geändert. Eigentlich sollte ein Blick in die o2-Auftragsbestätigung bereits Erleuchtung bringen. Welcher Tarif mit welchem Umfang und PIB wird dort erwähnt?

Spannend ist, ob ein Vermittler nach dem 2.11.  noch Alt-Tarife vermarkten durfte.  

 

Da finde ich aber nichts über Telefongebühren ins Fest- oder Mobilfunknetz.

Hier schon eher:

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz/o2-my-home-m-dsl

 

O2 hätte ja auch irgendwo mal schreben können “Eine Voice-Flat ins dt. Mobilfunk ist ab 03.11.20 nicht mehr Bestandteil der O2 my Home-Verträge”.

So ein Satz für Dummies wäre mal eine klare Aussage gewesen.

Jetzt rätsel ich noch weiter ob S…handy vielleicht doch einen Deal mit o2 hat.

Aber o2 schweigt hier lieber.

Ich werde weiter nerven…

 

Viele Grüsse


Klaus_VoIP
Legende
  • January 6, 2021

O2 hätte ja auch irgendwo mal schreben können “Eine Voice-Flat ins dt. Mobilfunk ist ab 03.11.20 nicht mehr Bestandteil der O2 my Home-Verträge”.

Noch NIE habe ich Negativaussagen in einer Produktanpreisung gesehen. :wink:

Der aufmerksame Kunde liest aber die Merkmale und wenn da steht “Festnetzflat”, dann ist doch alles klar. Das aber nur nebenbei. Mir geht es eher um den Hinweis, das mit der Produktlieferung gestern die Widerrufsfrist begonnen hat! Das ist i.d.R. eine gute Verhandlungsposition. Du verstehst? :kissing_closed_eyes:


  • Autor
  • January 6, 2021

Widerufen will ich gar nicht. Sollte ich hier vielleicht nicht schreiben...

Das wird mir zu viel Stress. Ich glaube das schrieb ich oben schon mal.

 

Viele Grüsse


Klaus_VoIP
Legende
  • January 6, 2021

:thinking: Es war doch nur ein Hinweis, das man jetzt noch ganz gut mit Widerruf drohen kann. 


  • Autor
  • January 6, 2021

Ok OK, jetzt hab ich es verstanden.:grinning:

 

Viele Grüsse


Klaus_VoIP
Legende
  • January 24, 2021

Und - ist der Fall geklärt?