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Während DSL Anbieterwechsel umgezogen

  • July 4, 2022
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine kurze Frage und bin mir aktuell unsicher wie der Werdegang ist. 
 

Ich bin aktuell bei der Telekom mit VDSL 250. 

Da mir das langsam etwas teuer wird, dachte ich, ich Wechsel mal zu o2 und schaue wie hier die Lage ist. 
 

Abgeschlossen habe ich einen VDSL 250 Vertrag, an meiner aktuellen Adresse, dieser soll zum 09.11.2022 aktiviert werden, am 08.11.2022 läuft der Telekom Vertrag aus. 
 

Nun ist es so, das wir wahrscheinlich demnächst umziehen, an eine andere Adresse in der gleichen Stadt. 
Hier wäre auch nur VDSL 50 technisch möglich, stand Juli 2022. Durch einen Bekannten Telekom Mitarbeiter weiß ich jedoch das voraussichtlich im September 2022 - VDSL 250 freigeschaltet werden soll. Was für mich natürlich erstmal positiv wäre. 
 

Wie verhält sich dies in meinem Fall? Gebe ich bei der O2 Hotline einfach kurz Bescheid das der Anschluss an einer anderen Adresse aktiviert werden soll? Oder mache ich direkt einen neuen Vertrag an der neuen Adresse? 

Gilt das Widerrufsrecht des abgeschlossenen O2 Vertrages erst ab Aktivierung des Anschlusses (also ab 09.11.2022) oder ab Bestätigung durch O2 (Briefversand der Vertragsunterlagen)? 
 

Ich hoffe solch einen Fall gab es schon mal und mir kann jemand einen Tipp geben. 
 

Vielen Dank für eure Hilfe. 
 

LG 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @MichlMason ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. 🌞

Portiert du deine Rufnummer von der Telekom auch zu uns?

Prinzipiell müsstest du aber mit dem Telekomanschluss zunächst umziehen und den Auftrag bei uns stornieren und dann für die neue Adresse neu bestellen.

Wenn du sicher weißt, dass du umziehst  (mir scheint, das ist aktuell noch nicht ganz klar) solltest du den Umzug bei der Telekom beauftragen und je nachdem wie eng dann der Zeitrahmen ist, dich dann am besten bei unserer Hotline noch mal melden, denn hier kann es mitunter länger dauern bis wir uns kümmern können.

Danke an @Bollermann für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

3 Antworten

Bollermann
Legende
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Die Widerrufsfrist beginnt ab Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Diese findest du idR im Anhang der Auftragsbestätigung.

 

Ich persönlich würde das schriftlich einreichen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Die Widerrufsfrist beginnt ab Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Diese findest du idR im Anhang der Auftragsbestätigung.

 

Ich persönlich würde das schriftlich einreichen.

Alles klar, vielen Dank schonmal für die Antwort. 
 

Es steht natürlich noch nichts genaues fest, jedoch sieht es so aus, das eben vor Anschaltung des DSL Vertrages ein Umzug statt finden kann. 
 

Sobald ich mehr weiß, werde ich etwas schriftliches anfertigen und direkt an O2 senden. 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 21, 2022

Hallo @MichlMason ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. 🌞

Portiert du deine Rufnummer von der Telekom auch zu uns?

Prinzipiell müsstest du aber mit dem Telekomanschluss zunächst umziehen und den Auftrag bei uns stornieren und dann für die neue Adresse neu bestellen.

Wenn du sicher weißt, dass du umziehst  (mir scheint, das ist aktuell noch nicht ganz klar) solltest du den Umzug bei der Telekom beauftragen und je nachdem wie eng dann der Zeitrahmen ist, dich dann am besten bei unserer Hotline noch mal melden, denn hier kann es mitunter länger dauern bis wir uns kümmern können.

Danke an @Bollermann für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea