Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VVL DSL my Home L (100 Mbits/s)

  • January 9, 2023
  • 6 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo,

ich habe derzeit einen 100er-DSL-Vertrag, der durch Wegfall von Rabatte nach der Mindestvertragslaufzeit demnächst teurer werden soll.

Ich habe Interesse, den Vertrag zu verlängern, wenn dieser zu ähnlichen Konditionen fortgeführt werden kann.

Könnt ihr mir ein gutes Angebot machen (meine angegebene E-Mail-Adresse ist aktuell)? An den derzeitigen Leistungen habe ich keine Änderungswünsche. Der Vertrag sollte wieder die ISDN-Option sowie eine Flat in das Mobilfunknetz beinhalten.

Vielen Dank und viele Grüße

Burkhard

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

Hallo @BK_DSL,

wir erstellen dir gerne ein passendes Angebot für deine Vertragsverlängerung 🙂

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Viele Grüße

Giulia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 13, 2023

@BK_DSL Lieben Dank für deine Geduld.
Ich habe gerade gesehen, dass mir für die Angebotserstellung noch keine Kundendaten vorliegen.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

@BK_DSL Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe dir soeben ein Angebot erstellt, dieses sollte auch gleich per Mail bei dir eintreffen :)
Melde dich bei Fragen bitte jederzeit.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Hierzu habe ich noch folgende Frage bzw. Anmerkung:

  1. Bietet der angebotene Tarif „my Home M“ weiterhin 100 Mbit/s? Mein bisheriger lief unter „my Home L“.
  2. Leider kann ich das Angebot nicht annehmen, da ich mich damit verschlechtern würde und die nächsten 5 Monate mehr bezahlen würde als bisher. Ist möglicherweise die in der Presse kursierende Preiserhöhung bereits inkludiert? Besteht die Möglichkeit, dass (ggf. zu einem späteren Zeitpunkt) ein besseres Angebot kommt? Würde gerne bei O2 bleiben.

Viele Grüße

Burkhard


  • Legende
  • January 20, 2023

Dein L ist mittlerweile ein M und die neuen Preise gelten seit dem 18.1.23.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 24, 2023

Hallo @BK_DSL,
so wie FaceHugger es beschreibt, ist es richtig. Du hättest somit weiterhin die 100 Mbit/s.

Schade das dir das Angebot nicht zusagt 😕. Ich kann dich beruhigen, es handelt sich hierbei nicht um eine in der Presse kursierende Preiserhöhung.
Aktuelle bestehende Tarife sind davon nicht betroffen. 

Dies würde nur Tarife betreffen, welche neu auf den Markt kommen, diese haben tatsächlich eine neue Preisstruktur erhalten. So wie unsere aktuellen neuen Mobilfunktarife ab April 2023, dort kannst du diese auch sehen.
Liebe Grüße
Jes