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VVL Dsl Classic M - vetrag zum 12.1.21 gekündigt - bitte neues Angebot

  • January 6, 2021
  • 13 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo, 

 

unser DSL Vertrag ist zum 12.1.21 gekündigt - wir nutzen die o2 Box als Router und haben insgesamt drei Mobilfunkverträge bei o2..

Der aktuelle Vertrag umfasst eine 50er Leitung. 
 

wir bitten um ein Kundenrückgewinner–Angebot für eine 50er und eine 100er DSL Leitung. 
 

danke und viele Grüße 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Nicolexxx 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Da hat der @Jogi leider recht, ein DSL Anschluß wird bei Einreichen der Kündigung vier Wochen vor Ende des Vertrags beim zuständigen Leitungsinhaber abgemeldet. Wenn wir Glück haben, läßt sich die Deaktivierung evt. drei Wochen vorher noch stoppen, aber danach nicht mehr. 

Bedauere.

Vielleicht kommt ein neuer My Home Vertrag über mobiles Internet für Euch in Frage? Schau gern mal nach dem My Home M LTE

 

Grüße

 

13 Antworten

Jogi
Legende
  • January 6, 2021

Moin,

 

da bist du leider wesentlich zu spät dran, 6 Tage vor Vertragsende lässt sich der Prozess nicht mehr aufhalten.

Greetz


o2_Manga
  • Lösung
  • January 6, 2021

Hallo @Nicolexxx 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Da hat der @Jogi leider recht, ein DSL Anschluß wird bei Einreichen der Kündigung vier Wochen vor Ende des Vertrags beim zuständigen Leitungsinhaber abgemeldet. Wenn wir Glück haben, läßt sich die Deaktivierung evt. drei Wochen vorher noch stoppen, aber danach nicht mehr. 

Bedauere.

Vielleicht kommt ein neuer My Home Vertrag über mobiles Internet für Euch in Frage? Schau gern mal nach dem My Home M LTE

 

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Hallo - danke für Eure Antwort aber ich habe gestern zum Thema VVL mit der Rückgewinnungshotline telefoniert und mir wurde das nicht mitgeteilt. Im Gegenteil, die Kündigung wurde zurückgezogen und auf den DSL M Tarif umgeschrieben…. 

 

des Weiteren steht diese Info in keinem Schreiben oder auf der Homepage – oder hab ich da was übersehen? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Ergänzung: im kundenkonto steht der Hinweis, dass der Vertragsstatus nicht gekündigt ist … Was soll ich jetzt glauben und wie soll ich mich verhalten? Kann sich das bitte jemand direkt im System anschauen? Ich bin auf DSL angewiesen .😥


Vilureef
Legende
  • January 7, 2021

Hallo,

Kündigungen werden bei DSL im Online Portal nicht berücksichtigt. Normalerweise müsstest du in den nächsten Tagen eine Email erhalten, wann der Schalttermin ist. Ich glaube aber da die Abschaltung kurz bevor steht, wird das nichts mehr. Ich wünsche dir, dass das noch klappt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Hallo, aber woher weiß ich ,dass der o2 Kollege den Vertrag wirklich verlängert hat ? Kann jemand im System nachschauen und mir eine verbindliche Auskunft geben ? Ich will jetzt nicht einfach einen neuen Auftrag generieren ? 
 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 7, 2021

Ich tippe eher darauf, dass dir ein Neuanschluss geschaltet wird inkl 70€ Anschlusspreis und 2-4 Wochen Wartezeit.. VVL ist nicht mehr möglich. Bitte E-Mails überprüfen. 

 

Wenn man auf DSL angewiesen ist, sollte man sich spätestens 6 Wochen vor Ablauf um eine VVL kümmern. 


Vilureef
Legende
  • January 7, 2021

Hallo,

das erfährst du dann wenn du die Email mit den Schalttag bekommst. Es gibt auch im Online Portal einen Hinweis, dass ein DSL Auftrag in Bearbeitung ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Hallo _ es wurde kein Neuauftrag generiert. Hab auch keine ABS bekommen. Der Auftrsg ist doch dann die Kündigung oder? Wer kann denn bitte 8m System schauen und verbindlich Info geben ? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 7, 2021

Aber scheinbar auch keine Vertragsverlängerung, da nicht möglich. Evtl ist das dann im System aufgefallen und gestoppt worden.

 

Normalerweise dauert es hier aktuell 5-10 Tage, bis ein o2Mod auf einen Beitrag antwortet. Dass du so schnell eine Reaktion erhalten hast, ist zzt eher die Ausnahme.


Vilureef
Legende
  • January 7, 2021

Hallo,

so sieht das aus wenn ein Auftrag in Arbeit ist.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Vielen Dank für die Info. Woher weiß ich denn , ob eine VVL geklappt hat ? Und was mache ich jetzt ? Soll ich jetzt auf den 12.1. warten und dann einen Neuauftrag generieren ? Und wer kann den ins System schauen und mir verbindlich eine Auskunft geben ?.. Es ist wirklich wichtig ..


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 7, 2021

Eine vorverbindliche Auskunft hast du ja im Prinzip schon erhalten. Eine VVL ist in diesem kurzfristigen Zeitraum bzgl DSL nicht mehr möglich. Evtl hat der Mitarbeiter die VVL "angestoßen" und versucht, die Deaktivierung zu stoppen, der Vorleister hat aber wohl nicht oder negativ reagiert. 

 

Zu 95% wirst du jetzt ca 2-4 Wochen ohne Anschluss dastehen. Da alles neu beauftragt werden muss. Ich hoffe, deine Festnetznummer ist nicht so wichtig.