Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum Internet und Telefon Anschluss gekündigt zum 01.09.2024 wegen Aufgabe meiner  Wohnung und bin zusammen gezogen mit meiner Freundin. Da Sie einen Internet Anschluss von Vodafone hat, konnte ich meinen eignen Anschluss nicht mitnehmen. Einen Nachmieter meiner Wohnung hatte ich nicht. Nun soll ich 210 Euro begleichen.Die Foderung kam über das Inksso Bissel& Partner. Ich habe keine Leistung in Anspruch genommen wegen der Wohnungsaufgabe und werde auch nicht voher aus dem Vertrag der noch bis Juli 2025 läuft rausgelassen.

Meiner Anscicht muss es doch möglich sein das ein Sonderkündigungsrecht greift. Auf meinen Hinweisen und drängen habe ich bis zum heutigen Tag keiine Anwort erhalten, was ein sehr schlechter Service ist. Ich bekomme nur Rechnungen mit Mahnungen. Es ist doch möglich die 210Euro zustornieren und den Vertrag sofort zu beenden.

Edit: Von Austausch Rund um Die Community hierhin verschoben. o2_Senay

Hallo ​@Frank lübeck, auch wenn du verärgert bist, freut es mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass wir dir seit Juni mehrere E-Mails zugeschickt haben, in denen wir Unterlagen für weitere Bearbeitungen deiner Sonderkündigung veranlasst haben. Hierzu kam leider bisher noch keine Rückmeldung von dir.

Für eine Weiterbearbeitung benötigen wir noch eine Kopie der Anmeldebescheinigung von deiner örtlichen Behörde.

Du kannst diese gerne per Post an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg zuschicken oder über unserem Kontaktformular hochladen.

Viele Grüße,

Senay


Anschluss kündigen wegen zusammenzug ist keine Begründung und wird angelehnt wenn der AS noch in der MLZ ist.

Du hättest einen Umzug nach TKG anmelden müssen , dann wäre alles erledigt. So einfach ist das 

Jetzt wo alles schon beim Inkasso ist , ist O2 völlig raus da sie den Fall an das Büro abgegeben hat. 

 

Dein Ansprechpartner ist ausschließlich das Inkasso und sonst keiner mehr ​@Frank lübeck 

 

 


@o2_Senay Bitte den Thread in einen passenden Bereich verschieben.

@Frank lübeck Am besten schnellstmöglich die Forderung begleichen um weitere Kosten zu vermeiden. Leider bist du hier nicht richtig vorgegangen. Die Einstellung der Zahlung ohne, dass die vorzeitige Kündigung akzeptiert wurde, war keine gute Idee.


@bs0 , ist erledigt 🙂

Danke sehr für den Hinweis.

LG, Senay


Deine Antwort