Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vorzeitige Tarifumstellung auf LTE

  • July 3, 2021
  • 4 Antworten
  • 88 Aufrufe

Guten Tag,

Ich würde gerne meinen bestehenden DSL Tarif vorzeitig auf o2 my Home M ändern.

Momentan habe ich noch den O2 DSL Classic S.

Da ich aber seit letzter Zeit häufig Störung in meiner Telefonleitung habe und das DSL Signal immer "abreißt" würde ich gerne den Vetrag ändern. 

 

Über den Verfügbarkeitscheck ist O2 my Home M auch bei mir möglich. 

 

Danke schonmal

Tim

Lösung von o2_Lars

Hallo @Tim_Th,

eine stabile Leitung ist gut und wichtig. Und in den meisten Fällen lässt sich dieser Zustand auch wieder herstellen. Besonders, wenn der Anschluss vorher ohne Einschränkungen lief :-)

Der richtige Weg ist da zum einen unsere o2 my Service App, sollte diese keine Besserung bringen, dann stehen unsere Kollegen aus der Festnetz Technik mit Rat und Tat für dich bereit :-)

Ein Wechsel von DSL auf eine Mobilfunklösung kann ich nicht wirklich empfehlen. Überall, wo eine vernünftige DSL Verbindung möglich is,t ist diese eigentlich immer vorzuziehen. Schau am besten einmal bei unserer Internet Verfügbarkeit, was bei einem Klick auf das kleine “i” für die jeweilige Zugangstechnologie als zu erwartende Geschwindigkeit angezeigt wird. Vielleicht bieten sich ja, nachdem der Anschluss wieder läuft, wie er soll, auch ein höherer Tarif an? :-)

Gruß,

Lars

 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 3, 2021

Hallo,

ein Wechsel von einem DSL-Vertrag auf einen o2 My Home LTE-Tarif ist nicht möglich, du müsstest dazu deinen DSL-Vertrag kündigen und den Mobilfunkvertrag neu abschliessen.

LG

 


  • Legende
  • July 4, 2021

Unter gewissen Umständen ist das möglich (zu geringe Bandbreite zB). Einfach mal den Support kontaktieren und anfragen. 


Sächsin
Legende
  • July 4, 2021

Unter gewissen Umständen ist das möglich (zu geringe Bandbreite zB). Einfach mal den Support kontaktieren und anfragen. 

Laut den Aussagen der Moderatoren hier im Forum geht es nicht.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 14, 2021

Hallo @Tim_Th,

eine stabile Leitung ist gut und wichtig. Und in den meisten Fällen lässt sich dieser Zustand auch wieder herstellen. Besonders, wenn der Anschluss vorher ohne Einschränkungen lief :-)

Der richtige Weg ist da zum einen unsere o2 my Service App, sollte diese keine Besserung bringen, dann stehen unsere Kollegen aus der Festnetz Technik mit Rat und Tat für dich bereit :-)

Ein Wechsel von DSL auf eine Mobilfunklösung kann ich nicht wirklich empfehlen. Überall, wo eine vernünftige DSL Verbindung möglich is,t ist diese eigentlich immer vorzuziehen. Schau am besten einmal bei unserer Internet Verfügbarkeit, was bei einem Klick auf das kleine “i” für die jeweilige Zugangstechnologie als zu erwartende Geschwindigkeit angezeigt wird. Vielleicht bieten sich ja, nachdem der Anschluss wieder läuft, wie er soll, auch ein höherer Tarif an? :-)

Gruß,

Lars