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Vorsicht - O2 storniert Kündigung bei Rufnummernportierung eigenmächtig



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156 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
geprellterexkun schrieb:
erwäge eine Sammelklage

Gibt es in Deutchland nicht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
geprellterexkun schrieb:
mir ist das gleiche wiederfahren !!!

 

wende mich jetzt an die Bild

Und was soll die Bildzeitung für dich machen? Eine E-Mail für dich an die BNetzA schreiben? Geht schneller wenn du das selber machst!

Danke für den Tipp, die BNetzA wird sich jetzt die vorknöpfen

Den mit O2 seiner zeit geschlossen Vertrag über DSL plus Festnetztelephonie mit einer Mindesvertraglaufzeit (bis zum 31.07.2014) wurde von mir Fristgerecht gekündigt. Zusätzlich beauftragte ich meinem neuen Anbieter die Portierung der Hauptrufnummer von O2 mitzunehmen. Mit Schreiben vom 10.07.2014 (von O2) wurde mir letztmalig die Deaktivierung des Anschlusses zum 31.07.2014 bestätigt, mit dem Hinweis den Anschluss mit der Hauptrufnummer auf den neuen Anbieter gegen Gebühr umzuschalten. Da zu diesen Zeitpunkt ein Wohnungswechsel in ein anderen Vorwahlgebiet feststand benötigte ich die Hauptrufnummer nicht mehr. Am 13.07.2014 stornierte ich den Auftrag für die Portierung der Rufnummermitnahme, bei meinen neuen Anbieter. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben (vom 16.07.2014) von O2 man hätte meine Stornierung der Kündigung erhallten, und somit, der Anschluss unverändert erhalten bleibt. In meinem Fax vom 17.07.2014 machte ich O2 nochmals deutlich das die Kündigung natürlich bestehen bleibt und das ich nur den Auftrag für die Portierung der Rufnummermitnahme, bei meinen neuen Anbieter storniert habe. Da der Anschluss am 01.08.2014 immer noch aktiv war rief ich bei der Kundenhotline von O2 an dort sagte man mir dass durch die Stornierung meines neuen Anbieter meine eigens gemachte Kündigung hinfällig wäre und das ich nochmals kündigen sollte um so aus dem Vertrag zu kommen, ich sagte das das Vertragsverhältnis mit dem 31.07.2014 beendet ist und legte auf. Noch am gleichen Tag sendete ich die Geräte an O2. Mit Fax vom 03.08.2014 an O2 wies ich noch mal daraufhin das, das Vertragsverhältnis mit dem 31.07.2014 endete und ich Vertragsgemäß die Geräte am 01.08.2014 zugesendet habe und das ich ihnen die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entziehe.
Und von mir auch ein Beitrag zur Kenntnis:

   https:///people/GenervterUser2 02.04.2015 13:38 

Hallo,

ich habe meinen Vertrag per Einschreiben fristgerecht zum 31.03.2015 gekündigt und wollte die Festnetznummer portieren lassen. Der neue Anbieter sendete am 06.03.2015 eine Anfrage an o2, was o2 sodann als 2. Kündigung auffasste und nun den Kündigungszeitpunkt auf den 30.04.2015 verlängerte. Aufgrund der Zeitverzögerung und des fehlenden DSL bis 30.04.2015 ließ ich die Portierung rückgängig machen, was mir auch bestätigt wurde.

Heute rief ich wegen der aktuellen Rechnung die Hotline an und - haltet euch fest - meine erste Kündigung wurde durch die vermeintliche Telekom-Portierung widerrufen. Ok, bis 30.04.2015 zahlen wäre noch gerade ok gewesen. Nun teilte mir der Hotline-Mitarbeiter jedoch mit, dass durch die Stornierung der Portierung im Ergebnis die 2. Kündigung auch keinen Wert mehr hat und mein DSL-Vertrag nun unbegrenzt weiter laufen würde. Ich könne lt. ihm jedoch noch heute per Fax an 01805 88 00 88 zum 30.04.2015 kündigen.

Das ist mir alles sehr unsicher und ich fühle mich abgezockt und über den Tisch gezogen. Zumal ich den DSL-Anschluss garnicht mehr nutzen kann, weil ich dort nicht mehr wohne!

Bitte klärt das doch einmal für mich. Wohin kann ich meine eingescannte Kündigung zum 30.04.2015 senden? Was ist sicher?

o2 gewinnt für mich nun einen sehr zwielichten Ruf...

Grüße!

Darüber dann aber dort weiter diskutieren: https://