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Vorsicht - O2 storniert Kündigung bei Rufnummernportierung eigenmächtig



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156 Antworten

Vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen!

 

Ich habe vor, mich an den Heise Verlag zu wenden (c't, Rubrik "Vorsicht Kunde!"). Bekannt? Ggf. könnten wir uns ja gemeinschaftlich an die entsprechenden Redakteure wenden?!

 

Von o2 und den Mods hier kam biser... nichts.  Dann kommt halt die große Glocke.

ElBo schrieb:
Ich habe vor, mich an den Heise Verlag zu wenden (c't, Rubrik "Vorsicht Kunde!"). Bekannt? Ggf. könnten wir uns ja gemeinschaftlich an die entsprechenden Redakteure wenden?!

 

Fände ich gut. Nur so kann man die Firmen "erziehen". Alternative wäre eventuell auch "Teltarif hilft" o.ä. Gerade wenn da jetzt auch die Verbraucherschutzzentrale beteilligt war dürfte da doch eine tolle Story "rausspringen". 

Ich drücke euch die Daumen. 

Hallo, 

 

glaube nicht dass irgendjemand was erreichen kann, außer vielleicht dein Anwalt.. 

 

Vielleicht können die dir bei der Verbraucherzentrale weiterhelfen, die Beratung 

ist dort meistens kostenlos..

ElBo schrieb:
Vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen!

 

Ich habe vor, mich an den Heise Verlag zu wenden (c't, Rubrik "Vorsicht Kunde!"). Bekannt? Ggf. könnten wir uns ja gemeinschaftlich an die entsprechenden Redakteure wenden?!

 

Von o2 und den Mods hier kam biser... nichts.  Dann kommt halt die große Glocke.

 

Hallo, 

 

es gibt auch viele andere Verlags-Gesellschaften die solche Berichte gerne mal ins 

Programm mit aufnehmen. Oder, mal an ein TV Produktionsunternehmen wenden, 

manchmal kann so etwas schon helfen.

 

Einfach mal einen Brief oder Email schreiben. 

Hallo Leidgenossen,

 

es geht auch noch anders bei Alice/O2 zu. Man bekommt seine Kündigung auch von denen eigenmächtig storniert, wenn man genau eure Probleme umgehen will und die Portierung vom neuen Anbieter erst nach schriftlicher Kündigungsbestätigung hinschicken will.

 

Ich habe fristgerecht zum 30.11.2012 gekündigt und wurde immer vertröstet, dass 10 Tage vorher die schriftliche Kündigungsbestätigung per Post kommt. Damit wollte ich dann meinem neuen Anbieter die Portierung schicken. Diese wäre ja sogar auch Rückwirkend möglich einen gewissen Zeitraum.

 

Vorgestern Hotline nach der Kündigungsbestätigung gefragt, da noch keine Post kam. Aussage: alles okay die ist unterwegs, sollte eintreffen.

Heute immer noch nichts. Also rufe ich wieder die Hotline an und dann kam der Hammer. Die Kündigung wurde von Alice/02 eigenmächtig storniert, da der Portierungsantrag des neuen Anbieters nicht vorlag. !!! WAS? Das wollte ich ja auch nicht, damit o2 hier keine neue Kündigung draus macht wie bei anderen hier. Und davon mal ab ist es doch meine Sache ob ich sonst nicht beim anderen Anbieter neue Nummern beantrage. Meine Rechtsberatung sagt auch, dass eine fristgerechte Kündigung nur von mir selbst zurück genommen werden kann!

 

Das werde ich nun so auch nicht akzeptieren. Meine Kündigung ist rechtskräftig und wurde von mir nicht zurückgezogen. Ich arbeite bei der Deutschen Presse-Agentur und habe nach der Recherche über viele dieser Fälle langsam mal das Bedürfnis dies mal in entsprechende Bahnen zu leiten. Scheint ja System zu haben. Egal wie man es macht, Alice/o2 bricht das Gesetz und hält einen fest.

 

Viele Grüße

 

 

Man fällt echt vom Glauben ab...

 

Meine Mutter hat übrigens schon wieder eine Mahnung für den ordnungsgemäß gekündigten Anschluß bekommen.

 

Können wir uns ggf. mal per Mail abstimmen, was wir mit welchen Unterzeichnern an welche Redaktion schicken? Ich wäre ja, wie gesagt, für die c't.

 

Wer Interesse hat bitte melden! E-Mailadresse gibt es via PN.

 

Bevor der Thread uU noch auf mysteriöse Art und Weise verschwindet...

 

(Screenshot... klick)

 

Wünsche einen schönen Abend!

ElBo schrieb:

 

Bevor der Thread uU noch auf mysteriöse Art und Weise verschwindet...

 

(Screenshot... klick)

 

Wünsche einen schönen Abend!

 

Nicht böse sein, aber das ist Quatsch, wir sperren oder löschen hier nichts, es sei denn ein User postet persönliche Daten, diese werden zum Schutz des Users entfernt, ansonsten kenne ich keinen Mobilfunkanbieter der sich so offen Kritik stellt wie o2. 

Was das Aussetzen der Kündigung betrifft, vergesst nicht das neue TKG § 46 Anbieterwechsel und Umzug, ich habe leider momentan keinen Zugriff auf die Daten, es kann aber durchaus sein das es damit zusammenhängt, genau sagen kann ich das leider erst am Montag.

VG, Matze

 

Benutzerebene 6
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o2_Matze schrieb:

 

 

Was das Aussetzen der Kündigung betrifft, vergesst nicht das neue TKG § 46 Anbieterwechsel und Umzug, ich habe leider momentan keinen Zugriff auf die Daten, es kann aber durchaus sein das es damit zusammenhängt, genau sagen kann ich das leider erst am Montag.

VG, Matze

 

Kein Problem:http://dejure.org/gesetze/TKG/46.html

 

(1) Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen, es sei denn, der Teilnehmer verlangt dieses. Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden. Schlägt der Wechsel innerhalb dieser Frist fehl, gilt Satz 1 entsprechend.

(2) Das abgebende Unternehmen hat ab Beendigung der vertraglich vereinbarten Leistung bis zum Ende der Leistungspflicht nach Absatz 1 Satz 1 gegenüber dem Teilnehmer einen Anspruch auf Entgeltzahlung. Die Höhe des Entgelts richtet sich nach den ursprünglich vereinbarten Vertragsbedingungen mit der Maßgabe, dass sich die vereinbarten Anschlussentgelte um 50 Prozent reduzieren, es sei denn, das abgebende Unternehmen weist nach, dass der Teilnehmer das Scheitern des Anbieterwechsels zu vertreten hat. Das abgebende Unternehmen hat im Fall des Absatzes 1 Satz 1 gegenüber dem Teilnehmer eine taggenaue Abrechnung vorzunehmen. Der Anspruch des aufnehmenden Unternehmens auf Entgeltzahlung gegenüber dem Teilnehmer entsteht nicht vor erfolgreichem Abschluss des Anbieterwechsels.

 


Bedeutet also, das ein Vertrag sich durchaus für 1-2 Wochen bis zum Umschalt-Termin verlängern kann, wenn der Vertragsinhaber erst kurz vor Ablauf der Vertragslaufzeit einen Portierungs-Auftrag gestellt hat und keine Unterbrechung wünscht.

Eine Rücknahme der ursprünglichen eigenen Kündigung oder einen Verzicht auf die Portierung steht jedoch nirgendwo im Gesetz.

 

Eine Zwangsverlängerung um 12 Monate ist also nach wie vor rechtswidrig und eine selbst ausgesprochene rechtzeitige Kündigung bleibt auch bei einem späteren Portierungs-Auftrag (nach Ablauf der Kündigungsfrist) gültig. Lediglich eine kurzfristige Verlängerung bis zum nächstmöglichen Umschalttermin ist ok, da die Unterbrechung bei Anbieterwechsel nicht länger als 1 Tag dauern darf. Und selbst dann könnte der Kunde die Abschaltung zum ursprünglichen Vertragsende verlangen. 

 

gruß, zündi

Benutzerebene 6
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ElBo schrieb:
Man fällt echt vom Glauben ab...

 

Meine Mutter hat übrigens schon wieder eine Mahnung für den ordnungsgemäß gekündigten Anschluß bekommen.

 

Können wir uns ggf. mal per Mail abstimmen, was wir mit welchen Unterzeichnern an welche Redaktion schicken? Ich wäre ja, wie gesagt, für die c't.

 

Wer Interesse hat bitte melden! E-Mailadresse gibt es via PN.

 

CT (vorsicht Kunde) wäre eine Möglichkeit, aber auch Sendungen wie WISO (ZDF), Plusminus (ARD) und TK-Portale im Internet wie z.B. Teltarif könnten sich dafür interessieren. Ich würde die Sache jedenfalls nicht so einfach auf sich beruhen lassen, wenn ich selbst betroffen wäre.

 

gruß, zündi

zündi schrieb:
o2_Matze schrieb:

 

 

Was das Aussetzen der Kündigung betrifft, vergesst nicht das neue TKG § 46 Anbieterwechsel und Umzug, ich habe leider momentan keinen Zugriff auf die Daten, es kann aber durchaus sein das es damit zusammenhängt, genau sagen kann ich das leider erst am Montag.

VG, Matze

 

Kein Problem:http://dejure.org/gesetze/TKG/46.html

 

(1) Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen, es sei denn, der Teilnehmer verlangt dieses. Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden. Schlägt der Wechsel innerhalb dieser Frist fehl, gilt Satz 1 entsprechend.

(2) Das abgebende Unternehmen hat ab Beendigung der vertraglich vereinbarten Leistung bis zum Ende der Leistungspflicht nach Absatz 1 Satz 1 gegenüber dem Teilnehmer einen Anspruch auf Entgeltzahlung. Die Höhe des Entgelts richtet sich nach den ursprünglich vereinbarten Vertragsbedingungen mit der Maßgabe, dass sich die vereinbarten Anschlussentgelte um 50 Prozent reduzieren, es sei denn, das abgebende Unternehmen weist nach, dass der Teilnehmer das Scheitern des Anbieterwechsels zu vertreten hat. Das abgebende Unternehmen hat im Fall des Absatzes 1 Satz 1 gegenüber dem Teilnehmer eine taggenaue Abrechnung vorzunehmen. Der Anspruch des aufnehmenden Unternehmens auf Entgeltzahlung gegenüber dem Teilnehmer entsteht nicht vor erfolgreichem Abschluss des Anbieterwechsels.

 


Bedeutet also, das ein Vertrag sich durchaus für 1-2 Wochen bis zum Umschalt-Termin verlängern kann, wenn der Vertragsinhaber erst kurz vor Ablauf der Vertragslaufzeit einen Portierungs-Auftrag gestellt hat und keine Unterbrechung wünscht.

Eine Rücknahme der ursprünglichen eigenen Kündigung oder einen Verzicht auf die Portierung steht jedoch nirgendwo im Gesetz.

 

Eine Zwangsverlängerung um 12 Monate ist also nach wie vor rechtswidrig und eine selbst ausgesprochene rechtzeitige Kündigung bleibt auch bei einem späteren Portierungs-Auftrag (nach Ablauf der Kündigungsfrist) gültig. Lediglich eine kurzfristige Verlängerung bis zum nächstmöglichen Umschalttermin ist ok, da die Unterbrechung bei Anbieterwechsel nicht länger als 1 Tag dauern darf. Und selbst dann könnte der Kunde die Abschaltung zum ursprünglichen Vertragsende verlangen. 

 

gruß, zündi

Danke für das posten des §. Also ich bin kein Rechtsanwalt und werde das dann doch lieber jemand fachkundigem übegeben falls es notwendig wird, aber ich sehe das eher als Kundenschutz was da steht.

Heißt: wenn mein neuer Anbieter mir technisch noch nix liefern kann, muss mein alter Anbieter erst mal weiter die Leistung stellen, natürlich gegen Geld.

Was aber wirklich dadurch nicht gedeckt ist, ist dass meine Kündigung einfach storniert wird. Wenn ich kündigen will dann darf ich das, egal was ich danach mache. Was wäre denn gemäß dem Fall ich will gar keine Leitung mehr??? Geht nicht weil dann ja auch keine Übergabe an einen neuen Anbieter möglich ist?

Sorry das ist Schwachsinn. Hier wird in meinen Augen ein Gesetz zum Schutz des Kunden mißbraucht.

 

Viele Grüße

 

Übrigens steht dem Telekommunikatiosanbieter dann nur noch die hälfte der Grundgebühr zu, plus die Nutzungsendgelte...

 

Ich kann euch alle nur bitten und euch empfehlen, euch an die Verbraucherschutz Zentrale zuwenden!
Alles spekulieren nützt relativ wenig, da die Rechtslage meistens doch noch einen Kniff und einen kuriosen Gedanken weiter ist als wir selbst.

 

Ich stehe für eine mediale Auseinandersetzung mit O2 gerne zur Verfügung. Ich habe darüber hinaus eine Firma angefragt, die sich dieses Themas Gerne annehmen würde, aber natürlich nicht umsonst. Verständlich.
Mein Kampf mit O2 hat immerhin ergeben, dass ich ein drittel meiner Gebühren zur Durchsetzung meines Rechtes als Kundin Erstattet bekam. Auf dem Rest bleibe ich sitzen.
Noch ein Hinweis an den Moderator Matze, bezüglich der Transparenz von O2 in Bezug auf die Kritik der Kunden: O2 Suggeriert durch dieses Forum eine große Kundennähe.
Fakt ist jedoch, dass dieser Provider die Kundenferne kultiviert, indem er Es uns überlässt, für unser Recht zu kämpfen.
Unter Transparenz verstehe ich vor allem die Möglichkeit, Entscheidungen meines Geschäftspartners verstehen zu können. Das war aber in sämtlichen Fällen rund um mein Problem mit O2 nicht der Fall.
Lieber Matze, Auch andere Provider bieten Foren an, auch andere Provider sind genauso schlecht oder gut  wie O2, aber hinsichtlich der Verzögerungstaktik, der Verwirrungstaktik, der einander widersprechenden Botschaften an den Kunden ist O2 König. So habe ich etwa drei Monate gebraucht, um überhaupt zu verstehen, warum O2 meine Kündigung nicht akzeptiert hatte. Ich kann darin nur eine Taktik sehen, den Kunden in Scheingefechte zu verwickeln, die dem Provider vor allem eines bringen: Zeit, die letztendlich der Kunde bezahlt.
O2 hat es wirklich geschafft, In mir einen Markenhass zu entwickeln. Das ist angesichts meiner Geduld und Nachsicht eine reife Leistung. In der Gier nach  dem kurzen Profit hat O2 allerdings vergessen, dass ehemalige und vergrätzte Kunden durchaus in Jobs arbeiten, in denen sie Multiplikatoren-Funktion haben. 

 

Falls jemand von euch interessiert ist, an einer Medienkampagne hinsichtlich des Verhaltens von O2 teilzunehmen, meldet euch bitte bei mir. Am besten bitte über eine private Nachricht.

Na, was ich da so lese macht mir etwas "Angst".

Ich beabsichtige meinen Vertrag nach 16 Jahren zu kündigen und meine Nummern mit zu nehmen.

Da scheint mir ja noch was bevorzustehen.

.......

Mal sehen.

Da bin ich gespannt. Habe gestern per Fax gekündigt und darauf hingewiesen, dass mein neuer Vertragspartner eine schriftliche Bestätigung der Kündigung brauch. Das meine Nummer portiert werden darf hab ich per sms erhalten, was mir nicht hilft, weil ich es per Fax oder Brief brauch.

Das kann ja was werden.

Heute bekam ich eine sms, dass sich die Bearbeitung meiner Kündigung hinziehen würde - warum stand da natürlich nicht.

Ich wäre dann also evtl auch dabei....

 

Habe  folgende Situation:

Ab 30.07.2012 kündigte ich meinen O2 DSL Vertrag fristgerecht. Beim Wechsel zu 1&1 habe ich die Rufnummernportierung beantragt.

 

Anfang August-keine Übernahme von 1&1, O2 Anschluss geht noch.

Die ersten 3 Anrufe haben keine konkreten Antworten auf meine Fragen gebracht,nur Entschuldigungen von O2 Kundendienstmitarbeitern

 

Mitte August-Vertragsstornierung bei 1&1,O2 Anschluss ist aktiv.

Interessante Gefühle hat  mir die Rechnung für August gebracht.

Das Lastschriftverfahren für die Rechnungen von O2 wurde bereits storniert.

 

Weitere 3 Anrufe an Kundendienst  bringen keine Reaktion

September:noch eine Recnung,noch 2 Anrufe-erfolglos.

November:Rechnung,mein Anschlus ist gesperrt,4 Anrufe an KD

Anfang December:Rechnung, Anschlus ist immer noch gesperrt,erster Brief von meinem Rechtsanwalt an O2.

Mitte Dezember:keine Antwort von O2,noch ein Brief von meinem RA,3 Anrufe an O2.

 

Heute ist 23.12.12, das ganze Thema dauert fast 5 Monate-von O2 immer noch keine Reaktion.

Telefonanschluss ist gesperrt,Handy & mob.Internet kosten für unsere Familie ca 30 Eu pro Woche.

Morgen kommen alle Papiere(alle Rechnungen,meine Kündigung,Kündigungsbestätigung von O2 usw.usw) ins Gericht.

 

 

 

Benutzerebene 7
Magst du mir deine Kundennummer per PN senden?

 

Gruß

Stefan

Hab schon gesendet.

Auweia... wenn ich den Vorposter hier lese, krieg ich Angst.

 

Habe im August meinen o2 DSL gekündigt, Beendigung zum 16.12.12.

Im November für die Wohnung dann doch noch einen neuen Anbieter beauftragt, da mein Haus nicht planmäßig fertig wird. Hierbei Rufnummernportierung beauftragt.

 

o2 DSL am 17.12.12 abgeschaltet. Leider seit Anfang November von o2 keine Info an den neuen Anbieter, ob man die Rufnummer freigibt. Ich bekomme nur dauernd Briefe, in denen man mir (zuletzt sogar rückwirkend) meine Kündigung bestätigt.

 

Dabei will ich doch nur wissen, ob die Nr. portiert werden kann. Wenn ja, dann ist das schön, wenn nicht dann ist das auch ok. Aber eine Aussage sollte doch drinliegen, oder o2?

Hallo Liebe Community,

 

auch ich habe wie einige Vorposter meinen Provider gewechselt. 

Ich habe 1und1 beauftragt die Kündigung etc. zu übernehmen.

Am 19.10.12 erhielt ich eine Kündigungsbestätigung für den 30.11.12. Soweit so gut, dachte ich mir. 

Am 19.11.12 bekam ich eine Email von 1und1, dass sie für eine nachträgliche Portierung meine Kündigungsbestätigung bräuchten, weil vorher wohl vorhher bereits der gewünschte Port belegt war. 

1und1 teilte mir darauf hin mit, dass das ganze maximal 14 Tage dauern würde bis meine Nummer portiert wäre. 

Heute am 27.12.12 habe ich bei 1und1 nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass der Port nicht frei sei. 

Dann habe ich sofort bei o2 angerufen und erfahren, dass ich noch Kunde bei ihnen wäre und ich meine Kündigung zurück gezogen hätte. Der Herr meinte noch, dass ich ja am 3.12.12 Post erhalten hätte mit allen Informationen. Weder dieser Brief ist jemals bei mir angekommen noch habe ich meine Kündigung in irgendeiner Form zurück gezogen.

Der Herr meinte, dass ich durch meine Portierung automatisch meine Kündigung zurück genommen hätte und mein Vertrag so lange läuft bis der Portierungsvorgang abgeschlossen ist. 

 

Hieße also ich muss mindestens 1 Monat lang beide Verträge bezahlen um meine Nummer portieren zu können. o2 can do!!!

 

Der Gang zur Verbraucherzentrale bleibt mir wohl nicht erspart. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich würde dir voraschlagen, eine PN an o2_Stefan zu schicken, damit er deinen Fall anschauen kann. Irgendwas scheint momentan im o2-System schief zu laufen.

Es darf nicht wahr sein. Von der Presseabteilung O2/Alice habe ich die Kündigungsbestätigung am 30.11.2012 erhalten, nachdem ich mich an die Verbraucherzentrale gewandt habe. Man hat sich sehr entschuldigt und mir Entschädigungen für meine Unkosten zugesichert.

Nun erhalte ich wieder eine Mail von O2, wonach ein Rechnungsbetrag in Höhe von über 90,- € offen stehe.

 

Ich frage mich allmählich, ob hier der Stalking-Paragraph greift.

 

O2, lass uns in Ruh!

 

Wieder einmal der Gang zur Verbraucherzentrale.

 

Hallo,

ich habe auch mehrfach Beschwerden (mittels Kontaktformular und Fax) an O2 geschickt, die Bearbeitung erfolgte gar nicht obwohl 5 Bearbeitungstage in der automatischen Eingangsbestätigung angegeben waren. Habe um schnelleres Internet zu bekommen nach telefonischer Beratung durch O2 den Tarif gewechseolt (Kosten wurden verschwiegen, auch in schriftlicher Bestätigung), das Ergebnis war dass das Internet danach nur noch mit halber Geschwindigkeit arbeitete. Telefonische Reklamationen wurden damit beantwortet dass die Leitung ihre Kapazitätsgrenze erreicht habe (warum war dann in der Vorwoche die Geschwindigkeit noch doppelt so schnell?) Dann die übliche Ausrede dass die böse Telekom die Leitung gedrosselt habe. Schlechte Beratung, evtl. bekommt der Mitarbeiter ja noch eine Prämie für den Tarifwechsel (lt. ZDF zoom z.B. bei Vodafone üblich). Reklamationen bezüglich der Rechnung werden allerdings schneller beantwortet.

Mein Fazit: Vertrag gekündigt, warte jetzt noch auf Portierung der Rufnummer zur Telekom. Bin zum Glück rechtschutzversichert, es gibt Anwälte welche lt. Rechtschutzversicherung auf O2 spezialisliet sind.

Hallo Leute,

 

ich kann mich hier einreihen. Alice hat auch meine Kündigung storniert.

Ich habe meinen Anschluss bei Alice fristgerecht zum gekündigt.
Dafür habe ich auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Da ich meine alte Rufnummer mitnehmen wollte, habe ich meinen neuen Anbieter, Kabel Deutschland, damit beauftragt, eine Rufnummerportierung durchzuführen.
Der erste Antrag zur Rufnummermitnahme erfolgte vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Dieser wurde von Alice abgelehnt, weil der Anschlussstandort nicht übereinstimmte.

Nach Ablauf meines Vertrages, ich hatte ja fristgerecht gekündigt, erfolgte ein weiterer Antrag zur Rufnummermitnahme, der von Alice angenommen wurde. Darauf hin verlängerte Alice jedoch meinen bereits gekündigten Vertrag mit der Begründung, dass durch eine Portierung meine Kündigung hinfällig wird. Es kam zu einem Schriftverkehr, bei dem ich auch darauf hingewiesen habe, dass die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale gesagte haben, dass meine Kündigung bestand hat.

 

Alles ohne Wirkung. Ich bekomme Mahnschreiben, weil ich die Zahlung eingestellt habe.

 

Hallo an alle

 

Ich wiederhole kurz meine Situation:

Kündigung seit 27 Juli2012

17-20 Anrufe an Kundendienst

5 Briefe+2 Anrufe von meinem Rechtsanwalt.

5*Fax von mir

 

Endlich Antwort von O2 zu meinem Rechtsanwalt (ende December):

___________________________________________________________________________________

 

Sehr geehrter Herr *****,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat mit Frau ****.

 

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass der offene Betrag in Höhe von 213,41 EUR (brutto) direkt auf das Kundenkonto ********* gutgeschrieben wurde. Somit ist das Kundenkonto Ihrer Mandantin aktuell ausgeglichen. Auch wurde eine Grundgebührenbefreiung für ihren o2 DSL-Vertrag hinterlegt. Sollte diese nicht greifen, bitten wir um kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

 

Wann die Deaktivierung ihres o2 DSL-Vertrages erfolgen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen, aber die dafür notwendigen Schritte haben wir entsprechend in die Wege geleitet. Bis zur Deaktivierung kann Ihre Mandantin ihren o2 DSL-Vertrag wie gewohnt nutzen, nur sind die anfallenden Verbindungen durch sie zu bezahlen.

 

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten.

 

Freundliche Grüße

 

i.A. Sandra ****

-Beschwerdemanagement Recht-

____________________________________________________________________

 

heute ist 7.1.2013,obwohl der Betrag ist gutgeschrieben,habe ich trotzdem keine Telefon/Internetverbindung.

Es ist aber unwichtig.

2,5 Monate ohne Telefon&Internet-das sind die Kleinigkeiten

Wirklich wichtig ist,dass ich eine neue und ehrliche  Rechnung gekriegt habe.

19 Euro Rücklastschriftgebühr wegen nicht erfolgreicher Abbuchung(Spende?!) +4Euro Telefon(jede Nacht habe ich in meinen Träumen telefoniert,dafür soll ich auch zahlen,oder?)+MWST.

 

Habe sofort mit Kundendienst kontaktiert:2* je 30 Min habe ich die schöne Musik gehört(an 30Minute geht alles zum Ende).

 

Zum dritten Mal habe ich gewonnen:nur 23 Min und dann ein....eine....was? dativ,akkusativ,"mein name ist Ahmet(c),waaas?

Eine Nachricht,sagen wir so:"Anfang voriger Woche ist Ihr Anschluss deaktiviert"

Was?

 

Waaaaassss?

 

Hab mein ganzes Leben in den Millisekunden gesehen:der erste Kuss,das erste Kind,mich selbst mit meinem neuen O2 DSL Vertrag in den Händen.

 

Jede einzelne träne beschreibt die Freude,die ich hatte.

"O2,ich liebe dich!!" 👎

________________________________________________________________________

 

17-20 Anrufe an Kundendienst

5 Briefe+2 Anrufe von meinem Rechtsanwalt.

5*Fax

Ca.240 Euro Handy/Internetkosten für meine Familie,da Telefonanschluss gesperrt war.

Schlaf/Beruhigungsmittelpreis habe ich nicht dazu gerechnet:1 Kilo mehr,1 Kilo weniger-spielt keine Rolle,nicht Wahr?
________________________________________________________________________

 

 

To be continued?!

Sehr geehrter O2-Kundenservice,

ich habe meinen DSL Vertrag bei Ihnen fristgerecht gekündigt und mir wurde die Kündigung zum 5.1.2013 von Ihnen schriftlich bestätigt. Ein paar Monate später habe ich mich für einen neuen Anbieter (Telekom) entschieden. Bei diesem Anbieter habe ich am 2.1.2013 einen neuen Anschluss beantragt und dabei einen Portierungsauftrag unterschrieben, der meine Rufnummer von O2 zur Telekom portieren sollte.

Vor einer Woche verständigt mich O2 und sagt das die Portierung erst zum 5.1.2014 durchgeführt wird und sich mein bereits gekündigter Vertrag verlängert hätte.

In einer späteren E-mail  behauptet der O2 Service Mitarbeiter, dass der Vertrag erneut von der Telekom gekündigt worden sei und deshalb meine erste Kündigung ungültig sei.

Dieses bewusste Täuschen scheint anscheinend bei allen Anbietern laut Internetrecherche gängige Praxis zu sein. Ich bitte Sie darum diesen Sachverhalt zu klären und den Portierungsauftrag der Telekom nicht weiter zu blockieren.

Bitte kontaktieren Sie mich baldmöglichst, ansonsten wende ich mich an die Bundesnetzagentur und an meinen Anwalt, um meine Forderung durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

MasterG87