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Von wegen individuell: die o2-0815 Gießkanne bei einer VVL

  • December 8, 2020
  • 17 Antworten
  • 257 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Mit vier Verträgen bin ich seit vielen Jahren bei o2. Ein Vertrag wurde letzten Samstag verlängert, ein DSL Vertrag sollte eigentlich auch verlängert werden. In der o2 App wurde ich gebeten, für ein individuelles Angebot bei einer Hotline mit 089 Vorwahl anzurufen. Habe ich gemacht und was war: nichts. Außer den standardisierten zehn Euro Kombi Vorteil gäbe es keine Möglichkeit, einen Bonus bei einer VVL darzustellen.Irgendwie traurig wenn man mit vier Verträgen bei einem Anbieter und jahrelang Kunde ist. Da ist man als Neukunde bei anderen Anbieter mit weniger Verträgen besser aufgestellt. Soll das das letzte Wort von o2 sein?
Dann einen Kontakt über die WhatsApp Funktion versucht herzustellen: gestern 13:00 Uhr geschrieben, heute Morgen kurz nach 9:00 Uhr eine Antwort. Zweimal sollte ich mich verifizieren, einmal gestern und heute noch mal auf einer anderen Seite als auf der gestrigen. Corona hin oder her, aber Kundenservice sieht wirklich anders aus…

Schade!

Will oder kann o2 seine Bestandskunden nicht halten?

 

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2020

Du kannst dir hier Angebote erstellen lassen. Teile dazu Bitte mit, bei  welchen TARIF du für welche Rufnummer (-123) bzw für DSL du dir vorstellst, ob alle Tarife über dieselbe Kundennummer laufen und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Ein Mod wird sich das anschauen und dir das/die Angebot/e per E-Mail senden. 

 

Aktuell dauert es hier aber ca 3-7 Tage, bis ein Beitrag gesehen wird. 

 

Bei DSL gibt's lediglich ein paar € (5-10€) Kombivorteil... Bei Mobilfunk sind *bis zu 50% möglich.. kommt auf die Tarife und Laufzeiten an... 

 

Dir steht es frei, die bereits getätigte VVL zu widerrufen und alles neu zu starten... 


o2_Lars
  • Moderator
  • December 14, 2020

Hallo @eshoxx und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schade, dass kein passendes Angebot für Dich dabei war. Ich persönlich finde 10 Euro Nachlass auf einen DSL-vertrag schon eine feine Sache. Und das ganze nicht nur begrenzt auf 324 oder 12 Monate sondern eben so lange, wie der Kombi Vorteil gebende Vertrag besteht. Je nach Tarif sind das dauerhaft (solange der dazu berechtigende Tarif besteht) bis zu 30% Rabatt auf die Grundgebühr. Ich finde, das ist dann durchaus mehr als nur “ein paar Euro”.

Wenn Du möchtest, dass wir uns das anschauen, schau gerne einmal, auf welchen Tarif Du gerne wechseln würdest, ob dann über den Kombivorteil hinaus noch besondere Konditionen möglich sind, können wir vorab natürlich nicht versprechen.

Gruß,

Lars

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Hallo @o2_Lars,

Das Angebot hier im Screenshot kommt ohne Kombivorteil aus, bietet für nicht mal 80Cent noch HD Tv und kommt vom Netzanbieter direkt. Wo siehst du da den Vorteil bei o2? Cashback über entsprechende Portale wie Shoop o.ä. noch gar nicht mitgerechnet.
Wenn, was ja noch dazu kommt, auch noch in den neuen DSL Verträgen eine de facto Verschlechterung -was das Leistungsangebot i.V.z. älteren Verträgen angeht- inbegriffen ist. Weil keine Mobilflat in dt. mehr enthalten ist.

 

Im Grund ist es bei o2 doch immer das gleiche Spiel:

erst über die Winback lässt sich ein gutes Angebot einrichten, auf welches-ganz nebenbei- ich von dem Kollegen auch schon eine Woche jetzt warte. Das sollte per Mail kommen.

Ich selbst würde entweder in meinem bisherigen „alt M“ mit o.g. Mobilflat bleiben...oder in einen neuen M bzw. L, je nach Angebot, wechseln.

 

Edit o2 Antje: Werbung für Dritte entfernt

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 15, 2020

Willst Du das nächste Check24-Opfer werden? 

Hatte letztens im Bekanntenkreis wieder so einen Fall, da sind 120€ “Vorteil” entfallen, da die mobil bei Vodafone sind und dann die schräge Rechnung von Check24 mit Telekom-DSL nicht gestimmt hat. :rolling_eyes:

Da werden oft nicht nutzbare Beträge eingerechnet und kaum jemand rechnet nach!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

@Klaus_VoIP 

 

Lass uns nicht über Einzelfälle auf lediglich einer Seite reden. Dafür kann ich dir genug Leute nennen, die ohne Probleme durchgekommen sind. Meiner Erfahrung nach sind die Probleme oft auch nicht bei den Anbietern zu sehen, sondern bei Kunden die das leidige Kleingedruckte nicht richtig gelesen haben. Aber hin oder her, darum geht es hier auch gar nicht. Wer das (Verlängerungs)Spiel von o2 seit vielen Jahren selber mit macht, weiß wovon ich spreche. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Es muss ja niemand woanders etwas abschließen mit Cashback Verfahren oder ähnlichem- ich hatte damit in den vielen Jahren noch nie Probleme.

und eines ist witzig in Zeiten in denen immer mehr Anbieter den Markt durchdringen und schnellere Leitungen alte Standards verdrängen: dass manche Anbieter versuchen trotzdem die Preise für bestehende Produktlinie zu erhöhen.


Sandroschubert
Legende

@eshoxx Lass uns nicht über Neuverträge mit Vertragsverlängerungen vergleichen. Ich dachte es hat sich rumgesprochen dass das eine mit dem anderen nicht vergleichbar ist. Dir wurde mitgeteilt was machbar ist. Wenn dir das nicht reicht musst du sehen wie du weiter verfährst. 

 

Der Vergleich bringt nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

@Sandroschubert 

schon witzig wie viele Leute nichts besseres in ihrer Freizeit zu tun haben, als unnötig auf Beiträge in Foren zu antworten. Oder habe ich dich adressiert mit der Bitte, etwas zu erklären?
Am Ende kannst du es nennen wie du willst, VVL, Neuvertrag...such es dir aus. Was zählt ist entweder der Wille zur Kundenbindung oder eben nicht. 
Wenn du dir die letzten Seiten hier anschaust, siehst du auch dass das kein Thema von nur einer Person ist.

Aber gut. Will da gar nicht mit Leuten drüber schreiben, die es ja gern anders sehen dürfen. Und wegen dem weiter verfahren: das wird geschehen. Die Frage ist nur, wohin...und das liegt immer an beiden Parteien.


  • December 15, 2020

schon witzig wie viele Leute nichts besseres in ihrer Freizeit zu tun haben,

Hihi! Und was ist mit Dir? Du bist doch auch hier und mehrst Dich aus. :wink:

Wenn Dir die Preispolitik Deines Anbieters nicht passt, dann zieh doch die Konsequenzen. 

Ich finde diese Diskussionen immer echt müßig. Die Anbieter - in sehr vielen Branchen - bieten Neukunden bessere Angebote, um sie anzulocken, im besten Fall von den Mitbewerbern. Zumeist bekommen daher Neukunden bessere Angebote als bisherige Kunden. Das scheint sich unterm Strich zu lohnen, sonst würden sie es nicht tun.

 

@Sandroschubert

Oder habe ich dich adressiert mit der Bitte, etwas zu erklären?

Du hast es sicher mitbekommen: Du bist in einem Forum. Da ist es nun mal so, dass man mit Beiträgen anderer User konfrontiert wird, die vielleicht eine andere Meinung haben und sie auch äußern. Da musste halt durch. :wink:

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 15, 2020

Manchmal wird hier versucht Druck auszuüben, obwohl das NULL bringt. Ich versteh das ohnehin nicht. Entweder der Preis passt oder er passt nicht und ich gehe woanders hin. Die alten Zeiten mit Konditionen im Bereich des Selbstkostenpreises sind endgültig vorbei. 
Das Resultat konsequenter Verbraucherreaktion sieht man dann binnen weniger Monate. O2 hat viele alte Mobilfunk-Kunden verjagt und musste dann 50%-Aktionen einführen. Da waren aber schon viele Kunden bei der Konkurrenz. Das Marketing einer Firma wie o2 wird aber nie auf Kunden hören, sondern wird selber merken müssen wo die Grenzen sind. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

schon witzig wie viele Leute nichts besseres in ihrer Freizeit zu tun haben,

Hihi! Und was ist mit Dir? Du bist doch auch hier und mehrst Dich aus. :wink:

Wenn Dir die Preispolitik Deines Anbieters nicht passt, dann zieh doch die Konsequenzen. 

Ich finde diese Diskussionen immer echt müßig. Die Anbieter - in sehr vielen Branchen - bieten Neukunden bessere Angebote, um sie anzulocken, im besten Fall von den Mitbewerbern. Zumeist bekommen daher Neukunden bessere Angebote als bisherige Kunden. Das scheint sich unterm Strich zu lohnen, sonst würden sie es nicht tun.

 

@Sandroschubert

Oder habe ich dich adressiert mit der Bitte, etwas zu erklären?

Du hast es sicher mitbekommen: Du bist in einem Forum. Da ist es nun mal so, dass man mit Beiträgen anderer User konfrontiert wird, die vielleicht eine andere Meinung haben und sie auch äußern. Da musste halt durch. :wink:

 

Und noch einer… Ich habe immerhin ein Anliegen von dem ich selber am Ende etwas habe. Wenn es klappt. Was eure Anliegen sind außer euren Anbieter zu verteidigen oder vielleicht euren Arbeitgeber … man weiß es nicht... Ist mir aber auch egal. Darauf gehe ich jetzt auch nicht weiter ein. Und Meinungen anderer sind herzlich willkommen, ich muss ja nicht zu meinem eigenen machen.

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Manchmal wird hier versucht Druck auszuüben, obwohl das NULL bringt. Ich versteh das ohnehin nicht. Entweder der Preis passt oder er passt nicht und ich gehe woanders hin. Die alten Zeiten mit Konditionen im Bereich des Selbstkostenpreises sind endgültig vorbei. 
Das Resultat konsequenter Verbraucherreaktion sieht man dann binnen weniger Monate. O2 hat viele alte Mobilfunk-Kunden verjagt und musste dann 50%-Aktionen einführen. Da waren aber schon viele Kunden bei der Konkurrenz. Das Marketing einer Firma wie o2 wird aber nie auf Kunden hören, sondern wird selber merken müssen wo die Grenzen sind. 

Druck nicht, es muss ja keiner verhandeln. Es kann ja jeder auch im Autohaus das Auto zum veranschlagten Preis kaufen. Oder die neue Couch im Möbelhaus. Sei jedem selbst überlassen. Deshalb machen eure Beiträge oder zumindest die Beiträge einige hier auch keinen Sinn. Sollen sie einfach alle glücklich sein mit ihren Preisen oder Vertragskonstellationen, ich möchte gerne dortbleiben wo ich bisher bin wenn das Angebot passt und würde aber auch wechseln wenn das Angebot nicht passt. So wie andere vor mir schon und nach mir sicherlich auch. So, jetzt nur noch auf Nachrichten antworten von Leuten, die mich in der Sache voranbringen und nicht nur ihr Wissen oder ihre Meinung mitteilen wollen :-)


  • December 15, 2020

Was eure Anliegen sind außer euren Anbieter zu verteidigen oder vielleicht euren Arbeitgeber 

Jaja. Na klar.

So ein Quatsch.

Warum bin ich nicht überrascht, sondern habe ich sogar ein wenig mit so etwas gerechnet? :thinking::wink:


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 15, 2020

Hi @eshoxx ,

 

nur kurz zur Klarstellung:

Mitarbeiter von o2 erkennst du hier an einem “o2_” vor dem Namen.

Hier dazu mehr:

 

Mehr zu uns uns den anderen Gruppen der Poweruser, wie z.B. unseren Experten,  findest du auch hier:

https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2

 

Ein Moderator wird natürlich auch hier schnellstmöglich nach deinem Tarif schauen, dies kann in der Regel ein paar Tage dauern.


Viele Grüße,
Kurt


o2_Andrea
  • Team
  • January 8, 2021

Hallo @eshoxx ,

 

entschuldige bitte, das es hier etwas länger gedauert hat, der Beitrag scheint uns für die Vertragsverlängerung durchgerutscht zu sein. :confused:

Gern habe ich einmal nachgesehen, was wir dir anbieten können. Ich habe dir zwei Angebote an deine hinterlegte Emailadresse gesandt. Allerdings kann auch ich dir nicht mehr als die 10 Euro Kombivorteil anbieten. Mehr ist nicht möglich.

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Hallo @o2_Andrea 

Dankeschön für die zwei „Angebote“.Leider hat sich meine Aussage damit bestätigt und es wurde eben nichts „individuell“ angeboten, sondern die besagte Gießkanne verwendet. Vielleicht sollte das Wort „individuell“ aus den Nachrichten entfernt werden, um Leuten keine falschen Hoffnungen zu machen.

Die Angebote sind leider nach wie vor preislich unattraktiv, daher kommt so keines in Frage.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 18, 2021

@eshoxx Ich persönlich finde, dass du zwei sehr gute Angebote erhalten hast.
Schade, dass du das anders empfindest und wir dich nicht überzeugen konnten.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, mich würde es freuen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2021

Hallo @o2_Antje,

es ist die reguläre Stangenkost, die jeder bekommt. Nichts individuelles oder so. 

Weniger Leistung als bisher (keine Mobilflat mehr) und maximal preislich Gleichstand mit anderen Anbietern. Und das aber auch nur, wenn man den Kombivorteil einbezieht.

Aber macht ja nichts. 
 

Danke und LG