Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

von Vodafone/Unitymedia nach o2 wechseln


bohne05
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten

Hallo ich wollte von Vodafone/Unitymedia nach o2 wechseln

nun ist bei der Auswahl von Anbietern angegeben ob Unitymedia oder Vodafone. 
unitymedia ist ja von Vodafone übernommen worden. 
 

was gebe ich nun an 🤷‍♂️ Oder ist es egal 

siehe Foto 

 

und ist die Kündigung über euch einfach so möglich

im um/vod Portal steht 

kabelvertrag:

Frühestmögliches Vertragsende

10.08.2022

 

Internet:

Frühestmögliches Vertragsende

27.08.2022

 

Lösung von Joe Doe

@bohne05 Denke bitte daran das o2 TV über eine App gelöst wird und nicht über Coaxial Kabel. Deine Endgeräte müssen also die o2 TV App unterstützen inkl. deiner SmartTVs.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15414 Antworten
  • 10. Juli 2022

Die Frage ist mit wem Du den ursprünglichen Vertrag geschlossen hast.


bohne05
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 10. Juli 2022
schluej schrieb:

Die Frage ist mit wem Du den ursprünglichen Vertrag geschlossen hast.

Mit UM

aber die gibt es ja nicht mehr da von Vodafone übernommen


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12365 Antworten
  • 10. Juli 2022

@bohne05 Nehme Vodafone inkl. Festnetznummer Mitnahme. Sollte wieder erwarten es Probleme geben, so bekommst Du dies innerhalb 1 Woche nach Vertragsabschluss mit. 
o2 wird sich dann schon bei Dir melden.


bohne05
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 10. Juli 2022

Ok wäre die erste Frage beantwortet 

 

  1. frage 

ist die Kündigung über O2 einfach so möglich

im um/vod Portal steht siehe unten Daten.

 

und muss ich den TV Vertrag extra kündigen oder macht das auch o2???

 

kabelvertrag:

Frühestmögliches Vertragsende

10.08.2022

 

Internet:

Frühestmögliches Vertragsende

27.08.2022

 

 

 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12365 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juli 2022

@bohne05 Denke bitte daran das o2 TV über eine App gelöst wird und nicht über Coaxial Kabel. Deine Endgeräte müssen also die o2 TV App unterstützen inkl. deiner SmartTVs.


bohne05
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 10. Juli 2022
Joe Doe schrieb:

@bohne05 Denke bitte daran das o2 TV über eine App gelöst wird und nicht über Coaxial Kabel. Deine Endgeräte müssen also die o2 TV App unterstützen inkl. deiner SmartTVs.

Das ist kein Problem 

Endgeräte vorhanden 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juli 2022

Hallo zusammen,

wollte auch von Unitymedia/Vodafone zu O2 mit TV wechseln.

Habe eine Frage zum Kabelanschluss: Unitymedia hat mir neben dem Telefon/Internet-Tarif 2 Play 400 auch einen Digitalen Kabelanschluss (TV/Radio koaxial) berechnet. Den bräuchte man quasi immer, da man ja den Anschluss an sich nutzt, so Unitymedia. Internet 2 Play 400 also on top. Muss ich den jetzt behalten, wenn ich zu O2 wechsle? Oder brauche den gar nicht, wenn ich über O2 Internet/Telefon beziehe? Den Router brauche ich dann wohl doch von O2, da ich den von Unitymedia/Vodafone bestimmt abgeben muss. Vielen Dank.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo @hound_dog ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Den “Kabelvertrag” für TV brauchst du für die Internetverbindung über uns nicht, da musst du nur schauen wie du es mit dem Fernsehen in Zukunft dann gelöst bekommst, ob du auf o2 TV zurückgreifst oder da eine andere Lösung für dich findest.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort