Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von o2 dsl Classic S zu o2 my home m 5G/LTE wechseln

  • October 7, 2021
  • 2 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Internetverbindung in dem Tarif Classic S.

Ich habe im “Standardbetrieb” bis zu 12mbit/S im Speedtest. Sobald ich aber einen Download starte bricht die Verbindung zusammen und ich komme auf max. 1,5Mbit/s. Das ist doch was sehr wenig. 

Da habe ich jetzt das Angebot mit dem o2 my Home M per 5G/LTE gesehen. 

Kann ich aus meinem Bestehenden Vertrag (Laufzeit leider noch bis Mai 2022) auf den my Home wechseln. Die Leistung die ich bezahle erreiche ich ja nicht annähernd. 

Es wurde auch schon ein Technikerauftrag aufgenommen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht sehe, das sich da wirklich was ändert. Wenn man für 1Gb Download 10 Minuten oder länger braucht ist das echt nervig.

 

Lösung von blablup

Ähm, kann es sein, dass es sich lediglich ein “Einheitenproblem” handelt? Windows zeigt die Datenübertragungsrate in MB/s, sprich Megabyte pro Sekunde an, nicht in Mbit/s, sprich Megabit pro Sekunde. 1,5 MB/s= 12 Mbit/s. Dies passt zu der von dir geschilderten Zeit für die Datenübertragung einer Datenmenge von 1 GB. Bei einer Datenrate von 12 Mbit/s dauert die Übertragung von 1 GB ca. 11 Minuten.
Die Verbindung bricht also nicht zusammen und ein Anhaltspunkt für eine Störung liegt somit nicht vor. 

Ein Technologiewechsel von DSL auf Mobilfunk wird von o2 nicht angeboten.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • October 7, 2021

Ähm, kann es sein, dass es sich lediglich ein “Einheitenproblem” handelt? Windows zeigt die Datenübertragungsrate in MB/s, sprich Megabyte pro Sekunde an, nicht in Mbit/s, sprich Megabit pro Sekunde. 1,5 MB/s= 12 Mbit/s. Dies passt zu der von dir geschilderten Zeit für die Datenübertragung einer Datenmenge von 1 GB. Bei einer Datenrate von 12 Mbit/s dauert die Übertragung von 1 GB ca. 11 Minuten.
Die Verbindung bricht also nicht zusammen und ein Anhaltspunkt für eine Störung liegt somit nicht vor. 

Ein Technologiewechsel von DSL auf Mobilfunk wird von o2 nicht angeboten.


o2_Manga
  • October 20, 2021

Hallo @Fubarius 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Was ist denn aktuell Stand der Dinge bei deiner DSL-Verbindung? Konnte die Technische Abteilung dir evt. doch noch weiterhelfen durch eine Zweitreklamation?

Grüße und Danke an @blablup für die Erläuterung. :bouquet: