Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von meinem derzeitigen Tarif O2 DSL Classic M in den Tarif O2 my Home L wechseln.

  • October 1, 2020
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gern von meinem derzeitigen Tarif O2 DSL Classic M in den Tarif O2 my Home L wechseln.

Ich nehme an, das ist unter Mein O2 nicht möglich, da es sich um einen Altvertrag handelt.

Könntet daher bitte ihr aktiv werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Conny

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Cornelly81 ,

 

freut mich, dass dir mein Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 27.10.2020 auf den o2 My Home L gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Freude an deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 4, 2020

Hi @Cornelly81 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Einem Tarifwechsel sollte nichts im Wege stehen. 

Du hast aber völlig Recht, online ist das ganze nicht möglich, eben weil es sich um einen Alttarif handelt.

Magst du uns zur Legitimation deine Kundendaten wie Kunden und Festnetznummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl (alternativ Adresse und die letzten vier Ziffern deiner IBAN))

an unseren @o2_VVL  User schicken, dann schauen wir uns das ganze mal genauer an und machen dir ein schönes Angebot. 

VG Matze 

 


o2_Andrea
  • Team
  • October 9, 2020

Hallo @Cornelly81 ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 12, 2020

Hallo @Cornelly81 ,

 

freut mich, dass dir mein Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 27.10.2020 auf den o2 My Home L gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Freude an deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 30, 2020

Hallo @Cornelly81 ,

 

seit deiner Vertragsverlängerung sind ja nun bereits einige Tage ins Land gegangen, da wollte ich einmal nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat. Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif?

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2020

Hallo Andrea,

ja, es hat alles prima geklappt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ich finde aber dennoch, dass O2 es seinen Kund*innen ermöglichen sollte, einen Tarifwechsel selbständig über den Online Account vorzunehmen.

Danke und viele Grüße

Conny


o2_Andrea
  • Team
  • December 2, 2020

Hallo @Cornelly81 ,

 

super, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Feedback. Freut mich, dass alles reibungslos läuft. :wink:

Bei Fragen oder Problemen melde dich gern wieder hier.

 

Viele Grüße,

Andrea