Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von Anbieterwechsel zu Neuauftrag


Hallo zusammen,

 

folgender Sachverhalt: Fremd-DSL Vertrag läuft Mitte September aus. Ich habe einen Wechsel zu o2 beantragt im April.

Nun werde ich aber zum 01.09 umziehen. Ich habe bei der o2 Hotline angerufen, damit aus dem Anbieterwechsel Mitte September ein Neuauftrag an der neuen Adresse zum 01.09 wird.

Soweit so gut. Allerdings habe ich jetzt noch beide Aufträge in meinem Kundencenter?

Kann bitte der Anbieterwechsel (der Auftrag aus April) rausgenommen werden?

So dass o2 ab 01.09 in der neuen Wohnung läuft und der Altvertrag bei dem anderen Anbieter, welcher bereits gekündigt ist, Mitte September in der alten Wohnung endet?

 

Danke

Lösung von o2_Larissa

Hi @Max1337,

herzlich willkommen in unserer Community und bitte entschuldige die späte Rückmeldung, wir haben gerade jede Menge zu tun, daher kommt es leider zu Verzögerungen.

Sofern ich es richtig verstanden habe, muss dein erster Auftrag mit Anbieterwechsel storniert und ohne Anbieterwechsel neu aufgenommen werden. Dazu solltest du eine Stornobestätigung erhalten, da es sich um 2 unterschiedliche Aufträge handelt. Beachte bitte, dass eine eventuelle Kündigung, die im Zuge des Anbieterwechsels ebenfalls storniert wird. Hast du schon weiteres veranlasst und eine Rückmeldung erhalten? Haben die Tipps von @Thomas3 und @Vilureef geholfen(Danke für eure Hilfe :sunflower: ?

Liebe Grüße
Larissa

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

wenn der neue Auftrag bestätigt wurde ist alles gut. Der andere Auftrag wird nicht mehr rausgenommen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Hi, danke.

 

der alte Auftrag hat den Status:

 

In Arbeit

 

Anbieterwechsel

 

Der neue Auftrag hat den Status:

 

In Arbeit

 

Mitteilung Ihres genauen Aktivierungstermins

 

Wäre schön, wenn der alte wenigstens auf storniert oä gesetzt werden könnte. Würde meine Nerven beruhigen.

Gruß


Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

dann rufe bitte morgen die Kundenbetreuung 089 787979400 an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Auch das ist bereits geschehen. Man sagte, man würde das gleich erledigen… :slight_smile:


Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

Änderungen bei DSL können auch ein wenig dauern.

LG


Thomas3
Legende
  • June 23, 2021

Hallo @Max1337 und willkommen in der O₂ Community ,

solltest du im selben Vorwahlbereich umziehen, ist dir dann die alte Festnetznummer wichtig ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Hallo @Thomas3  und vielen Dank.

 

Der Vorwahlbereich ist nicht derselbe und die alte Rufnummer ist mir nicht wichtig.

Wichtig ist, dass ab 01.09 an der neuen Adresse alles läuft und ich nicht doppelt bezahle.. :).

Gruß Max


Thomas3
Legende
  • June 24, 2021

Ok….das sollte eigentlich kein Problem sein, das du in deiner neuen Wohnung ab 01.09. einen Neuanschluß bekommst. Der alte Provider muß nur überzeugt werden, das der Anbieterwechsel nun eine Kündigung(Kündigungsfrist) ist.

Warte bitte hier. Ein o2 Moderator wird sich der Sache annehmen. Das kann hier 0-5Tage dauern.

Gruß Thomas(3)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Danke. Mache ich.

Ich werde dem alten Provider zur Sicherheit Anfang August nochmal eine eindeutige Kündigung zukommen lassen. Kündigungsfrist Mitte August.

Viele Grüße

Max


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • July 5, 2021

Hi @Max1337,

herzlich willkommen in unserer Community und bitte entschuldige die späte Rückmeldung, wir haben gerade jede Menge zu tun, daher kommt es leider zu Verzögerungen.

Sofern ich es richtig verstanden habe, muss dein erster Auftrag mit Anbieterwechsel storniert und ohne Anbieterwechsel neu aufgenommen werden. Dazu solltest du eine Stornobestätigung erhalten, da es sich um 2 unterschiedliche Aufträge handelt. Beachte bitte, dass eine eventuelle Kündigung, die im Zuge des Anbieterwechsels ebenfalls storniert wird. Hast du schon weiteres veranlasst und eine Rückmeldung erhalten? Haben die Tipps von @Thomas3 und @Vilureef geholfen(Danke für eure Hilfe :sunflower: ?

Liebe Grüße
Larissa