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Vom eigenen Anbieter übers Ohr gehauen - O2 Internet

  • January 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 139 Aufrufe

Heute habe ich als langer Stammkunde von O2 mein erste sehr schlechtes Kundenerlebnis gehabt. Um 17:19 Uhr erhielt ich einen Anruf von der O2 Hotline. Eine Mitarbeiterin begrüßte mich und beglückwünschte mich als langjährigen Kunden zu der Treue zu O2 (Handy Kunde). Als Ergebnis fragte sie mich nach meinem Internetanbieter, der aktuell bei vodafone ist. Sie hätte ein günstiges Angebot das besser sei und ob ich nicht daran interessiert sein. Generell klang es interessant, ich habe jedoch um Bedenkzeit gebeten und wollte mir die Konditionen per Mail genauer ansehen.

Laut Ihrer Aussage sei das kein Problem, sie müsste jedoch vorher eine Aufnahme machen, dass ich einverstanden sei, um die Mails zu versenden. Ich fragte nach ob ich mich dann noch später Entscheiden könnte. Sie meinte ja, das ist kein Problem… Sie drängte mich zu der Aufnahme. Während der Aufnahme, fragte Sie nach der Schufa Auskunft, die ich verneinte… Dann meinte Sie das wäre im Paket dabei usw. letztendlich willigte ich ein, immer im Glauben noch einmal überlegen zu können. Ich meinte dann, ob ich wirklich noch überlegen kann, ich will jetzt noch nicht abschließen. Laut ihrer Aussage, ja ja kein Problem ohne Unterschrift können wir (o2) gar nichts machen. Das beruhigte mich und ich willigte dem Rest der Fragen der Aufzeichnung ein. 

Wie sich herausstellt ein großer Fehler, die Dame hat mich glatt angelogen; Um 17:35 Uhr hatte ich eine Mail von O2 in meinem Postfach “Vielen Dank für Ihre Bestellung”. Ich traute meinen Augen nicht, es war schon alles erledigt, Übernahme Termin Bestätigung und Kündigung bei Vodafone! Alles innerhalb weniger Minuten! 

Natürlich habe ich gleich einen Widerruf geschrieben, allerdings ist der Vertrag bei Vodafone schon gekündigt und es kann sein, dass ich die alten Konditionen, die sehr gut waren nicht mehr bekomme….

Also liebe Leute passt auf mit Telefongeschäften, selbst der eigene Anbieter will nur schneller Geld machen.

ich finde das sehr schade und beschämend für O2, ich bin seit über 15 Jahren Kunde und werde wohl meine gesamten Geschäftsbeziehungen einstellen. Da ich viele Bekannte und Freunde damals geworben habe, werde ich auch denen empfehlen O2 zu meiden…

Ein trauriger Stammkunde….

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 13, 2025

@DerStammkunde 

wende dich an Vodafone und lasse die Kündigung rausnehmen.

bei einem Widerruf per Mail  erhältst  du eine sofortige Eingangsbestätigung.

widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

Widerrufe sind raus:
Bisher keinerlei Reaktion von O2 und bei der Hotline kommt man nicht durch.
Vodafone nimmt es auch nicht raus, weil ich ja angeblich den Anbieter beauftragt hätte und nur dieser den Auftrag stornieren kann..

Da glaubt man der Konkurrenz mehr als den eigenen Kunden…


  • Legende
  • January 15, 2025

Innerhalb von einem Tag zu erwarten dass der Widerruf gelesen und bearbeitet wurde ist sehr optimistisch. Beschämend ist das Verhalten der Mitarbeiterin, sowas ist vom Unternehmen sicher nicht gewünscht. Reich dazu doch eine Beschwerde ein, damit sie das Spiel so nicht weiter treibt.

Bei einem beauftragten Anbieterwechsel mit Rufnummermitnahme hat der neue Anbieter „die Hand auf dem Vertrag“. Da hat in Deinem Fall VF keine Möglichkeit irgendetwas zu tun, solange bei o2 der Auftrag nicht storniert ist.

Mit der jetzt eingereichten Kündigung sind Deine Chancen bei VF gestiegen mind die alten Konditionen bei einer Verlängerung wiederzubekommen oder sogar noch besser am Ende dazustehen. Kündigen wird belohnt und nicht abgestraft. 


o2_Manga
  • January 21, 2025

Hallo ​@DerStammkunde 

willkommen in der o2 Community. 🙂Schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. 

Hast du inzwischen eine Stornobestätigung erhalten oder benötigst du noch unsere Unterstützung? 

Für gewöhnlich dauert die Bearbeitung eines Widerrufs bis zu sieben Werktagen. 

Grüße und Danke an poales und Facehugger für die Tipps. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 23, 2025

An alle Mitlesenden, Kommentar in eigenen Beitrag verschoben: Customer Community