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Hallo,
ich war gestern in einem o2-Shop und wollte die Tarife ändern, da wir zuviel dafür zahlen. Es sind 2 Karten/Nummern. Der Vertrag läuft über meine Mutter und sie ist jetzt leider schwerbehindert und kann nicht mehr dahin. Die Dame im Shop meinte, ich bräuchte eine Vollmacht vom Notar. Davor ging es übrigens problemlos über das Telefon, den Tarif zu ändern. 
Brauch ich wirklich eine Vollmacht vom Notar? Das hör ich jetzt zum ersten Mal.

Zum Notar musst Du nicht zwangsweise. Aber ja, Du benötigst eine Vollmacht. Telefonisch musst Du Dich doppelt authentifizieren mit der Persönlichen Kundenkennzahl (pkk) und Einmalcode an die im Datensatz hinterlegte Kontaktrufnr. Reichst Du die Vollmacht ein, reicht im Shop/Hotline die pkk.


Hallo @milchschnitte_90,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Finde ich toll, dass du deiner Mutter hilfst 🙂

Ja, FaceHugger hat es ganz richtig geschrieben, eine Vollmacht ist notwendig, aber keinesfalls vom Notar, das von ihm verlinkte Formular von uns ist genau richtig, er hat ja auch beschrieben, wie es über unsere Hotline ebenfalls möglich ist.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen Dank für die Antwort. Leider hat es nichts gebracht. Ich war bereits bei zwei Shops, wo ich die Vollmacht vorlegte, die wollten sie aber nicht, genauso wie die “Persönliche Kundenkennzahl”. Sie bestanden auf die Vollmacht vom Notar oder dass sie persönlich vorbei kommt - was leider nicht möglich ist.


Dann mach es doch am Telefon. Du kannst ggf. eine Händlerbeschwerde aufnehmen lassen damit die Shops richtig informiert werden.


Hallo @milchschnitte_90,

das ist schade, dass es über unsere Shops nicht mit der Vollmacht geklappt hat. Notarielle vollmacht sind tatsächlich nur in selten Fällen, nicht einmal bei den meisten Behördengängen notwendig. 

Konntest du mittlerweile, wie von bs0 vorgeschlagen, telefonisch weiterkommen?

Viele Grüße,

Gerrit


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