Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vodafone + Telekom bieten 250 Mbit/s und O2 nur 100 Mbit/s?!

  • February 18, 2022
  • 16 Antworten
  • 234 Aufrufe

Hallo zusammen,

laut Verfügbarkeitstest bietet sowohl die Telekom an meinem Anschluss 250 Mbit/s an als auch Vodafone. Bei 02 kann ich maximal nur 100 Mbit/s erhalten. Werden nicht die gleichen Leitungen genutzt bzw. liegen nicht die Rechte vor diese Leistung zu nutzen?

Vllt. gibt es ja auch eine Auskunft ab wann diese Leistung abrufbar ist.

 

Vielen Dank  im Voraus!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Elton404, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe einmal einen kurzen Blick geworfen, für die bei uns hinterlegte Anschrift wird bei unserer Prüfung zur Internet Verfügbarkeit mittlerweile eine Geschwindigkeit von bis zu 250MBit/s via DSL angeboten, wahrscheinlich hat der Ausbau, wie schon von @blablup vermutet erst vor kurzem stattgefunden und wurde zwischenzeitlich nachgetragen :-)

Der Buchung eines höheren Tarifes steht also nichts mehr im Wege, falls du ein Angebot wünschen solltest, sag kurz Bescheid, wir kümmern uns da gerne drum :-)

Gruß,

Lars

16 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2022

Steht bei der Telekom etwas von “MagentaZuhause Regio” oder Glasfaser/FTTH?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Negativ, einfaches “MagentaZuhause XL -250”


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2022

Was ist denn höchste verfügbare Geschwindigkeit laut Telekom? Steht dort vielleicht etwas wie “vorbestellbar”, “in kürze” o.ä.?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

vielleicht sagen Bilder mehr:

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2022

Das sieht nach normalem Telekom VDSL Supervectoring aus. Vermutlich ist der Ausbau noch recht neu und daher noch nicht in der o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung sichtbar. 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 18, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Elton404,

bei mir wurde auch vor kurzem erst VDSL seitens der Telekom ausgebaut.

Habe das ganze dann an die Moderation hier weitergeleitet und kurz darauf war dann auch die max. Geschwindigkeit bei mir über O2 buchbar.

Warte hier auf einen Moderator, diese können das manuell im System anpassen, danach wird dir dann auch auf der O2 Seite die Verfügbarkeit von 250Mbit/s angezeigt.

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Alles Klächen, vielen dank euch 2.

 

dann warten wir mal auf ein Moderator


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Wie lange dauert es denn wohl so ca? :/

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2022

Wie lange dauert es denn wohl so ca? :/

 

X-14 Tage kann es dauern 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 1, 2022

Hallo @Elton404, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe einmal einen kurzen Blick geworfen, für die bei uns hinterlegte Anschrift wird bei unserer Prüfung zur Internet Verfügbarkeit mittlerweile eine Geschwindigkeit von bis zu 250MBit/s via DSL angeboten, wahrscheinlich hat der Ausbau, wie schon von @blablup vermutet erst vor kurzem stattgefunden und wurde zwischenzeitlich nachgetragen :-)

Der Buchung eines höheren Tarifes steht also nichts mehr im Wege, falls du ein Angebot wünschen solltest, sag kurz Bescheid, wir kümmern uns da gerne drum :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

Hallo @o2_Lars,

gerade selbst nachtgeschaut und tatsächlich wird es nuh auch angezeigt. Da war man wohl einfach zu schnell :D und die Datenbank noch nicht aktuell :)

sehr gerne würde ich ein Angebot wünschen.
mein aktueller sollte zwar noch bis 8. Monat dieses Jahr gehen aber ich denke ein Tarifwechsel bzw dadurch eine Verlängerung des Vertrages sollte ja nix im Wege stehen oder?
 

Grüße

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 1, 2022

Na, wir können auf jeden Fall schon einmal schauen, ob sich da was einrichten lässt. :-)

Für einen Supervectoring-Tarif benötigst du einen passenden Router, der das auch unterstützt. Hättest du da gerne einen von uns zur Miete, also zum Beispiel die Homebox 3 oder die Fritzbox 7590, oder möchtest du lieber nach einem eigenen passenden Gerät schauen? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

eine Fritzbox 7590 hab ich schon daheim liegen :D also die benötige ich nicht mehr :) genau wie euer TV Angebot. dafür schaue ich das einfach zu wenig sodass es sich für mich nicht lohnt :)

Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @Elton404 ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage bestellen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2022

Hallo @o2_Maria ,

 

vielen dank für das Angebot aber wirklich attraktiv ist es nicht.

 

Grüße

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

Hallo @Elton404 . 

Sehr schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. 

Mehr Leistung ist natürlich auch mit höheren Kosten verbunden. 

Wenn wir hierzu noch etwas für dich tun können, dann melde dich sehr gerne. 

Besuche unbedingt  unsere o2 News um keine neuen Aktionen zu verpassen. 

Schau mal hier → o2 TV L & Netflix - Das Stream Team

Liebe Grüße, 

Anna