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Viele ungereimtheiten bei DSL Vertrag

  • October 9, 2021
  • 4 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo Community. Ich hoffe dass hier ein o2 Mitarbeiter aufmerksam wird und mir vielleicht helfen kann. Also folgendes:

Ich habe schon vor einiger Zeit meine o2 homebox zurück geschickt. Dieses wurde mir kurze Zeit später bestätigt. Nach wenigen Monaten viel mir auf dass mir die Mietgebühr noch immer berechnet wurde. Als ich daraufhin anrief wurde mir die bis dahin zuviel gezahlte Mietgebühr gutgeschrieben und mir versichert dass der Router jetzt raus genommen wurde.

Jetzt ist mir kurze Zeit später aufgefallen dass diese Mietgebühr noch immer berechnet wird, angerufen, mir wurde versichert dass er jetzt raus genommen wurde. Mir wurde die Mietgebühr dieses Mal allerdings nicht gutgeschrieben - nicht weiter schlimm.

 

Jetzt sind wir umgezogen und an der neuen Adresse ist nur 384k DSL verfügbar. o2 hat daraufhin storniert, war natürlich völlig richtig. Ein Anruf mit einer netten o2 Mitarbeiterin ergab dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen soll und ich nahm den o2 Homespot. Mit dem Homespot bin ich super zufrieden.

 

Zur Sonderkündigung: Diese wurde angenommen und zum 08.10.21 sollte die Leitung abgeschaltet werden. Ein Besuch in meiner alten Wohnung ergab dass die Leitung jetzt noch immer aktiv ist und funktioniert. auch in der Mein o2 app ist der DSL Vertrag noch aktiv.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich verzweifle langsam am DSL Vertrag 😅

 

Vielen Dank.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Sren,

ich habe mir den Fall gerne einmal angesehen, dein DSL-Vertrag ist, wie dir ja auch schriftlich bestätigt wurde, zum 08.10.2021 gekündigt worden. Es kommt hin und wieder vor, dass die Deaktivierung der Leitung erst einige Tage später erfolgt, die Berechnung endet aber am bestätigten Kündigungstermin. Inzwischen sollte der Vertrag auch online nicht mehr als aktiv angezeigt werden, hast du noch einmal nachgeschaut?

Die Gebühren, die weiterhin für deine Homebox berechnet wurden, habe ich dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 9, 2021

DSL Abschaltung kann sich auch mal, besonders vor/am Wochenende, um einige Tage verschieben... 

 

Bezahlen musst du aber nix mehr... Sofern du die Leistung nicht mehr nutzt!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 23, 2021

Hallo @Sren,

ich habe mir den Fall gerne einmal angesehen, dein DSL-Vertrag ist, wie dir ja auch schriftlich bestätigt wurde, zum 08.10.2021 gekündigt worden. Es kommt hin und wieder vor, dass die Deaktivierung der Leitung erst einige Tage später erfolgt, die Berechnung endet aber am bestätigten Kündigungstermin. Inzwischen sollte der Vertrag auch online nicht mehr als aktiv angezeigt werden, hast du noch einmal nachgeschaut?

Die Gebühren, die weiterhin für deine Homebox berechnet wurden, habe ich dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Stammgast
  • October 23, 2021

Hallo @Sren,

ich habe mir den Fall gerne einmal angesehen, dein DSL-Vertrag ist, wie dir ja auch schriftlich bestätigt wurde, zum 08.10.2021 gekündigt worden. Es kommt hin und wieder vor, dass die Deaktivierung der Leitung erst einige Tage später erfolgt, die Berechnung endet aber am bestätigten Kündigungstermin. Inzwischen sollte der Vertrag auch online nicht mehr als aktiv angezeigt werden, hast du noch einmal nachgeschaut?

Die Gebühren, die weiterhin für deine Homebox berechnet wurden, habe ich dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia .

Ja der Vertrag ist jetzt nicht mehr aktiv laut App. Auch vielen Dank für die Gutschrift und den Support.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2021

Hallo @Sren,

danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass sich dann doch noch alles klären ließ :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

 

 

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