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Verwirrung nach Auftragsbestätigung für Umzug

  • July 12, 2021
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich habe heute telefonisch meinen Umzug bzw. die Mitnahme meines DSL-Vertrags beauftragt. Es handelt sich noch um einen alten All-in L Vertrag.

In der Auftragsbestätigung findet sich nun eine Passage, wonach eine Rabattoption (x % auf die Rechnung) aus dem bisherigen Vertrag deaktiviert wird. Das wurde mir natürlich nicht gesagt am Telefon. Ich rief danach noch einmal bei der Hotline an und ein freundlicher Mitarbeiter versicherte mir, es würde sich preislich nichts ändern, weil bei mir irgendein Kombi-Vorteil o. ä. greifen würde.

Nicht, dass ich der Aussage des O2-Mitarbeiters misstrauen würde, aber ich hätte dies gern noch einmal schriftlich. Wie kann ich eine solche schriftliche Bestätigung bekommen, dass sich preislich bei mir durch den Umzug nichts ändert? Ohne eine solche Bestätigung müsste ich den Auftrag widerrufen und ggf. kündigen.

Ich hatte zudem gefragt, ob nicht gleich eine Tarifänderung in “my Home L” möglich wäre, da bei All-in L ja nur 50 MBit/s zugesagt werden. Der Mitarbeiter meinte, das würde er an meiner Stelle nicht machen und stattdessen erst einmal schauen, ob am neuen Wohnort nicht doch auch 100 MBit/s freigeschalten sind. Ich finde diese Antwort ein wenig merkwürdig und wollte mich hier noch einmal rückversichern.

 

Vielen Dank schon einmal vorab!

Lösung von o2_Larissa

Hi @Kai P.,

herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Tut mir leid, dass es zu Missverständnissen bei der Beauftragung deines Umzuges kam :disappointed_relieved: Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du den Umzugs- und Vertragsverlängerungsauftrag bereits widerrufen, was in deinem Fall der richtige Weg war.

Bisher sehe ich allerdings noch keinen neu beauftragten Umzug. Damit der Anschluss rechtzeitig an deiner neuen Adresse funktioniert, sollte dieser kurzfristig, gerne auch online, veranlasst werden.
Wenn du magst, schauen wir für dich nach einer Vertragsverlängerung mit deinem Umzug, schicken dir aber vorher ein Angebot per Mail zu :wink: Melde dich bei uns und wir melden uns bei dir.

Liebe Grüße
Larissa

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 12, 2021

Hallo,

nutzt du auch Mobilfunk bei o2? Dann wird der Kombi-Vorteil erst nach erfolgten Umzug aktiviert. Hast du gar keinen Mobilfunk, gibt es keinen Kombi-Vorteil. Könntest du die genaue Rabattoption benennen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2021

Hallo Vilureef,

nein, ich nutze keinen Mobilfunk oder anderen Service von O2. Der Auftrag für die neue Wohnung besteht aus dem Paket aus All-in L + ISDN-Komfort. Als Rabatte sind aufgeführt “100% Rabatt auf Family&Partner Flatrate” und “100% Rabatt auf die Versandkosten”, aber diese treffen bei mir vermutlich ohnehin nicht zu und es wird kein konkreter Betrag genannt.

Die in der neuen Wohnung deaktivierte Rabattoption heißt laut Auftragsbestätigung “15% Rabatt auf die Rechnung”.

Bleibt es dabei, würde ich monatlich über fünf Euro mehr zahlen als jetzt und hätte zumindest auf dem Papier noch einen veralteten und leistungstechnisch minderwertigen Tarif. Dafür, dass ich ja einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre zustimmen würde, fände ich das nicht akzeptabel.


Vilureef
Legende
  • July 12, 2021

Hallo,

dann ist die Aussage des Mitarbeiters zum Kopf schütteln. Ein Kombi-Vorteil wird da nicht mehr hinzukommen. Warte bitte hier auf die Moderation, damit sie sich das anschauen können.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • July 26, 2021

Hi @Kai P.,

herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Tut mir leid, dass es zu Missverständnissen bei der Beauftragung deines Umzuges kam :disappointed_relieved: Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du den Umzugs- und Vertragsverlängerungsauftrag bereits widerrufen, was in deinem Fall der richtige Weg war.

Bisher sehe ich allerdings noch keinen neu beauftragten Umzug. Damit der Anschluss rechtzeitig an deiner neuen Adresse funktioniert, sollte dieser kurzfristig, gerne auch online, veranlasst werden.
Wenn du magst, schauen wir für dich nach einer Vertragsverlängerung mit deinem Umzug, schicken dir aber vorher ein Angebot per Mail zu :wink: Melde dich bei uns und wir melden uns bei dir.

Liebe Grüße
Larissa