Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag zusammen,

ich bin seit etlichen Jahren O2 DSL Kunde mit dem aktuellen Tarif o2 myhome S incl. einer Mobil Flat, der rabattiert ist. Die aktuelle Vertragslaufzeit geht bis Mitte Dezember.

Aus einem gegebenen Anlass telefonierte ich heute mit einem Service Mitarbeiter.

Dieser sagte mir, dass (definitiv!!??) die Konditionen meines aktuellen Vertrages auch nach dem Ende der Vetragslaufzeit SO weiterlaufen.

Bisher war ich aber der Meinung, dass der Tarif nach Ablauf der Laufzeit (deutlich) teurer wird.

Ich meine auch mich erinnern zu können, dass genau aus dem Grund früher mal ein O2 Mitarbveiter mir geraten hat, immer zum Vertragsende zu kündigen.

Könntet ihr da ein Statement zu abgeben?

Dankeschön und liebe Grüße.

Was steht dazu auf Seite 2 der Rechnung? 

 

Wenn Rabatte begrenzt sind, steht dort 

"24 Monate x€ Rabatt auf die Grundgebühr, *gültig bis ...


Rabatte und deren Laufzeit stehen auf der Rechnung. 

 

Welche Rabatte hast du? 


In der Tat steht aus Seite 2, dass (zumindest ein Rabatt) bis zum Ende der Laufzeit gültig ist.

 

Aber ich darf doch davon ausgehen, dass ein Servicemitarbeiter, der für Vertragsverlängerung zuständig ist, mir keinen “Mist” erzählt???

Zudem, das fällt mir gerade ein, sagte er auf meine Nachfrage, dass nur bei Mobilfunkverträgen sich die Konditionen nach Vertragsende ändern, häää???


Aber ich darf doch davon ausgehen, dass ein Servicemitarbeiter, der für Vertragsverlängerung zuständig ist, mir keinen “Mist” erzählt???

 

 

Er kann sich geirrt haben.


Telefonate unterliegen nicht der TKG Transparenzverordnung... Vertragszusammenfassung, Auftragsbestätigung und Anzeigen auf Rechnungen sind verbindlich. 

 

Aufgrund besserer Konditionen zu "Kündigen" lohnt sich aktuell nicht... Da die Festnetztarife um +5€ Grundgebühr abgestiegen sind. 

 

 


Hallo @PhysikProfessor ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei deinem Vertrag reingeschaut. Du bekommst dort zur Zeit einen Rabatt der auf 24 Monate begrenzt ist und dann im Dezember auslaufen wird. Danach liegst du dann bei der Grundgebühr deines Vertrags mit den monatlichen Kosten.

 

Schöne Grüße, Sven


Dankeschön Sven, für die offizielle Bestätigung, das war halt auch mein Stand der Dinge.

Darf ich noch fragen, ab wann es Sinn macht, nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung zu fragen oder ob es besser ist, zu kündigen und dann zu “reden”?

Liebe Grüße

 


Hallo @PhysikProfessor ,

ich würde generell eine Anfrage bezüglich Verlängerung innerhalb der letzten 6 Monate des Vertrags vornehmen. Das wäre dann bei dir ja ab Mitte Juni der Fall. Du kannst dich dazu dann gerne wieder hier bei uns in der Community melden.

 

Schöne Grüße, Sven


zu kündigen und dann zu “reden”?

 

Um das zu beantworten: ja


Na ja... Da die Preise gestiegen sind, lohnt sich eine DSL  VVL nicht.


@PhysikProfessor 

bitte schau dir mal die aktuellen DSL-Grund-Preise an,

bitte nicht mit Neukunden vergleichen.

Den Neukunden-Rabatt gibts nur, wenn 12 Monate kein Home Vertrag bestand.

Denke dran, dass bei einer Kündigung der Vorleister über die Abschaltung informiert wird.

Dies geschieht durchaus 3-4 Wochen vorher,

eine Rücknahme der Kündigung sollte dann nicht zu kurzfristig erfolgen,

damit die Abschaltung noch gestoppt werden kann.

Sonst kann es Unterbrechnugen geben.

 


Ja, erst mal ein ganz herzliches “Dankeschön” an alle für die Beiträge.

Ich bin aktuell etwas in der Bredouille, dass man und gefühlt dreimal am Tag anquatscht, wir sollten doch einen “kostenlosen” Glasfaseranschluß bestellen, der insofern ja nicht kostenlos ist, da ein Vertrag folgt.

Ist schon schade, ich bin seit über 8 Jahren bei O2 DSL Kunde und rund 25 Euro für “all in” war natürlich attraktiv.

Na ja, schaun wir mal, was die Zeit so bringt.

Liebe Grüße!

 


wir sollten doch einen “kostenlosen” Glasfaseranschluß bestellen, der insofern ja nicht kostenlos ist, da ein Vetrag folgt.

 

lies dir die Angebote durch,

ich habe  jetzt kostenlos  einen Glasfaseranschluß im Keller.

Nutze den  aber (noch) nicht.

Vielleicht später mal, aber  genau  lesen  wss du unterschreibst.


Hallo @PhysikProfessor

super, dass du hier bereits kräftig unterstützt wurdest :)

rund 25 Euro für “all in” war natürlich attraktiv.

Da bin ich ganz bei dir 😉 Wir können ab Mitte Juni dann gerne mal für dich schauen, was sich im Rahmen einer Vertragsverlängerung so machen lässt. Dann kannst du dir das Angebot in Ruhe anschauen und überlegen, ob du es annehmen möchtest :) 

Wäre Glasfaser denn auch eine Option für dich?

Viele Grüße
Cora

 


Hallo,

nein, nachdem ich sowohl Kabel als auch DSL (mit dem Verteiler ganz in der Nähe) hier habe ist Glasfaser keine Option.

Aber das mit der Anfrage ab Mitte Juni ist notiert.

 

Viele Grüße.

 


Hallo @PhysikProfessor,

Kabel als auch DSL (mit dem Verteiler ganz in der Nähe) hier habe

das ist natürlich eine Luxus-Situation..😉 

Dann freuen wir uns, spätestens Mitte Juni wieder von dir zu hören 🤗 

Du kannst dich in der Zwischenzeit auch gerne mal in unserem Angetestet-Bereich umsehen, dort gibt es viele lesenswerte Testberichte, wie z.B. diesen hier von FunThomas.de zum Ultrahuman Ring AIR: Titan im Alltag - Der Smarte "Ultrahuman Ring AIR" im Check | O₂ Community (o2online.de) 

Du kannst dich auch selbst als Tester bewerben 😀 Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

Viele Grüße
Cora


Hallo lieber O2 Mitarbeitender,

sofern ich das in Fortführung dieses Beitrages hier machen kann möchte ich gerne um ein Angebot zur Vertragsverlängerung bitten.

Rahmendaten:

  1. DSL 50Mbit/s INCLUSIVE Flat in die Mobilfunknetze (wie bisher).
  1. Es wäre schön, wenn ich das Angebot dann auch als Alternative mit 100 MBit/s und Mobilflat bekommen könnte.

Dankeschön für eure Mühen und Grüße!


Hallo @PhysikProfessor,

das machen wir natürlich sehr gerne und schicken dir in den kommenden Tagen ein entsprechendes Angebot per E-Mail zu.

Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @PhysikProfessor,

ich habe dir das Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem o2 Home M 100 zukommen lassen. Du hast 8 Tage Zeit, um es in Ruhe zu prüfen, bevor es verfällt. Deine Fritz!Box 7490 kannst du weiterhin kostenlos nutzen. Alle wichtigen Tarifdetails ohne Rabatte findest du im Produktdatenblatt.

Sagt dir das Angebot zu?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo,

 

nein, das Angebot ist unattraktiv und wäre das Ende der langjährigen problemlosen Geschäftsbeziehung.

Leider fehlt auch das erste von mir angefragte Angebot, die 1:1 Verlängerung des bisherigen Vertrages:

> DSL 50Mbit/s INCLUSIVE Flat in die Mobilfunknetze (wie bisher).

Kannst du das bitte nachreichen?

Dankeschön.

 

 

 


Bisherige Tarifgenerationen werden hier nicht mehr verlängert. 🤷‍♂️


Hallo @PhysikProfessor,

es ist immer nur ein Angebot zurzeit möglich. Wenn du lieber eine 50 Mbit Leitung möchtest, kann ich dir gerne ein neues Angebot für den aktuellen o2 Home S 50 erstellen. Ein Angebot im alten Tarif (o2 my Home S) ist leider nicht möglich. Beide Tarife beinhalten eine Flat ins Mobil- und Festnetz, das kannst du auch im Produktdatenblatt nachlesen.

Möchtest du, dass ich das bestehende Angebot lösche und ein neues für den o2 Home S 50 erstelle?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo,

 

dankeschön für die Antwort und schön, dass bei euch nun auch immer eine Flat alle Netze incl. Mobil inkludiert ist.

 

       > Möchtest du, dass ich das bestehende Angebot lösche und ein neues für den

       > o2 Home S 50 erstelle?

 

Ja, bitte!

 

Frage: Gibt es evtl. noch Vorteile, wenn man einen GdB > 50% hat?

 

Dankeschön für Antwort und Grüße!

 

 


Frage: Gibt es evtl. noch Vorteile, wenn man einen GdB > 50% hat?

Nein, gibt es nicht.


Hallo @PhysikProfessor,

ich habe das Angebot für die 100 Mbit-Leitung gelöscht und dir nun das neue Angebot für den o2 Home S 50 erstellt. Hier findest du das aktuelle Produktdatenblatt mit allen Tarifdetails ohne Rabatte. Das Angebot ist für die nächsten 8 Tage gültig.

Passt dir dieses Angebot besser?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Deine Antwort