Hallo @Nimazh,
herzlich willkommen in unserer Community!
Einen Tarifwechsel kannst du jederzeit beauftragen. Bitte beachte dabei folgendes: Der Tarifwechsel ist bei Laufzeitverträgen immer mit einer Verlängerung des Vertrags um 24 Monate verbunden. Aktuell bestehende Rabatte entfallen beim Wechsel. Den Router kannst du weiterhin nutzen. Gebühren fallen bei einem Wechsel in einen höheren Tarif nicht an.
Der o2 My Home M würde für dich dann monatlich 29,99 EUR kosten. Ich möchte dich an dieser Stelle auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.
Viele Grüße
Giulia
Hallo o2,
habe ein ähnliches Problem.
Würde gerne von meinem bisherigen Tarif o2 MyHome M - in den Tarif o2 My Home S (LTE/5G) wechseln. Grund: Mein bisheriger Router (6431) funktioniert sein Monaten nicht richtig. Ständiges Neu einwählen ins Internet nervt nämlich auf Dauer. Außerdem bin ich ich mit einer 16 000er W-Lan Geschwindigkeit alles andere als zufrieden. Das geht doch schneller, und (auch an meinem Wohnort) sicher besser. Damit ich richtig verstanden werde...Möchte zu meinem bisherigen Tarif, keinen zusätzlichen Tarif hinzubuchen, sondern lediglich den Tarif wechseln. Falls dies ohne irgendwelche Zusatzkosten möglich sein sollte, würde ich diesen Tarifwechsel beantragen. Falls dieser Wechsel nicht problemlos möglich ist, müßte ich wohl oder übel zu einem anderen Anbieter wechseln.
Mit freundlichem Gruß
Anton
Hallo @Anton10,
schreibe bitte was du genau möchtest. Danke.
LG
Hallo,
habe ich das Oben nicht deutlich geschrieben?
Ich möchte vom Tarif o2 MyHome M - in den Tarif o2 My Home S (LTE/5G) wechseln. Damit ich richtig verstanden werde nochmal...Möchte zu meinem bisherigen Tarif, keinen zusätzlichen Tarif hinzubuchen, sondern lediglich den Tarif wechseln. Falls dies ohne Zusatzkosten möglich ist, bitte ich um Aufklärung…
Gruß Anton
Hallo @Anton10,
habe ich das Oben nicht deutlich geschrieben?
Du hast nachträglich editiert.
LG
Ja, weil ich mich verschrieben hatte.
Leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage erhalten...
Hallo @Anton10,
wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Tarifwechsel
Der Wechsel soll wirklich von DSL auf einen Mobilfunk-Anschluss sein? Benötigst du einen entsprechenden LTE/5G-Router dazu oder hast du da einen eigenen Router? Alternativ können wir dir ggf. auch einen anderen DSL-Tarif mit einem anderen Router anbiten.
Bitte beachte, dass die Erstellung von Angeboten hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.
Deine bei uns hinterlegte Kontakt-Email Adresse ist noch aktuell?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Anton10 ,
magst du noch kurz die Fragen meiner Kollegin Giulia beantworten?
Dann schauen wir gerne nach einem Angebot für dich.
LG Maria
Hallo. Ich möchte meinen Tarif hochstufen auf den Home XL oder XXL. Was kostet mich welcher Tarif?
Viele Grüße
Hallo @Tillinus2307,
erhältst du aktuell einen Kombi-Vorteil auf deinen Internet und Festnetzvertrag?
LG
@Vilureef ich bekomme einen Rabatt. Ich weiß nicht genau, was du meinst. LG
Hallo @Tillinus2307,
einen Kombi-Vorteil bekommt man, wenn noch ein Mobilfunkvertrag im gleichen Kundenkonto vorhanden ist.
LG
@Vilureef , nein den habe ich nicht bei O2. In wie fern ist das relevant für meinen Tarifwechsel?
Hallo @Tillinus2307,
dann bekommst du keinen Kombi-Vorteil, sondern einen befristeten Rabatt auf die Grundgebühr. Diesen Rabatt könntest du jetzt wieder bekommen.
LG
Hallo. Leider hat sich noch niemand von O2 bei mir gemeldet ... @o2_Giulia @o2_Maria können Sie helfen?
LG
Hallo @Tillinus2307,
bitte nicht pushen sonst dauert es noch länger, man meldet sich wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist.😉
LG
Hallo @Tillinus2307, du wirst hier in kürze eine Rückmeldung bzgl. der Angebote für deinen myHome-Tarif erhalten.
Bleibt es weiterhin dabei, dass es der XL oder XXL Tarif bei dir sein soll?
Danke für die Unterstützung Vilureef.
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen , ich hab mittlerweile schon mit der Hotline telefoniert und ein Angebot über meinen bestehenden Vertrag bekommen - was schon mal Quatsch war. Dann wurde mir gesagt, dass ich sowieso schon eine 100.000er Leitung habe. Es konnte niemand auf Angebote zugreifen, da meine Kündigung vorliegt. Alles wenig gut gelaufen. Ich behalte meinen aktuellen Tarif und die Kündigung behält ihre Gültigkeit. Vielen Dank trotzdem.
Hallo @Tillinus2307,
du warst sicherlich an der Hotline verwundert, dass dir keine Angebote unterbreitet wurden, zumal du ja bereits gekündigt hast und es deshalb einen zwingenden Grund gibt, dich von o2 zu überzeugen.
Der Grund für die Angebotsablehnung ist aber nicht deine Kündigung, sondern weil du aktuell noch nicht vertragsverlängerungsberechtigt bist. Da du noch eine Restlaufzeit von 14 Monaten hast, ist eine Vertragsverlängerung aktuell noch nicht möglich. Melde dich noch einmal in ein paar Monaten. Dann schauen wir gerne erneut.
Wie sieht es denn im Bereich Mobilfunk bei dir aus? Schaue dir doch unsere Winterdeals dazu an: Winter Deals 2023 bei O₂ - Jetzt nochmal kräftig sparen | O₂ Community (o2online.de)
Liebe Grüße,
Tobias