da ich über 2 Jahre in dem Vertrag O2 my Home L (2020) war, möchte ich gern in den 2022 Vertrag wechseln, wo es auch eine Flat in die Mobilfunknetze gibt.
Eine Preisanhebung sollte für treue Kunden vermieden werden;-)
technische Frage Ich habe einen 100er Vertrag. Über lange Zeit zeigte die FB 7590 auch um die 100 und höher an. Nun ist die Geschwindigkeit seit geraumer Zeit auf 80 gedrosselt.
obwohl eine 100er Geschwindigkeit von der Leitung sicher gegeben wäre. Das ist unschön und ich kann es mir nicht erklären. Sicher, damit erfüllt O2 auch den Vertrag….
Danke für Eure Bemühungen.
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Hallo @Bieblach ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wir werden gerne einmal nach einem Angebot zu einem Wechsel in einen aktuelle o2 Home Vertrag für dich schauen. Hast du in deinem mein o2 Bereich eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegt? Dorthin würden wir dir das Angebot dann schicken. Bezüglich der Geschwindigkeit wäre die Frage ob du in letzter Zeit einige Abbrüche der Verbindung bemerkt hast oder vielleicht auch selber den Router vom Strom genommen hast? Die glatten 80 MBit/s sehen hier für mich erstmal wie eine Begrenzung der Datenrate zur Erhöhung der Stabilität der Verbindung aus.
Schöne Grüße, Sven
Danke für die schnelle Reaktion. Ja, alle Daten + Emailadresse sind aktuell. Es gab Neusynchronisationen. Die FB-Einstellungen sind mittig zwischen Performance und Stabilität.
Der Router blieb immer an Spannung.
Hallo @Bieblach ,
damit wir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen können, habe ich dir zum Datenaustausch soeben eine Private Nachricht über o2 VVL geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.
Bitte nenne uns auch noch deinen Wunschtarif, einen passenden Router hast du bereits?
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
ich habe per Privatnachricht geantwortet.
Es kann ein O2 Home M 100 sein. Alternativ bitte auch ein Home S 50 anbieten, da der bestehende 100er Anschluss auf 80 Mbit/s gedrosselt ist. (siehe Beitrag oben)
Beste Grüße aus Bieblach
Hallo @Bieblach ,
danke für den Austausch in den PNs. Vor ab noch die Bitte, dich bezüglich der Leistungseinschränkungen einmal direkt an die Störungshotline zu wenden. Denn bei dir sollten die volle Bandbreite ankommen und keine Begrenzung.
Ich habe hier nun nach einem Angebot für dich geschaut, aktuell erhältst du den 60 Plus Rabatt, dieser wird nur jedoch nicht mehr angeboten, ich kann dir jedoch einen regulären 5 € Rabatt anbieten.
Der aktuell o2 M Home Tarif kostet allerdings schon monatlich 39,99 € und somit würdest du teurer werden als jetzt. Der aktuelle o2 S Home Tarif kostet 34,99 €, wie dein aktueller Tarif auf.
Wir können immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden, daher lege dich bitte auf einen Tarif fest. Dann schicke ich dir das Angebot per Email zu.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
bitte ein Angebot für o2 S Home Tarif und Treuerabatt ;-)
Beste Grüße aus Bieblach
@Bieblach
Das wäre ein Rabatt für 24 Monate... Da es ein Downgrade ist, wird's nicht viel sein.
Jetzt zahlst du 34,99 -10€ = 24,99 dauerhaft. + Flatrate
Der MyHome S kostet regulär 34,99€ - wenig Rabatt (schätze , 2,50€) für lediglich 24 Monate..
Und bzgl der Störung melde dich bei der Technik.. evtl wäre da eine Minderung möglich, falls der Fehler nicht behoben werden kann.
@Bollermann
Deine Annahmen sind falsch.
korrekt: 34,99 - 5€ = 29,99€ für 80er Geschwindigkeit und ohne Mobilnetz-Flat Die Störungshotline hat im Gespräch mich warten lassen, als ich darauf hinwies, dass das Problem wohl über die TK gelöst werden muss und aufgelegt. Ich komme auch mit 50er klar und bin entspannt, was kommt.
@Bieblach
Sorry !
Der 60+ Rabatt waren doch mal 10€? Mein Fehler. Ich hatte lediglich beim Home M von angebotenen 5€ gelesen.
Dann zahlst du eben nach VVL 34,99 -24x 5€ = 29,99€ danach 34,99€ für 50mbits.
Hallo @Bieblach ,
prima, ich habe dir nun ein Angebot für den o2 Home S 50 (2023), per Email zugeschickt. Das Angebot ist jetzt 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
danke für das Angebot. Leider kann ich keine PN senden, deshalb hier:
Der vorige Rabatt war nicht befristet. Bitte den Rabatt weiterhin unbefristet lassen.
Dann werde ich gern zustimmen.
VG aus Bieblach
Hallo @Bieblach
Wenn du aktiv verlängerst, ist der Rabatt befristet... der dauerhafte 60+ Vorteil wäre dann futsch.
"Das wäre ein Rabatt für 24 Monate..."
@o2_Maria
Nach nochmaligem Anruf der Störungsstelle wurde ein Ticket angelegt. Eben bekam ich den Rückruf, dass kein Technikertermin gemacht wird, da es noch oberhalb 54MBit/s liegt. Das Ticket wurde geschlossen und so sieht es jetzt aus:
Deshalb möchte ich auf 50MBit/s runtergehen und bezahle das Gleiche wie bisher = Erhöhung für O2 (niedrigere Geschwindigkeit bei gleichem Preis) aber bitte den bisherigen unbefristeten Rabatt unbefristet lassen. VG aus @Bieblach
Hallo @Bieblach ,
der 60+ Rabatt ist unbefristet, das ist richtig. Da dieser jedoch bei einer Vertragsänderung wegfällt, können wir nur noch befristete Rabatte vergeben.
Sollen wir dennoch nach einem anderen Angebot schauen?
Viele Grüße Maria
@o2_Maria
...
Sollen wir dennoch nach einem anderen Angebot schauen?
Viele Grüße Maria
Ja, bitte.
Mit Gruss aus @Bieblach
Hallo @Bieblach ,
ich habe gerade gesehen, ich habe dir ja bereits ein Angebot für den o2 Home S mit 50 MBit per Email zugeschickt. Dieses ist auch noch aktiv und du kannst es jederzeit annehmen. An dem Rabatt und der Laufzeit können wir nichts ändern.
Viele Grüße Maria
@o2_Maria
Da der bisherige unbefristete Rabatt in einen befristeten Rabatt überführt würde,
werde ich das Angebot nicht annehmen.
Eine Preiserhöhung, die O2 braucht, ist schon durch die Reduzierung der Geschwindigkeit und gleichem Preis gegeben.
Schade und Tschüss @Bieblach
Für Anrufe ins Mobilfunknetz habe ich nun eine andere preiswerte Lösung 5GB 5€ gefunden.
Hallo @Bieblach ,
schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. Aber schön, dass du eine andere Lösung gefunden hast.
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