Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragswechsel von ADSL2+ auf VDSL

  • November 25, 2020
  • 6 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo,

Seit Anfang November 2020 gibt es in unserer Region VDSL und von diversen Konkurenten habe ich bereits Post bekommen das schnelles Internet ab sofort verfügbar ist.

Auch wenn ich bei der Konkurenz einen DSL Verfügbarkeitscheck mache, bekomme ich bis 250mbit angeboten. Leider scheint das bei O2 aber noch nicht angekommen zu sein oder der Verfügbarkeitscheck wurde noch nicht aktualisiert?!

Ich bin bei O2 Kunde seit 2014 und war bisher auch zufrieden (trotz der nur 6mbit). Deshalb würde ich gerne mal wissen ob es bereits schon möglich ist meinen derzeitigen Vertrag (O2 DSL Classic S Flex) zu wechseln, auf den O2 my Home L Flex.

Desweiteren interessiert es mich ob der Wechsel kostenfrei möglich wäre. Zudem würde ich meine aktuelle FritzBox weiterhin verwenden ohne sie zurück schicken zu müssen.

 

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2020

Push


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

An das O2 Team/Moderatoren,

 

bekommt man hier eigentlich auch mal eine Antwort oder muss ich hier einen Monat lang darauf warten?

Entweder man übersieht/ignoriert mich oder man schreibt mir bewusst nicht zurück und die Nachricht verschwindet wieder in der Versenkung.

In unserem Ort wurde VDSL ausgebaut und es ist seit Anfang Novemer verfügbar. Hätte ich vlt. erwähnen sollen das es sich bei dem Konkurrenten um die Telekom handelt die mir diese Verträge bereits anbietet?

Wahrscheinlich ist die O2 Besetzung aufgrund der Pandemie etwas ausgedünnt aber das man Tagelang keine Antwort bekommt gefällt mir nicht wirklich. Noch dazu wo andere Kunden ähnliche Beiträge geschrieben haben und Minuten später gleich die Antwort kam. 

 

​​​​


schluej
Legende
  • November 30, 2020

Da Du vor 2 Tagen die Sinnfreie Bemerkung

Push

eingetragen hast ist der Beitrag aktualisiert worden und Du hast exakt das Gegenteil bewirkt!

Und mit dem Eintrag von heute ist es wieder noch oben gekommen.

Bei > 100 MBit kannst Du alle 74xx Router vergessen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Welches Gegenteil denn?

Der Beitrag wurde wieder nach vorn geschoben und hängt nicht mehr 2 Tage hinterher!

 

Das mit > 100 Mbit ist mir bewusst. Mich interessieren aber nur die 100 Mbit und nicht mehr und dafür reicht die 7490 aus.

Das Thema kann man aber getrost vergessen wenn ich auf die 1. Frage bezüglich der Verfügbarkeit keine Antwort bekomme.


schluej
Legende
  • December 2, 2020

Welches Gegenteil denn?

Der Beitrag wurde wieder nach vorn geschoben und hängt nicht mehr 2 Tage hinterher!

 

Jo. Genau das ist passiert, die Moderatoren arbeiten aber von alt nach neu.

Durch den sinnfreien Inhalt ist er also nicht in den Focus gerutscht, sonder aus den Focus...


o2_Manga
  • December 9, 2020

Hallo @Elvis87 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :relaxed:

Es handelt sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, nicht um eine Kundenbetreuung. Daher helfen wir Moderatoren dann aus, wenn das Anliegen online, durch andere User oder die Kundenbetreuung nicht zu lösen war. 

Wenn auf der Seite unserer Servicepartner für die Bereitstellung des DSL-Leitungsnetzes eine Verfügbarkeit an einer Adresse mit VDSL angeboten wird, gibt es bei uns in der Regel eine Verzögerung bis die Datenbank aktualisiert ist und wir diese neue Technologie auch anbieten können. Sollte binnen eines Monats nach der Nachricht über den Netzausbau keine Verfügbarkeit online angezeigt werden, kann diese nach Prüfung eingetragen werden. Nicht immer bekommen wir aber auf Anhieb uneingeschränkt Zugang auf diese Technik. Daher schau bitte einmal online, ob im Verfügbarkeitscheck die gewünschte Geschwindigkeit angezeigt wird. Falls nicht, bite Rückmeldung an uns.


Grüße